abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
4 2 0

Kein WIFI nach dem Start

Wir haben die neue TV BOX erst seit ein paar Wochen und sind mit dem Funktionsumfang und der Bedienung sehr zufrieden. Wir trennen die Box und die anderen Geräte jeden Abend zentral vom Strom. Alle 2-3 Tage findet die Box beim Einschalten dann unser WIFI nicht mehr. Es erscheint dann immer die Meldung, dass die Box vom WIFI getrennt wurde. Eine Wiederverbindung ist auch via WPS nicht erfolgreich. Einzig ein neuerliches Trennen vom Strom und und ein Neustart helfen. Da die ganze Prozedur immer mehrere Minuten dauert wollte ich fragen ob das Problem bekannt ist und es eine Lösung gibt? (Eine Kabelverbindung ist bei uns leider nicht möglich). Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Award Winner
2889 870 103

Betreff: Kein WIFI nach dem Start

@roadrunner  schrieb:

@kaYcee Ich würde dir vorschlagen die UPC TV Box per Ethernet-Kabel an den Router anzuschliessen. Diese Verbindung ist viel stabiler als die WiFi Verbindung.

@kaYcee hat geschrieben: (Eine Kabelverbindung ist bei uns leider nicht möglich).

Website Connect 300 & DigiCard Compact & Apple TV 4K

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Award Winner
2889 870 103

Eine Zeitschaltuhr, die zweimal hintereinander ein- und ausschaltet.

Beispiel 22:00 Aus, 07:00 Ein, 07:10 Aus, 07:20 Aus, 07:30 Ein.

Highlighted
Supporting Actor TV
4 2 0

Danke, kreativer Workaround. Aber wenn sich meine Haustüre nicht öffnen lässt, würde ich auch nicht gleich eine zweite Türe aus der Wand stemmen sondern zunächst gern wissen warum sie nicht aufgeht  @Upc: Habe noch vergessen zu erwähnen dass auch während des Replay-Betriebs ab und zu die Internetverbindung abreisst und die Box dann komplett aus- und wieder eingeschaltet werden muss, obwohl unser Router tadellos funktioniert und keines der anderen mit ihm verbundenen Geräte Verbindungsprobleme hat.

Highlighted
Community Manager
5166 1370 404

@kaYcee , Herzlich Willkommen in der Community!

Ich sehe, dass deine beiden WIFI's den selben Namen haben. Zur Zeit ist nur das 5GHz aktiv. Könntest du bitte einmal die WIFIs umbenennen und z.B. am Schluss beim 5GHz WIFI ein "_5GHz" hinzufügen. Anschliessend verbindest du deine UPC TV Box mit dem 2.4 GHz WIFI.

Beobachte nun, ob dein Fehlerbild weiterhin noch auftritt? 

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Movie Star
822 352 42

@kaYcee Ich würde dir vorschlagen die UPC TV Box per Ethernet-Kabel an den Router anzuschliessen. Diese Verbindung ist viel stabiler als die WiFi Verbindung.

Highlighted
Award Winner
2889 870 103

@roadrunner  schrieb:

@kaYcee hat geschrieben: (Eine Kabelverbindung ist bei uns leider nicht möglich).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Supporting Actor TV
4 2 0

Danke euch für die raschen Antworten! Werde es gerne mal mit aktiviertem 2.4Ghz WIFI probieren.

Highlighted
Supporting Actor TV
4 2 0

Danke, seit der Wifi Umstellung auf 2.4 Ghz ist das Problem nicht mehr aufgetreten.