abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Star
373 315 1

Instabile TV-Box / Server?

Nun habe ich die Box eine Weile und Probleme häufen sich anscheinend. Heute kann ich im Replay nicht vorspulen, immer wieder stoppt der Vorlauf, es erscheint auf x-Sprachen „bitte warten“ und dann wirft es mich in das Live-Programm. Sendungen werden teilweise, obwohl programmiert, nicht aufgenommen. Trotz Puffer hat es mir bis jetzt schon zwei Sendungen abgeschnitten.

@Daniele_UPC, mir ist noch aufgefallen, dass im Guide, wenn man eine Sendung zur Aufnahme programmiert hat, immer nochmals mit „Return-Butten“ in den Guide zurück muss, hier könntest du evtl. weiterleiten, dass beim nächsten Update dieser Schönheitsfehler korrigiert werden soll. Nach der Bestätigung einer Aufnahme sollte man wieder automatisch in den Guide zurück „fallen“.. Bitte auch unbedingt die zeitgesteuerte Aufnahmemöglichkeit bei der TV-Box einführen - die vermisse ich sehr!

Obwohl ich das Sorry von UPC mit dem kleinen Geschenk (auch Werbung, ist mir bewusst) sympathisch fand, geht natürlich nix über eine perfekt funktionierende Box.

Dankä und Grüäss

15 ANTWORTEN 15
TV Star
488 411 14

Betreff: Instabile TV-Box / Server?

@neudo@  schrieb:

Nun habe ich die Box eine Weile und Probleme häufen sich anscheinend. Heute kann ich im Replay nicht vorspulen, immer wieder stoppt der Vorlauf, es erscheint auf x-Sprachen „bitte warten“ und dann wirft es mich in das Live-Programm. Sendungen werden teilweise, obwohl programmiert, nicht aufgenommen. Trotz Puffer hat es mir bis jetzt schon zwei Sendungen abgeschnitten.

@Daniele_UPC, mir ist noch aufgefallen, dass im Guide, wenn man eine Sendung zur Aufnahme programmiert hat, immer nochmals mit „Return-Butten“ in den Guide zurück muss, hier könntest du evtl. weiterleiten, dass beim nächsten Update dieser Schönheitsfehler korrigiert werden soll. Nach der Bestätigung einer Aufnahme sollte man wieder automatisch in den Guide zurück „fallen“.. Bitte auch unbedingt die zeitgesteuerte Aufnahmemöglichkeit bei der TV-Box einführen - die vermisse ich sehr!

Obwohl ich das Sorry von UPC mit dem kleinen Geschenk (auch Werbung, ist mir bewusst) sympathisch fand, geht natürlich nix über eine perfekt funktionierende Box.

Dankä und Grüäss

Kann ich zu 100% bestätigen. Bei mir exakt dasselbe, wie von dir beschrieben. Zusätzlich ist bei mir noch der Fehler drin, dass wenn ich bei einer Aufnahme auf Pause drücke (Taste auf der Fernbedienung über der Taste "2"), dass ich dann ins Live TV zurückfalle, statt dass ich bei dei der angeschauten Sendung bleibe und auf Pause gestellt wird.

Zudem habe ich das Gefühl dass mich die Box schlechter versteht. Bei der Spracheingabe muss ich heute die Begriffe mehrmals wiederholen (auch häufig gebrauchte Begriffe wie "Aufnahmen). Noch gestern hat dies mit denselben Begriffen einwandfrei funktioniert. Aber evtl. spreche ich von gestern auf heute ja auch undeutlicher

Award Winner
1048 527 44

Hallo @neudo und @Hockeyfan

Habt ihr die UPC TV Box via WLAN verbunden, oder via LAN Kabel? 

Ich hatte die selben Probleme, als ich alles noch über die WLAN Verbindung laufen lies. Bin dann auf LAN Kabel umgestiegen und habe seit dem keine Probleme mehr.

Ich würde euch auch empfehlen die TV Box über ein LAN Kabel verbinden.

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10
TV Star
373 315 1

@Punisher, danke für den Input aber daran kann es bei mir nicht liegen. Ich habe die Verbindung vom Start an über das Kabel hergestellt, da bereits in der Dokumentation dazu empfohlen wird (WLAN unstabil). 

Film Actor
80 53 1

Hier seit 30.08. ausschliesslich via WLAN und bisher keines dieser Probleme aufgetaucht.

TV Actor
57 33 0

@Punisher@  schrieb:

Ich hatte die selben Probleme, als ich alles noch über die WLAN Verbindung laufen lies. Bin dann auf LAN Kabel umgestiegen und habe seit dem keine Probleme mehr.

Bei mir dieselben Probleme, bin über LAN verbunden. 

TV Star
373 315 1

Einen Teil der Aufnahmen kann ich ich abspikelen (CS2217). @Daniele_UPC, kannst du  oder jemand aus dem Forum sagen,, was dieser Fehlercode bedeutet? 

TV Star
488 411 14

@Punisher@  schrieb:

Habe die Box auch über LAN-Kabel verbunden.

Award Winner
1048 527 44

Okay, dann versucht mal bitte das Koaxial Kabel aus der TV Buchse zu ziehen (vorher bitte die TV Box ebenfalls ausschalten). Dann Kabel bitte, wieder einstecken und auch die TV box einschalten.

Vielleicht kommt, bei euch kein sauberes Signal rein und kann evtl. mit solchen Tipps das Problem lösen.

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10
Moderator
162 149 8

Hallo zusammen, hi @neudo

Der Code beginnend mit CS22xx verweist auf einen Fehler im Bereich "Recording".

Kannst du uns (@UPC_Team) bitte eine PN senden mit deiner Kundennummer?

Dann können wir dein Fehlerszenario gleich als Beispiel weiterleiten um eine Antwort, vielleicht sogar eine Lösung zu erhalten.

Vielen Dank und lieber Gruss,

Serhat

Member of @UPC_Team