am 18-02-2019 20:43
Ich habe auch eine Spektrummessung gemacht kann aber nix ungewöhnliches feststellen. Es ist also definitiv nicht bei allen Boxen so.
am 19-02-2019 08:05
Hallo zusammen
Wir haben eine Box erhalten, welche einen Pfeiffton von sich gibt. Die UPC TV Box ist beim Verantwortlichen und wird nun untersucht, damit wir die Ursache herausfinden, welche das Fehlerbild generiert.
Liebe Grüsse
Daniele
am 19-02-2019 11:57
Hallo Daniele
Dann habt Ihr die Box erhalten (habt Ihr das Problem nachstellen können ?) leider nehme ich die Box immer vom Strom, anstatt im Standby zu lassen, auch bei Schnellstart habe ich nun ein lauteres Pfeifen als am Anfang (Pfeifen aber wie piep piep und nicht durchgehend und nicht so laut wie in Standby bei Aktiv oder Eco.
Wäre es vieleicht möglich das UPC doch noch die Box austauscht, habe gehört und gelesen es gibt TV Boxen die das Problem nicht haben. Ist leider schon mühsam beim Aufstarrten (Kaltstart) ca 3min warten bis die Box läuft, übrigens habe ich bemerkt das die Box beim Kaltstart (Kippschalter) sich 1-2 mal abschaltet und die Box wieder neu Eingeschaltet werden muss über Fernbedienung.
Lg technician
am 20-02-2019 09:24
@technician, wir können deine UPC TV Box gerne tauschen. Bitte beachte, alle Einstellungen und Aufnahmen könnten danach nicht mehr verfügbar sein. Falls du einverstanden bist, schreibe mir eine private Nachricht und ich veranlasse den Austausch.
Liebe Grüsse
Daniele
am 06-03-2019 19:38
Meine beiden TV-Boxen pfeiffen auch.
Die eine mehr als die andere.
Vor allem wenn ausgeschaltet (ECO). Aber auch wenn sie laufen - dann hört man es einfach weniger.
Ich höre das auch in 3 Metern entfernung (bei der Box im Schlafzimmer).
am 06-03-2019 19:45
Pfeiffton ? Gutes Zeichen, die Box lebt noch.
Sende doch eine Private Nachricht an Daniele (siehe oben)
am 25-11-2019 12:42
Hallo @Daniele_UPC
Wir haben seit kurzem das Happy Home 600 mit drei TV-Boxen. Leider pfeifen alle drei Boxen (Hochfrequenz,) im Standbymodus. Es scheint auch eine gewisse Aktivität im Gerät zu geben (eine Hardwarekomponente, welche nicht in den Standby geht). Wir haben auch bereits eine Box austauschen lassen, jedoch hat dies nichts gebracht. Es pfeifen alle 4 Boxen… Zudem ist mir auch aufgefallen, dass der Lüfter im Betrieb auch ziemlich laut ist (Box freistehend) und beim TV schauen ziemlich störend ist.
Ich vermute eine der folgenden Ursachen:
Bis wann kann damit gerechnet werden, dass dieses Problem behoben wird? Es ist ziemlich müehsam die Boxen in den Schlafzimmern jedes Mal mit dem Hauptschalter ein- und auszuschalten.
Oder was können wir noch tun?
Freundliche Grüsse
am 25-11-2019 13:11
am 25-11-2019 13:12
@giaeff , Herzlich Willkommen in der Community!
Ich kann nicht bestätigen, dass wir ein generelles "Pfeifffehlerbild" haben. Wir können deine Boxen alle austauschen. Auch kannst du versuchen, alle Geräte in den ECO (langsamer start) einzustellen, falls du dies noch nicht gemacht hast.
Der Austausch kannst du via Support nochmals einleiten.
Liebe Grüsse
Daniele
am 25-11-2019 13:15
Vielen Dank für deine Antwort. @Daniele_UPC
Kann ich den Austausch gerade durch dich veranlassen?
@teledan und @Daniele_UPC: Der ECO-Modus bringt leider nix.