abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor Film
13 8 0

Betreff: Hoher Pfeiffton

Bei mir dasselbe. Habe die Box seit Beginn und hat jetzt erst seit ca. 2 Wochen angefangen zu Pfeiffen. Laut meiner Erfahrung mit Elektronischen Geräten wird es vermutlich immer schlimmer. Man kennt das vorallem bei älteren Netzadaptern die immer lauter pfeiffen.
Supporting Actor Film
7 6 1

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem, das Pfeiffen kommt aus der TV-Box, habe schon probiert andere Stromanschlüsse, Antennenkabel und HDMI Kabel entfernen, Einstellungen an der Box (Standby), leider alles nicht geholfen, Austauschbox genau das gleiche Problem.
Sobald im Standby extrem hohes Pfeiffen (Stört mich, und mein Haustier noch mehr) darum Box bei nichtgebrauch vom Strom getrennt.

UPC ist das Problem bis jetzt anscheinend nicht bekannt, habe noch Videos dazu Eingesendet.
Hoffe das problem wird gelöst.

Community Manager
1606 589 112

@technician & @Mriesen, habt ihr die UPC TV Box in einer Steckleiste angeschlossen? Falls ja, habt ihr den Pfeiffton immer noch wenn ihr ein Verlängerungskabel benutzt und die Steckleiste entfernt?

@technician, wir beantworten deine Anfrage über diesen Kanal, wenn das für dich in Ordnung ist. ich habe gesehen dass via Facebook auch eine Anfrage von dir reingekommen ist.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
7 6 1

Hallo Daniele

Vielen Dank für die Antwort. Ja das Problem besteht leider weiterhin egal ob an Steckdose oder Verlängerungskabel, habe auch getestet mit anderen Steckdosen, sogar im Treppenhaus, Pfeifen bleibt immer bestehen im Standby.
Das Pfeifen kommt aber Garantiert aus der Box, gefühlt von der linken Seite.
Bekomme jetzt noch eine Neue TV Box.

Supporting Actor Film
7 6 1

Austauschbox heute erhalten, leider wieder genau das gleiche Problem, sobald Box im Standby ist fängt es mit dem hohen Pfeifen an, nur der Kippschalter nützt dann was, seltsam ist auch das einige Leute dieses Hochfrequentiertes Pfeifen hören und andere Leute nicht (auf dem Video hören es dann aber alle). Ich höre es ca auf 3 Meter.

Getestet wurde nun (jedoch ohne Erfolg) :

TV Box an andere Stromquellen Anschliessen (anderer Stromkreislauf)
TV Box HDMI Kabel entfernen
TV Box Antennenkabel entfernen
TV Box Einstellungen ändern (Standby)
TV Box ohne Wifi benutzen, nur über Ethernet Kabel

Das Pfeifen kommt gefühlt aus der linken Seite der TV Box, KÖNNTE also Stromzufuhr oder Lüfter sein.

Highlighted
Community Manager
1606 589 112

Hallo @technician, Danke für deine Tests. Könntest du bitte noch folgendes ausprobieren?

- Original Netzteil direkt an einer Stromdose einstecken (keine Verlängerung, keine Stromsteckleiste)

- Bei den Öffnungen einmal richtig fest reinblasen

- Bei der UPC TV Box unter Einstellungen - System - Stromverbrauch im Standby --> Schnellstart auswählen

Wie sind die Resultate dieser 3 Tests?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
7 6 1

Hallo @Daniele_UPC

Original Netzteil wird seit Problem nur noch ohne Verlängerung und ohne Steckdosenleiste verwendet.

Reinblasen nichts gebracht.

Seltsam bei Einstellung Schnellstart (LED Leuchtet Blau) hört man den Lüfter Surren und es Pfeift in Unterbrüchen aber nur noch sehr sehr leise, man muss direkt neben der Box sein damit man überhaupt noch was hört (Abstand 30cm) im Raum ist nichts mehr von einem Pfeifen wahrzunehmen mit den Einstellungen Schnellstart.

Wechsle ich jedoch wieder in Aktiv oder Eco ist das Pfeifen wieder im ganzen Raum wahrnehmbar, höre glaub einfach zu gut :-)

Liebe Grüsse

Andreas

Community Manager
1606 589 112

@technician, herzlichen Dank für deine Testergebnisse, welche weitergeholfen haben

Die Ergebnisse wurden an entsprechender Stelle intern weitergeleitet. Kommst du, bis die Ursache gefunden wurde,  mit der "Schnellstart-Einstellung" zurecht? Dann könnten wir dein Ergebnis als Lösung markieren.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
7 6 1

Hallo @Daniele_UPC

Ja das wäre okey, andere Lösung wäre ja auch noch die Box Abzuschalten mit Kippschalter, nur das dauert dan realtiv lang beim Start der Box.

Liebe Grüsse

Andreas

New Member
1 2 0

Guten Tag

Ich stelle mit meiner Box die selbe Problematik fest. Im Anhang findet ihr ein Spektralbild welches einen klaren Ausschlag bei ca 11kHz herum zeigt. Auch in 4.5m Abstand ist der Auschlag noch da. Ja, man hört es und es ist unerträglich.

Mit der Schnellstart Einstellung zeigt die Messung in der Nähe des Gerätes immer noch einen Anstieg in einem Bereich 10 / 11 / 12 kHz, jedoch tiefer und auf einem breiteren Frequenzband. In 4.5m Abstand ist der Anstieg nur noch leicht messbar. Das heisst es ist immer noch eine 'Verschmutzung' da, jedoch weniger hörbar.
Ich tendiere dazu zu sagen, dass dies ein allgemeines Problem der Box ist, Schade.

Beste Grüsse

Dani