abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

KS
Supporting Actor Film
6 1 0

Lautstärkenproblem bei Aufnahmen

Hallo zusammen

ich bin seit einigen Wochen Abonenntin von UPC für Internet und TV.

Da ich und meine beiden Tochter zweisprachig sind (englisch und deutsch), schauen wir Fernseh oft auf Englisch. Beim Aufnehmen von Sendungen erleben wir immer wieder folgendes Problem:

• Stellen wir das Audio-Format um und schauen wir die Sendung auf Englisch, dann ist der Ton viel viel leiser. Ich muss die Lautstärke fast auf die höchste Stufe tun, um überhaupt was zu hören.
  • Schauen wir die Sendung auf Deutsch, ist es kein hingegen kein Problem und die Lautsärke ganz normal.

Ich hab schon alles ausprobiert, aber leider die Quelle des Problems nicht gefunden. Auch die UPC Hotline konnte mir leider nicht helfen.

Weiss jemand, was das Probem sein könnte?

Danke für die Hilfe und Gruss

K

11 ANTWORTEN 11
Community Manager
3175 980 247

Betreff: Lautstärkenproblem bei Aufnahmen

Hallo K

Kannst du einmal bei der UPC TV Box die Audioeinstellungen ändern? Was hast du zur Zeit dort eingestellt? Was passiert, wenn du eine andere Auswahl nimmst? Geht der Ton über eine Soundanlage?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
KS
Supporting Actor Film
6 1 0

Hi Daniele
vielen dank für Deine Antwort. Ich hab die Einstellungen schon mehrmals probiert zu ändern, leider ohne Ergebnis. Zur Zeit ist Dolby Audio Ein, Audiosprache ist Englisch, Audiodeskription ist Aus, Video geht über ein HDMI Kabel. Ton geht nicht über Soundanlage, sondern über Fernseh.

Danke für die Hilfe & Gruss
K
Community Manager
3175 980 247

@KS , kannst du uns einige Aufnahmen mitteilen, welche das von dir beschriebene Fehlerbild aufweisen? Am Besten wäre, wenn es Sendungen / Filme sind, welche wir auch aufnehmen können. Wir würden anschliessend das Fehlerbild einmal bei uns reproduzieren.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
KS
Supporting Actor Film
6 1 0

Hi Daniele
das passiert z.B. bei der Aufnahme der Sendung „Henry Danger“, auf dem Sender Nick HD (glaub es ist gegen 18.40)

Nochmals Danke für sie Hilfe & Gruss
K
Community Manager
3175 980 247

@KS , ich habe die Aufnahme auf unserem Testgerät, sowie zu Hause programmiert. Ich kann dir am Freitag Feedback geben, ob zu Hause und in der Firma das von dir beschriebene Fehlerbild nachvollzogen werden kann.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Community Manager
3175 980 247

@KS , ich kann das Fehlerbild bestätigen. Der englische Ton ist auf dem TV und auf meiner Audioanlage sehr leise. Ich leite nun den Fehler an den Verantwortlichen weiter. Hast du noch andere Sender und Sendungen, welche betroffen sind?

Liebe Grüsse

Daniele

PS: Vielen Dank, dass du uns dies gemeldet hast!

Member of @UPC_Team
KS
Supporting Actor Film
6 1 0

Ciao Daniele
super, vielen Dank!
ich hab in den letzten Tagen ein paar weitere Tests gemacht...
- bei anderen Sendern hab ich bis jetzt das Problem nicht gehabt
- Bei Nickeloden hingegen immer wieder. Was interessant ist: ich hab z.B. gestern die Sendung Loud House getestet (glaub 17.15) und auch dort ist das Problem vorhanden. Wenn ich die gleiche Sendung auf einem anderen Sender schaue, dass ist die Lautstärke hingegen ok.

Scheint für mich also ein spezifisches Nickeloder Problem zu sein.

Hilft Dir das?

Gruss
K
KS
Supporting Actor Film
6 1 0

Ciao Daniele

kurze Frage: habt ihr bereits eine Lösung für das Problem finden können?

Danke & Gruss
K
Community Manager
3175 980 247

Hallo @KS , das Problem der Lautstärke liegt im Zusammenhang mit unseren Dolby Digital Test, welche gerade laufen. Sobald ich Entwarnung erhalte, melde ich mich in diesem Thread. Habe dein Anliegen pendent bei mir.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team