abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor Film
16 4 0

Jugendschutz komplett deaktiveren

Hallo

 

1. Wie kann ich den Jugendschutz komplett ausschalten? Obwohl ich bei Jugendschutz auf AUS gestellt habe muss ich trotzdem jedesmal wieder den PIN eingeben.

 

2. Warum kann ich einen Film (zB von Teleclub) nicht abspielen der angeblich unter Jugendschutz markiert ist? Ist zwar aufgenommen und beim abspielen nach der PIN Eingabe ist es einfach schwarz und beim Spulen verlangt es jedesmal wieder den PIN, bleibt aber der ganzen Länge einfach Dunkel? 

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Award Winner
763 454 31

Betreff: Jugendschutz komplett deaktiveren

Hallo @sasa

 

Beim Kauf / Mieten eines Filmes auf onDemond, oder Erotik Sendungen im TV wird immer nach dem PIN gefragt auch wenn dies in den Einsteelungen auf "AUS" gestellt wird.

 

 Ich denke mal, dass man somit verhindern möchte, dass man aus versehen mehrere Filme auf onDemond durch Kinder bestellt werden. Kurz und knapp, zur Sicherheit halt eben 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
25 ANTWORTEN 25
Award Winner
763 454 31

Betreff: Jugendschutz komplett deaktiveren

Hallo @sasa

 

Beim Kauf / Mieten eines Filmes auf onDemond, oder Erotik Sendungen im TV wird immer nach dem PIN gefragt auch wenn dies in den Einsteelungen auf "AUS" gestellt wird.

 

 Ich denke mal, dass man somit verhindern möchte, dass man aus versehen mehrere Filme auf onDemond durch Kinder bestellt werden. Kurz und knapp, zur Sicherheit halt eben 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Supporting Actor Film
16 4 0

Betreff: Jugendschutz komplett deaktiveren

Hallo Punisher

Danke für Deine Antwort.
Ja, das mit dem doppelten Schutz habe ich irgendwie vermutet und auch dass sich dieser offensichtlich nicht komplett ausschalten lässt (obwohl ich keine Kinder habe) ist zwar mühsam aber mit kann ich auch leben.
Was mich allerdings nervt ist, dass Filme von Teleclub Cinema wie zB Black Panther, der als 16+ gekennzeichnet wurde nach der Aufnahme unbrauchbar ist. Wenn ich ihn abspielen lassen will und nach der PIN Eingabe bleibt der Bildschirm schwarz und die Zeit läuft ohne Inhalt und Ton. Und das wohlgemerkt dass ich eben Jugendschutz ausgeschaltet habe.
Ich bezahle gutes Geld für diese Kanäle und erwarte, dass sich diese Filme genauso abspielen lassen wie diejenigen ohne Jugendschutz (ohne Schloss) .
Das muss doch möglich sein?

Lg
Sasa
Award Winner
763 454 31

Betreff: Jugendschutz komplett deaktiveren

Hallo @sasa

 

Bitte, gern geschehen.

 

Also das mit den Aufnahmen mit den Teleclub Sendern, finde ich irgendiwe schon seltsam. Ich selber, habe kein Teleclub Abo, aber das sollte nicht sein, dass nach der Aufnahme die Filme nicht zu sehen sind.

 

Dieses Anliegen, gbe ich gerne an das @UPC_Team weiter. Ich denke, dass die dieses Problem bestimmt besser lösen können .

 

Schönen Sonntag noch!

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Supporting Actor Film
16 4 0

Betreff: Jugendschutz komplett deaktiveren

Vielen Dank für Deine Bemühungen Punisher und ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!

PS: Ich mache in der Zwischen Zeit noch ein paar Tests ob das Verhalten das Selbe ist je nachdem ob ich es von der App aus aufnehmen lasse oder direkt auf der TV Box.
TV Actor
32 29 0

Betreff: Jugendschutz komplett deaktiveren

Du must vermutlich den Pin eingeben damit Du den Titel der Sendung lesen kannst, weil die Sendung Erotik als Genre hat. Es gibt ja gewisse Sender die haben Sendungen, bei welcher bereits der Titel für Kinder ungeeignet ist. Bei den alten Boxen war die Pinabfrage mit dem Ausschalten des Jugendschutzes erledigt, bei der neuen offenbar nicht.

Award Winner
763 454 31

Betreff: Jugendschutz komplett deaktiveren

@SheldonCooper

 

Das ist sowieso der Fall, dass er den PIN eingeben muß.  Stimmt aber schon, was du sagst, bei der Horizon Box, hat man die Sicherung ausgeschaltet und gut ist.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
TV Actor
72 28 1

Betreff: Jugendschutz komplett deaktiveren

gleiches Problem auch bei mir bekannt! Aufnahmen laufen nicht, obwohl PIN eingegeben. Nach dem 2. Mal eingeben kommt immer wieder die PIN-Aufforderung, aber kein Film!

Supporting Actor Film
16 4 0

Betreff: Jugendschutz komplett deaktiveren

Salü Paede

Danke für die Bestätigung des Problems, ich dachte schon ich wäre der einzige.
Das ist exakt das Problem und es sind nicht mal Erotik Filme sondern bloss Horror Filme
und teilweise eben Action Filme wie der 'Black Panther'.
Irgendwie hängt das alles schon aber auch sicher damit zusammen, dass man
den Jugendschutz nicht komplett deaktivieren kann was ich absolut nicht verstehe.

Ich habe keine Kinder und bin Erwachsen und wenn es eine Einstellung gibt die AUS anzeigt
dann erwarte ich auch, dass das diese Funktionalität ausgeschaltet ist, ansonsten muss man
das so auch vermerken.



Highlighted
TV Actor
72 28 1

Betreff: Jugendschutz komplett deaktiveren

genau meine Meinung. Ich hatte dann die gewünschte Sendung bei der nächsten Ausstrahlung aufgenommen, komischerweise klappte dies ganz ohne PIN-Geschichte!