abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
29 24 0

Kein TV App Replay mehr nach Connect 300 umstellung

Ich habe aktuell das UPC Connect 200 Abo + 1 Digicard (Classic TV).

Nun habe ich auch das Schreiben der UPC bekoommen, dass ich automatisch ein Upgrade ins 300er Abo bekomme.

Dann aber einen Hacken gefunden mit einer *Bezeichnung. Ganz unten folgt dann ein winziger Text: "Beim Wechsel stehen gewisst TV Kanäle sowie die Replay Funktion in der UPC TV App nicht zur Verfügung."

Das wäre für mich der Killer, ich nutze das Replay in der TV App sehr oft. Replay wirklich komplett weg? Oder nur für eine gewisse Anzahl Sender? Das wäre ja schon fast ein Betrug am Kunden, wenn man Funktionen im Kleingedruckten weglässt.

12 ANTWORTEN 12
Leading Role
166 170 3

Betreff: Kein TV App Replay mehr nach Connect 300 umstellung

@hilfi 

Ich habe den Wegfall der Replay Funktion in meinen Beiträgen

https://community.upc.ch/t5/Connect-Box/Connect-60-f%C3%BCr-bestehende-Kunden/m-p/135579#M844

und

https://community.upc.ch/t5/Connect-Box/Connect-60-f%C3%BCr-bestehende-Kunden/m-p/135622#M848

auch bereits erwähnt und bedauert. Ich muss zugeben, dass ich einigermassen erstaunt war, dass zu diesem Thema nicht mehr Unterstützung gekommen ist, bzw. sich nicht mehr Mitglieder geäussert haben. Dies umsomehr, wenn man an das Geschrei und den Aufruhr in diversen Zeitungen und Foren zurückdenkt, als vor einigen Wochen eine mögliche Beschneidung von TV Replay von der Politik diskutiert wurde.

Leading Role
185 52 1

Auch baby möchte, dass Replay bei den Abos von UPC inklusive ist. Dies sollte selbstverständlich sein... 

Zum Beispiel kann man die Sendung "Wer wird Millionär" bei www.tvnow.ch nicht mehr in der CH  abrufen. Gemäss Auskunft von RTL hat dies rechtliche Gründe. 

Mit Replay z.B. bei UPC TV App ist dies noch möglich, sofern man ein altes Abo hat.

Leading Role
247 135 5

Ich denke der aufschrei ist nicht so gross, da nicht alle betroffen sind.
Bei mir funktioniert replay in app ohne probleme.
Es wurde “nur“ bei den abos ohne tv angepasst oder alle incl. connect+play abos die nicht auf happy home gewechselt haben?

Leading Role
166 170 3

@Necaris 

Ich glaube das "nur" betrifft doch einige mehr, d.h. wahrscheinlich alle ohne Happy Home. Das wären nebst den "Basic" Kunden doch auch alle mit Digicard (wie ich) und wie von dir erwähnt auch noch vorhandene "Connect & Play" (=Horizon Box) Kunden.

Als Digicard Kunde hatte ich bis anhin schon keine Aufnamemöglichkeit (obwohl das via Cloud und mit der App heute eigentlich möglich wäre) aber zumindest konnte ich verpasste Programme via Replay innerhalb von 7 Tagen doch noch anschauen. Wenn das nicht mehr möglich sein wird (die Abo Umstellung ist noch immer pendent) muss ich mich zumindest für den TV Bereich nach Alternativen (z.B. Zattoo) umschauen.

TV Actor
37 31 0

Nimm Zattoo, ich habe mich schon vor langer Zeit von UPC TV verabschiedet und nutz Zattoo auf dem (bei mir eh vorhandenen) Apple TV. Die Einschränkungen an Sendern nehmen wir in Kauf. Wir hatten damals einfach keine Lust mehr auf die Zusatzheizung der Horizon-Box. Und wenn ich jetzt das Drama mit dem Ton der TV-Box lese, kann ich nur schmunzeln. Ich glaube je länger, je mehr, dass unsere Anbieter nur durch kündigende Kunden aufwachen werden, denn auch mit Swisscom-TV waren wir nie glücklich. Mit Zattoo haben wir ein stabiles Angebot für faires Geld.
TV Actor
29 24 0

Dann werde ich den Vertragswechsel von der UPC nicht akzeptieren und will beim 200er Abo bleiben. Brief ging gestern raus. Ich bin ja gespannt.

Zattoo ist natürlich eine Alternative, die aber im Jahr um die 100 Stutz kostet.

Leading Role
166 170 3

@hilfi 

Bin auch gespannt auf die Reaktion auf deinen Brief.

Bezüglich Mehrkosten mit Zattoo bin ich nicht ganz gleicher Meinung. Du erwähnst, dass du eine Digicard Classic hättest. Soviel ich weiss, ist das eine ursprünglich gekaufte Digicard mit dem zusätzlichen "Classic" Paket, welches dem "Horizon TV" Paket bei der heutigen gemieteten Digicard entspricht. Beide Pakete kosten 10 CHF p.M. und sollten sinnvollerweise bei einem Umstieg auf Zattoo Premium (12 x 10 CHF oder 1 x 95 CHF p.a.) gekündigt werden. Vorallem für Liebhaber von englischen TV Sender bietet Zattoo ein interessanteres Angebot. U.a. wird auch der Channel 5 in HD ausgestrahlt.

Movie Star
1247 631 83

Ich werfe mal die Vermutung in den Raum, dass UPC eh vor hat das Replay in der App abzuschaffen.

Und jetzt ist der Zeitpunkt günstig mit einem Zückerchen (Speedupgrade) gleich noch diese Änderung, im wirklich sehr klein gedruckten, mitzuteilen.

Ich Frage mich eh, ob die ganzen TV-Angebote noch lange Bestand haben werden. Irgendwann wird doch Samsung, Sony oder ein anderer TV-Hersteller gleich noch eine App auf ihrem TV mit anbieten mit dem man die klassischen TV-Sender sehen kann und natürlich ihr eigenes Premium Angebot.

Irgendwann wird doch UPC/Swisscom und Co. nur noch der Lieferant für das Internetsignal sein.

Meine Meinung.

Leading Role
247 135 5

Normale tv hersteller wohl kaum. Die rechte kosten sehr viel geld. Frag mal UPC was die abdrücken müssen für all die senderrechte.

Die grossen filme produktionfirmen aber sehr wohl.
Disney startet bald und falls sie das exklusiv recht durchsetzen und der deal mit netflix ausläuft wird es sehr mühsahm.
Star Wars, Marvel usw nur noch bei disney.
Serien und ein paar gute filme bei netflix. Wider andere eigenproduktionen von serien bei amazon prime.
Oh ja und apple startet auch bald einen streaming dienst.
Das wird lustig.

Add: Die „normalen“ öffentlichen sender sind zum glück noch geschützt. Sonst hätten sie nicht gratis einen digi umwandler zuschicken müssen wenn man keinen dvbc fähigen tv hat.
Ob die privaten ihre online abos, die es schon gibt, irgentwann als voraussetzung durchsetzen wollen glaube ich kaum. Sonst will die ja niemand mehr.