abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor TV
2 0 0

Löschen einer geplanten Serienaufnahme

Hallo Zusammen

In der Auflistung der einzelnen Episoden einer geplanten Serienaufnahme hat es rechts in jeder Zeile ein Löschsymbol. Mit jedem dieser Löschsymbole hat man nur die Möglichkeit, die gesamte Serienaufnahme zu annullieren und nicht nur die betreffende Episode.
Es macht keinen Sinn, zu jeder Zeile ein Löschsymbol anzuzeigen, wenn bei dessen Benutzung dann die gesamte Serienaufnahme annulliert wird. Hat übrigens bei der Horizon Box einwandfrei funktioniert.
Es wird ja auch jede Episode einzeln aufgenommen, müsste also auch einzeln annulliert werden können.

Danke und Gruss
5 ANTWORTEN
Community Manager
366 161 17

Re: Löschen einer geplanten Serienaufnahme

@Tester46, ich kann dein Anliegen nicht ganz nachvollziehen. Eventuell kann ich meine Ansicht übermitteln:

1. Hier ein Screenshot von Serien, die auf unserer Box drauf sind

1.jpg

2. Wenn ich nun auf den Abfalleimer klicke, kann ich die ganze Serie löschen:

5.jpg

3. Wenn ich aber hier bin, also bei den Aufnahmen:

4.jpg

4. und nun auf den Eintrag mit OK klicke, kann ich einzelne Episoden löschen:

3.jpg

Du siehst, es gibt den Weg die Staffel zu löschen, oder aber eine Episode. Was auch immer der Grund wäre, eine Episode zu löschen, die Möglichkeit gibt es.

Ich hoffe ich habe deine Frage verstanden und meine Anleitung hat geholfen?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
9 1 0

Ich glaube, dass Tester46 meint, dass bei der *geplanten* Aufnahme einer Sendeserie dann einzelne Folgen z.B. Wiederholungen nicht ausgenommen werden können.
Wenn ich am die Heute Show auf ZDF als Serie aufnehmen will, werden auch die Wiederholungen aufgenommen und aufgelistet. Diese einzelnen -nennen wir sie Reservationen - kann ich aber nicht löschen. Es geht nur alles oder nichts.
Supporting Actor TV
2 0 0

Hallo Daniele

Wie du unter Punkt 3 und 4 beschreibst, also auf den Eintrag mit OK anklickst, geht das Fenster mit den einzelnen Episoden auf. Die Episoden mit ausgefüllten roten Punkt, sind schon aufgenommen, wogegen die noch geplanten Episoden einen roten Ring haben. Wie man auf deinem letzten Bild sieht, hast du die zweite bereits aufgenommene Episode (mit roten ausgefüllten Punkt) gelöscht. Es gibt dann zwei Auswahlmöglichkeiten "Aufnahme löschen" und "Alles löschen &zukünftige Aufnahmen annullierten". Mit "Aufnahme löschen" funktioniert es einwandfrei. Wenn du jedoch eine noch geplante Episode (mit roten Ring), auf deinem Bild weiter unten mit Klick auf den Abfalleimer löschen willst, kommt nur die Möglichkeit, die gesamte Serienaufnahme zu annullieren.

Wie Oli4 schreibt kann man so Wiederholungen ausschliessen. Wiederholungen laufen meist spät nachts und sind meistens äusserst unpünktlich. Die erstgesendete Episode wird durch eine Wiederholung überschrieben und wenn die Wiederholung nicht ganz aufgenommen wurde (wegen ungenügendem Zeitpuffer) fehlt der Schuss.

Ich hoffe, du kannst es jetzt nachvollziehen.

Viele Grüsse

Gery

Highlighted
Supporting Actor Film
9 1 0

Ui. Sogar überschrieben wird es? Ich dachte, es werde dann einfach mehrmals aufgenommen, was lästig ist.. Bei der Horizon war das so.
Aber wenn sogar überschrieben wird, ist das Problem ernst zu nehmen.
Community Manager
366 161 17

Hallo zusammen. Vielen Dank für den ausführlichen Hinweis. Ich konnte alles nachproduzieren und habe das Fehlerbild an unsere Entwickler weitergeleitet. Sobald es diesbezüglich weitere Infos gibt, werde ich es hier kommunizieren.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team