abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor TV
2 1 0

Kein Empfang

Hallo zusammen

 

Nach mehreren Telefonaten mit dem UPC-Support wende ich mich mal an die Community in der Hoffnung, dass von Euch jemand das selbe Problem gehabt hat oder hat.

 

Ich am 28.11.2018 um 14.00h meine neu gelieferte UPC TV Box angeschlossen (vorher Horizon). Die Installation verlief problemlos. Als ich aber nach 20 Minuten immer noch keinen Sender zur Verfüng hatte (auch die Standartsender von SRF etc. nicht) telefonierte ich mit dem Support.

Dieser fand heraus, dass mit meinem Abo etwas nicht stimmt??!! (habe seit dem 22.11.2018 zusätzlich zum "Happy Home 500" noch enen Mobile-Vertrag abgeschlossen) und vertröstet mich mit der Aussage, dass in spätestens 48 STUNDEN !!! mein Anschluss aufgeschaltet werden sollte. Also kein TV für 48 STUNDEN, obwohl alle Rechunungen bezahlt wurden? ja geht s denn noch?

Nach dem "verdauen" dieser Aussage telefonierte ich erneut mit dem Administrativ-Support.

Hier wurde ebenfalls festgestellt, dass mit meinem Abo etwas nicht stimmt. Es konnte mir nur gesagt werden, dass bei der Änderung meines Vertrages etwas falsch gelaufen sei. Ich wurde wieder mit den 48 STUNDEN vertröstet. Via Benachrichtigung per SMS werde mir mitgeteilt, dass alles wieder funktioniere.

Unglaublich aber wahr, leider bekam ich gestern, also am 30.11.2018 nach 48 STUNDEN leider kein SMS.

Ich telefonierte erneut mit dem technischen Support 43 Minuten lang. Die Mitarbeiterin stellte das selbe Problem fest. Wir machten einen kompleten Reset aller Geräte, um sicher zu gehen, dass auch die Option eines defekten oder falsch angeschlossenen Gerätes ausgeschlossen werden kann. Alle Geräte sind ok.

Die Mitarbeiterin verschickte ein "Eskalation-Mail" an die Teamleiterin und sagte mir, dass sich diese am 01.12.2018 zwischen 08.00h und 10.00h bei mir melden würde, damit dieses Probem so schnell wie möglich behoben werden kann.

Leider, leider bin ich wohl als zahlender Kunde seit dem 01.04.2009 nicht so wichtig, da sich die Teamleiterin bis zum jetzigen Zeitpunkt am 01.12.2018 um 15.00h nicht gemeldet hat.

 

Und nun habe ich wohl bis mindestens am Montag, den 03.12.2018, ich denke aber eher etwas länger, keinen TV-Empfang.

 

Dass ich in diesm Fall von allen Mitarbeitern betreffend der 48 STUNDEN eine Falschaussage bekommen habe, ist das eine. Dass ich aber so im Stich gelassen werde, ist doch ein ziemliches Armutszeugnis für die UPC und bedarf keinen weiteren Kommentar mehr.

 

Beste Grüsse an alle

 

Rolf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
547 214 24

Betreff: Kein Empfang

Ist zwar schon etwas spät, aber du kannst das TV Kabel auch direkt am TV anschliessen und dort einen Senderdurchlauf machen. Abgesehen von den Premium Kanälen solltest du die meisten so schauen können.

Die nötige Setup ID für den schnellen Senderdurchlauf findest du hier:

https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/507

3 ANTWORTEN
Movie Star
547 214 24

Betreff: Kein Empfang

Ist zwar schon etwas spät, aber du kannst das TV Kabel auch direkt am TV anschliessen und dort einen Senderdurchlauf machen. Abgesehen von den Premium Kanälen solltest du die meisten so schauen können.

Die nötige Setup ID für den schnellen Senderdurchlauf findest du hier:

https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/507

Community Manager
539 218 32

Betreff: Kein Empfang

@RMCM, es ist sehr ärgerlich, was du hier beschrieben hast. Ich werde intern prüfen, wieo solche Versprechen der Kontaktaufnahme gemacht, aber nicht eingehalten werden. Bitte entschuldige diese nicht eingehaltenen Versprechen.

 

Bezüglich deinem TV erlebnis - Du wurdest am 02.12.2018 via SMS informiert, dass wir die Sender aufgeschaltet haben. Funktionieren diese nun?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
2 1 0

Betreff: Kein Empfang

 

Hoi Daniele

 

Besten Dank für dein Interesse an meinem Beitrag. Zumindest von einer Person, so habe ich das Gefühl, bin ich ernst genommen worden.

 

Ja, alle Sender funktionieren wieder. Ich habe am Sonntag, den 02.12.2018 um 15.47h ein Bestätigungsmail bekommen, dass alle Sender wieder aufgeschalten worden sind, dies nach 98 STUNDEN.

 

An dieser Stelle nochmals Danke für dein Interesse an meinem Anliegen. Ich bin nun gespannt, ob auch noch von der UPC selber eine Entschuldigung oder zumindest ein Entgegenkommen zu erwarten ist.

 

Beste Grüsse

 

Rolf