abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Film Actor
134 71 2

Kein automatisches einschalten auf den richtigen av kanal mehr. Dolby komplett weg.

@Daniele_UPC
Hallo
Jetzt muss ich das trotzdem mal noch seperat erwähnen, weil es einfach nervt.

Seit dem letzten update schalten sich beide meiner tvs nicht mehr automatisch auf den richtigen av kanal der tv box beim einschalten.
Auch der AV recievier schaltet nur jedes 2-3 mal auf den richtigen audio kanal. Sogar viera link wird manchmal getrennt.

Das heisst tv und tv box mit der upc tv box fernbedienung einschalten.
Danach vom ameisen kanal auf den upc tv kanal umstellen und beim einten tv ev. noch den receiver auf den richtigen kanal stellen und viera link wider aktivieren.

Das ist sehr mühsahm und hat vorher sehr gut funktioniert.
Bei dem älteren tv hat das automatische einschalten mit nur einem knopf noch nie richtig funktioniert, aber das war nicht so schlimm, da ich einfach noch den linken einschaltknopf drücken konnte.
Jetzt kommt immer wählen der av quelle auch noch dazu.

Abgesehen davon habe ich zum vergleich davor gar kein dolby digital mehr auf dem receiver. Muss alles via pro logic oder neo simulieren.

Das alles seit dem letzten update das mir eigentlich gar nichts gebracht hat ausser verschlimmbesserungen.


Abgesehen davon ist mein internet speed seit der umstellung auf happy home von tagesabhängigen 400mb auf durschnittliche 250mb gesunken, aber das gehört in ein anderes forum und wenn ich die energie habe muss ich wohl mal den suport für eine messung anrufen.
Trotzdem musste es mal raus
18 ANTWORTEN
Supporting Actor Film
10 5 0

Betreff: Kein automatisches einschalten auf den richtigen av kanal mehr. Dolby komplett weg.

Hallo 

 

Das selbe Problem habe ich teilweise auch .

Seit ca. 10 Tagen.

Nicht bei jedem einschalten aber es passiert  so ca. bei jedem 10 x

Muss aber nur alles nochmals abschalten und neu starten dann ist alles wiederOK.

 

René

Hollywood Star
2693 2059 58

Betreff: Kein automatisches einschalten auf den richtigen av kanal mehr. Dolby komplett weg.

me too

 

bei einer von zwei Boxen passiert es so gut wie nie - 

 

be der anderen dafür fast jedes mal ... :(


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
TV Actor
27 13 2

Betreff: Kein automatisches einschalten auf den richtigen av kanal mehr. Dolby komplett weg.

Hi Alle

 

Das mit der CEC Steuerung (Ein/Aus und AV Wahl) funktioniert bei mir und den TV Geräten eigentlich immer....

Jedoch kann auch ich den „Speedeinbruch“ feststellen! Von den früher fast immer 450MB Durchschnitt habe ich seit der Umstellung einen Schnitt von ca.300 MB oder weniger.

 

Ich habe das Gefühl, dass dies mit der Einführung der neuen Box zu tun hat, weil da wesentlich mehr Content übers Netz gestreamt wird, damit wir die TV Sender oder den Cloud Speicher nutzen können. Das war ja früher alles lokal oder DVB-C.

Somit wird wohl die Belastung im Netz Sprunghaft angestiegen sein, was natürlich den best effort Speed für jeden einzelnen beeinträchtigt!

 

Was meint Ihr? Ich denke UPC würde das abstreiten, aber ich finde es sehr augenscheinlich......

 

Beste Grüsse.

Community Manager
759 293 48

Betreff: Kein automatisches einschalten auf den richtigen av kanal mehr. Dolby komplett weg.

@Necaris, kannst du bitte einmal ein "fremdes" Gerät manuell koppeln (nimm z.B. ein LG, wenn du Samsung hast) und dann wieder zurückkoppeln mit deinem aktuellen Gerät? Funktioniert dies? Kannst du in deinem TV die Quelle (HDMI Eingang) welche gespeichert ist löschen?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Movie Star
971 805 15

Betreff: Kein automatisches einschalten auf den richtigen av kanal mehr. Dolby komplett weg.

