abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
53 29 0

Betreff: Hoher Pfeiffton

Ich habe auch eine Spektrummessung gemacht kann aber nix ungewöhnliches feststellen. Es ist also definitiv nicht bei allen Boxen so.

Community Manager
3162 978 245

Betreff: Hoher Pfeiffton

Hallo zusammen

 

Wir haben eine Box erhalten, welche einen Pfeiffton von sich gibt. Die UPC TV Box ist beim Verantwortlichen und wird nun untersucht, damit wir die Ursache herausfinden, welche das Fehlerbild generiert.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
7 6 0

Betreff: Hoher Pfeiffton

Hallo Daniele

 

Dann habt Ihr die Box erhalten (habt Ihr das Problem nachstellen können ?) leider nehme ich die Box immer vom Strom, anstatt im Standby zu lassen, auch bei Schnellstart habe ich nun ein lauteres Pfeifen als am Anfang (Pfeifen aber wie piep piep und nicht durchgehend und nicht so laut wie in Standby bei Aktiv oder Eco.

 

Wäre es vieleicht möglich das UPC doch noch die Box austauscht, habe gehört und gelesen es gibt TV Boxen die das Problem nicht haben. Ist leider schon mühsam beim Aufstarrten (Kaltstart) ca 3min warten bis die Box läuft, übrigens habe ich bemerkt das die Box beim Kaltstart (Kippschalter) sich 1-2 mal abschaltet und die Box wieder neu Eingeschaltet werden muss über Fernbedienung.

 

Lg technician

Community Manager
3162 978 245

Betreff: Hoher Pfeiffton

@technician, wir können deine UPC TV Box gerne tauschen. Bitte beachte, alle Einstellungen und Aufnahmen könnten danach nicht mehr verfügbar sein. Falls du einverstanden bist, schreibe mir eine private Nachricht und ich veranlasse den Austausch.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
baw
TV Actor
33 18 0

Betreff: Hoher Pfeiffton

Meine beiden TV-Boxen pfeiffen auch.

 

Die eine mehr als die andere.

 

Vor allem wenn ausgeschaltet (ECO). Aber auch wenn sie laufen - dann hört man es einfach weniger.

 

Ich höre das auch in 3 Metern entfernung (bei der Box im Schlafzimmer).

Movie Star
621 442 3

Betreff: Hoher Pfeiffton

Pfeiffton ? Gutes Zeichen, die Box lebt noch.

 

Sende doch eine Private Nachricht an Daniele (siehe oben)

Supporting Actor TV
3 1 0

Betreff: Hoher Pfeiffton

Hallo @Daniele_UPC 

 

Wir haben seit kurzem das Happy Home 600 mit drei TV-Boxen. Leider pfeifen alle drei Boxen (Hochfrequenz,) im Standbymodus. Es scheint auch eine gewisse Aktivität im Gerät zu geben (eine Hardwarekomponente, welche nicht in den Standby geht). Wir haben auch bereits eine Box austauschen lassen, jedoch hat dies nichts gebracht. Es pfeifen alle 4 Boxen… Zudem ist mir auch aufgefallen, dass der Lüfter im Betrieb auch ziemlich laut ist (Box freistehend) und beim TV schauen ziemlich störend ist.

 

Ich vermute eine der folgenden Ursachen:

  • Billige Hardware verbaut
  • Produktionsfehler
  • Softwarebug

Bis wann kann damit gerechnet werden, dass dieses Problem behoben wird? Es ist ziemlich müehsam die Boxen in den Schlafzimmern jedes Mal mit dem Hauptschalter ein- und auszuschalten.

 

Oder was können wir noch tun?

 

Freundliche Grüsse

Movie Star
1194 1005 18

Betreff: Hoher Pfeiffton

@giaeff wenn die Box im Schnellstartmodus ist habe ich dieses Verhalten auch. Versuch mal einen der beiden Stromsparmodi. Dann sollte das Pfeiffen zumindest im Standby Betrieb weg sein.
Community Manager
3162 978 245

Betreff: Hoher Pfeiffton

@giaeff , Herzlich Willkommen in der Community!

Ich kann nicht bestätigen, dass wir ein generelles "Pfeifffehlerbild" haben. Wir können deine Boxen alle austauschen. Auch kannst du versuchen, alle Geräte in den ECO (langsamer start) einzustellen, falls du dies noch nicht gemacht hast.

 

Der Austausch kannst du via Support nochmals einleiten.

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
3 1 0

Betreff: Hoher Pfeiffton

Vielen Dank für deine Antwort. @Daniele_UPC

Kann ich den Austausch gerade durch dich veranlassen?

 

@teledan und @Daniele_UPC: Der ECO-Modus bringt leider nix.