abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
39 1 0

Betreff: Lautstärke und Teletext bei UPC TV Box

Hallo @Necaris

Ich habe den ARC/CEC Eingang bewusst gewählt, damit ich TV und Box mit einer Taste ein- und ausschalten kann und am TV automatisch auf den HDMI eingang umgeschaltet wird. Das funktioniert auch problemlos. Der Ton von meinem TV ist für seinen Einsatzzweck gut genug. Für echtes Kino habe ich mein Heimkino 

Am TV habe ich die unterschiedlichen Ton Optionen wie Standard, Kino, Dolby, etc.durchgetestet. Bei Standard ist mir aufgefallen, dass der Modus im Vergleich zu den anderen viel leiser ist. Standard (Benutzer) bietet am TV auch die Verwendung eines Equalizers. Den habe ich nun halt gleichmässig hochgedreht. Für mich passe es nun.

Gruss

All4Cinema

TV Star
250 137 5

@All4Cinema

Wenn bei dir mit ARC das automatische einschalten funktioniert ist ja gut. Wird in demfall die Fernbedienung regeln.
Bei meinem Panasonic ist beim ARC Eingang CEC abgestellt. Darum dachte ich.

Ich habe gemeint bei der TVBox Dolby auf Stereo ändern da die TVBox immer noch Dolby falsch ausgibt. Aber wenn du nun zufrieden bist, auch ok.

TV Actor
39 1 0

Hallo @Necaris

Ich habe mich offenbar nicht klar genug ausgedrückt. Ja, an der TV-Box habe ich Dolby abgeschaltet.

Ich habe noch ein Test bezüglich ARC/CEC gemacht. Wie schon geschrieben schalte ich Box und TV mit dem Box ON/OFF Button der Box-Fernbedienung (inklusive automatischer Quellenwahl).

Ich habe die FB so abgedeckt, dass IR nicht mehr möglich war. Die Box und der TV liessen sich nach wie vor korrekt ein und ausschalten. Das heisst, dass der TV für diese Funktion komplett über den HDMI der Box gesteuert wird.

Gruss

All4Cinema 

TV Star
250 137 5

@All4Cinema
Gut wenn es funktioniert. Ist halt nicht bei allen Marken so.

Es fällt mir sonst nichts mehr ein. Wenigstens funktioniert dein Workaround.
Schönes Weekend.