am 07-01-2019 10:33
hier scheint ein allgemeines Problem zu bestehen......
siehe auch hier - ein verschlüsseltes Kindermärchen und dieses war nicht das einzige
09-01-2019
19:17
bearbeitet am
10-01-2019
08:10
Ich hoffe UPC kümmert sich um das Problem, wenn ich schon 35.00 Fr Monatlich für Teleclub Paket bezahle erwarte ich auch die volle Funktionalität sprich aufgenommene Filme auch abspielen lassen zu können zumal es keine Replay Funktion gibt. WARUM GIBT ES ÜBERHAUPT KEINE REPLAY FUNKTION BEI TELECLUB?
Ich habe gestern den Film Salyut aufgenommen, im TV Guide der App zeigt es Freigabe 12 an, bei der Aufnahme zeigt es plötzlich 18 an und wieder ist die Aufnahme unbrauchbar!!
am 10-01-2019 16:19
Hallo zusammen
Da ich kein Teleclub zu Hause habe, programmieren wir heute wenn noch möglich, einige Aufnahmen auf Cinema (16+) und testen dies morgen/Montag. Anschliessend melde ich mich nochmals, ob wir das Fehlerbild reproduzieren konnten.
Liebe Grüsse
Daniele
11-01-2019
09:10
bearbeitet am
11-01-2019
09:27
@sasa, wir haben bei unserer Testbox gestern einige Aufnahmen (16+) programmiert. Diese gingen ohne PIN Eingabe problemlos. Wir testen noch heute eine Aufnahme eines Erotik Programmes, damit wir die PIN Eingabe simulieren können. Dazu mehr am Montag.
Falls du neue Aufnahmen machst, kannst du mir bitte die Sendungen, den Sender und die Uhrzeit angeben? Wir würden dann hier die selben Aufnahmen heute programmieren und am Montag testen.
Getestet wurden:
- Last Samurai
- I Am Legend
- Criminal Activities
- Monster
Vielleicht kannst du deine UPC TV Box einmal auf Werkseinstellungen setzen?
Liebe Grüsse
Daniele
am 11-01-2019 10:55
Salü @Daniele_UPC
Vielen Dank, dass Du dich dem Problem widmest und auch für Deine bisherige Bemühungen!
Ich wollte letzthin auch mal ein Test machen mit einem Erotik Content auf Teleclub, der ja offensichtlich mit 18+ gekennzeichnet ist. Diese ist gar nicht vorhanden als ich am Morgen danach testen wollte. Ich habe diesen Test bereits zwei mal gemacht und beides Mal das selbe Ergebnis.
Das Eigenartige ist ja eben, dass der Film wie oben bei Salyut ursprünglich gar nicht mit 18 gekennzeichnet ist, sondern nur mit 12 und dann nach der Aufnamhe plötzlich mit 18 daherkommt.
Ich werde mal über das Wochenende schauen welcher Film über Nacht mit 18 gekennzeichent ist für die nächste Arbeitswoche und werde Dir das in Vorraus mitteilen wie Du es vorgeschlagen hast.
Auch den Test mit Werkseinstellugnen werde ich ausprobieren.
Danke & schönes Wochenende
Sasa
am 15-01-2019 11:49
@sasa, ich konnte nun einen aufgenommenen Erotik Film ohne Probleme abspielen nach eingabe des Standardpins 0000. Auch Aufnahmen gehen ohne Fehlerbild nach Eingabe des PIN's. Somit kann ich euch empfehlen, den technischen Support anzurufen (0800 66 88 66) und dort euer Fehlerbild anzubringen, sodass sie ein Ticket eröffnen und dies analysieren lassen durch einen Spezialisten.
Liebe Grüsse
Daniele
am 16-01-2019 08:33
Hallo @Daniele_UPC
Danke für Dein Feedback zum Test!
Ich habe über das Wochenende Deinen Rat befolgt und einerseits die Werkseinstellungen
zurückgesetzt sowie auch einen Hard Reboot per Knopf durchgeführt.
Ich habe dann erneut einen Erotik Film auf Teleclub aufnehmen lassen und wiederum
war der Film am nächsten Tag gar nicht vorhanden. Es sieht so aus, als ob mich die TV Box
bevormunden will ..hahahahah ..wer schaut sich schon heute solche Filme an in Zeiten von Pornhub & Xhamster (Habe ich von einem Kollegen gehört
Spass beiseite, ja, ich werde mich wohl mal mit der Hotline unterhalten
Ganz liebe Grüsse
Sasa
am 16-01-2019 08:41
@sasa, die Aufnahmen von Erotik Programmen findest du hier (rotes Rechteck)
Liebe Grüsse
Daniele
am 24-01-2019 22:30
am 01-02-2019 17:19
Hallo
Leider habe ich keine Lösung, aber ich möchte mit meiner Antwort das Problem
noch etwas dringender machen.
Ist-Zustand:
Film (Wind River) von bezahltem Teleclub Angebot "Cinema" aufgenommen und
nach beendeter Aufnahme kontrolliert, alles Ok, ohne irgendwelche Restriktionen.
Am nächsten Tag (gestern) will ich den Film anschauen, dieser hat jetzt ein
Schlosssymbol und verlangt einen PIN-Code. Eingabe von Code "0000" wird
akzeptiert und auf Wiedergabe geschaltet. Der Bildschirm wird schwarz und
akzeptiert keine weitere diesbezügliche Eingabe mehr. Das Schlosssymbol ist
auch heute noch vorhanden und der Film lässt sich nicht abspielen.
Eine gestrige Anfrage an den technischen Dienst sollte nach Konsultation meiner
Gesprächspartnerin mit irgendwelchen Experten bringt mir gar nichts. . . . diese
sollten oder wollten irgendwas unternehmen, was ungefähr eine halbe Stunde
dauern sollte, nachher sei das wieder in Ordnung. Heutige Kontrolle ergibt
gleichen Zustand, also war war das Ganze "for nuts". Diese ganze Sache hatte
ich mit gleichen Anzeichen schon Ende Dezember mit zwei oder drei andern Teleclub-Filmen, hat sich aber für mich einfach gelöst, indem ich diese einfach
nochmals aufnehmen konnte, ohne Schloss-Icon und ohne PIN-Eingabe. Nur
wäre es jetzt an der Zeit, dass Nägel mit Kopf gemacht werden, denn Teleclub unterstützt kein Replay, ist der Film noch im Programm ok, sonst schaue ich in
die Röhre (die leere) - d.h. ich habe eines UPC-Problems wegen etwas bezahltes
nicht bekommen.
A propos:
Kindersicherung ist ausgeschaltet, Altersangabe von 12-16 Jahre (keine harte Action und keine Erotic und es waren alle von Teleclub. ( Eine Anfrage an Teleclub ergab eine plausible Zuständigkeit von UPC wegen diesem Problem).
Weiss irgend ein Kunde mehr über diese Problem oder vielleicht sogar "Daniele" ?
Danke für Ihre Antworten.
mfg milewalker