Kann beides nicht bestätigen:

 

- Automatisches einschalten des TV / Receiver funktioniert nicht

- Speedeinbruch

 

Habs beobachtet und auch Speedmessungen gemacht. Bei mir ist der Speed (gemessen direkt an der Connect Box via LAN) konstant die entsprechende Geschwindigkeit des Abos. Auch das einschalten von TV und Stereoanlage klappt jeweils wenn die Fernbedienung auf die Geräte gerichtet ist. 

 

Vielleicht kann UPC bei Dir eine Messung machen ob das Signal gut genug ist bezüglich Speed ?!

Film Actor
134 71 2

Betreff: Kein automatisches einschalten auf den richtigen av kanal mehr. Dolby komplett weg.

@Daniele_UPC
Werde es am abend mal probieren. Meine TV sind beide pana plasmas. Einer etwas neuer als der andere aber auch nicht mehr der neuste.
Werde den eingang mal löschen und box reseten dann neu eineichten. Ein anderes gerät auftreiben könnte noch schwer werden.

Komisch ist das es vor dem letzten update funktioniert hat.
Das mit dem internet speed ist mir erst jetzt aufgefallen aber vor dem abo wechsel hatte ich gemessen und da waren gute 400-450 möglich in der nacht.
Film Actor
134 71 2

Betreff: Kein automatisches einschalten auf den richtigen av kanal mehr. Dolby komplett weg.

@Daniele_UPC
Also nach 3 stunden! HDMI anschlüsse testen, andere geräte wie zb. chromcast, wdtv austauschen, kabel wechseln, receiver CEC und input quellen ändern, bin ich wider am anfang.

Beim TV/Receiver und TVBox einschalten kommt der analog TV kanal (ameisen da kein coax eingesteckt) und bleibt dort hängen und schalted nicht mehr automatisch auf den TVbox kanal (hdmi 1).
Es funktioniert zwar, aber nur solange der tv nicht in den echten standby modus geht was ca. 1 minute nach dem abschalten passiert. Hörbar durch ein klicken.

Komischerweise sollte er gar nicht auf dem coax tv kanal bleiben, weil ich den mit überspringen markiert habe und der check sollte so kurz sein das er es schnallt und gleich umstellen sollte. Funktioniert mit chromcast und wdtv perfekt. Ameisen kanal ist nicht mal sichtbar dort weil er so schnell weiterschaltet.

Es sieht so aus als ob er den input der tvbox verpasst und nicht mehr selber umstellt.

Dolby ist glücksache. Falls es nicht geht, hdmi kabel der TVBox ein/aus stecken und es erkennt er wider dolby.

Wie gesagt ist das problem erst nach dem update entstanden. War vorher kein problem. Ich musste nicht mal den coax kanal auf überspringen setzen.


Ich habe einfach auf ein neues update gewartet. Leider dauert das ja immer extrem lange.

Werde morgen noch mehr kabel auswechseln, aber die hoffnung schwinded.
So wie mein internet speed
Community Manager
759 293 48

Betreff: Kein automatisches einschalten auf den richtigen av kanal mehr. Dolby komplett weg.

@Necaris, kannst du mir bitte via PN deine Kundennummer zusenden? Zudem wäre ich froh, wenn du mir dein Modell des TV's inkl Marke mitteilst.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
10 5 0

Betreff: Kein automatisches einschalten auf den richtigen av kanal mehr. Dolby komplett weg.

Habe seit 2 Tagen bei jedem einschalten der TV-Box Ameisenrennen auf dem Fernseher.

Das ganze abschalten und wieder einschalten und es funktionert.

Früher ab dem 23.12.18 war es ab und zu jetzt immer.

Je länger die Box ausgeschalten ist um so häufiger passiert es.

Nur kurz ausgeschalten 5-6 Minuten alles OK.

Ca. 6-7 Stunden ausgeschalten passiert es.