abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor TV
2 1 0

Manuelle Aufnahme?! WO?

Ich möchte wie viele andere Schweizer sicher auch einfach nur einen Tennismatch aufnehmen!

Wie die meisten Tennis Fans wissen ist dieser Sport wenn es um die Zeitplanung geht unberechenbar, (z.b. Gandslam Spiele die 2 -5 Stunden dauern können, oder um mehrere Stunden verschoben werden wegen Regen.  Oder noch schlimmer wenn das Schweizer Fernsehen den Match mitten drin auf SRF Info verschiebt! Ist bei jedem 2. Match der fall!) Darum möchte ich einfach nur zwei Sender (SRF2 + SRF Info) von z.b. 14:00 bis 23:00 aufnehmen. Ist glaube ich für eine TV Box im Jahr 2019 nicht zu viel verlangt?!  Sogar die alte Schrott Box die grottenschlecht war hatte diese ganz normale Funktion!

 

Bitte sagt mir das eine Manuelle Aufnahme von Sendern möglicht ist?

 

Besten Dank Freundliche Grüsse

 

PS: "Poste deine Frage" Ich schreibe den Text und drücke Absenden und dann kommt die Anmelde / Reg. seite und der Text ist weg! EPIC FAIL!

18 ANTWORTEN 18
TV Actor
45 27 0

Betreff: Manuele Aufnahme?! WO?

Ich glaube, das geht wirklich nicht, auch wenn es Omas VHS-Recorder schon konnte. Du müsstest wohl bei beiden Sendern alle Sendungen in dem Zeitintervall programmieren. So würde ich es machen.
TV Actor
45 27 0

Betreff: Manuele Aufnahme?! WO?

Noch eine 2. Idee: Den Match über Replay schauen. In deinem Fall, bei Sportsendungen, nehme ich an, dass du die Sendung nicht später als nach 7 Tagen sehen willst.
Aber manuell programmieren zu können, wäre ja kein Luxus.
TV Actor
45 27 0

Betreff: Manuele Aufnahme?! WO?

... wenn nicht ein Fehler wie CS2217 Auftritt, was leider alltäglich ist. Ein Indiz, dass der Cloud-Manager nicht nur die Kapazität nicht im Griff kriegt. Auch hat er auch das Dolby-Digital-Problem noch nicht gelöst.
Warum löst sich UPC nicht von dieser externen Firma? Spätestens Sunrise schüttelt sowas ab.
TV Star
345 190 2

Betreff: Manuele Aufnahme?! WO?

Ich finde auch, dass manuelle Aufnahmen unbedingt zu einer modernen Box gehören. Sollte ja nicht allzu aufwändig sein?

 

Gerne würde ich z.B. beim Regionalsender BodenseeTV Sendungen aufnehmen. Da UPC keine Programminformationen hat, ist das absolut unmöglich. Auch Replay ist deshalb nicht verfügbar.

 

Über die Homepage des Senders kann ich dagegen problemlos Replay schauen.

Supporting Actor TV
2 1 0

Betreff: Manuelle Aufnahme?! WO?

@Oli4 Ja so mache ich es zur Zeit auch, aber das ist bei SRF Info sehr mühsam weil dort im schnitt eine Sendung nur 15min. dauert, da muss man min. 20 mal die Aufnahme bestätigen und es sind viele Wiederholungen die dann von der neuen Schrott-Box nur das erste mal aufgenommen werde, was wiederum zu Lücken in der Aufnahme führt. Definitiv nur eine Notlösung.
Der Vergleich mit Omas VHS Recorder ist Gut! Wie kann so was passieren!? Ich würde meinen Job verlieren wenn ich solche gravierende und offensichtliche Fehler machen würde. Da haben die Amateure einfach mal eine Grundfunktion einer TV Box vergessen. Mal schauen ob jemand von offizieller Seite die Eier hat Stellung zu diesem Thema zu nehmen.

TV Star
373 315 1

Betreff: Manuelle Aufnahme?! WO?

@Daniele_UPC auch nach dem x-ten SW-Update ist es nicht möglich, eine manuelle, zeitlich begrenzte Aufnahme zu speichern. Warum??? Ich finde hierfür als Laie einfach keine Antwort. Ein weiterer Bug: beim Spulen ist sehr oft das kleine Fenster nicht sichtbar, das ist nervig. Ein Vorspulen auf Zeit ist ja nicht mehr gegeben (30s, 1M, etc.) Danke für deine kurze Antwort.

TV Star
345 190 2

Betreff: Manuelle Aufnahme?! WO?

Die manuelle Aufnahme ist wirklich eine sehr wichtige Funktion. Dies ist aktuell der Hauptmangel der Box. Mit dem VHS-Recorder ging es vor langer Zeit problemlos ;-)

Community Manager
3170 980 247

Betreff: Manuele Aufnahme?! WO?


@Oli4  schrieb:
... wenn nicht ein Fehler wie CS2217 Auftritt, was leider alltäglich ist. Ein Indiz, dass der Cloud-Manager nicht nur die Kapazität nicht im Griff kriegt. Auch hat er auch das Dolby-Digital-Problem noch nicht gelöst.
Warum löst sich UPC nicht von dieser externen Firma? Spätestens Sunrise schüttelt sowas ab.

@Oli4 , wie hast du deine UPC TV Box angeschlossen? Via WLAN? Die von dir erwähnte Fehlermeldung bedeutet, dass deine UPC TV Box einen Timout hat wenn sie die IP Adresse beziehen möchte.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Community Manager
3170 980 247

Betreff: Manuelle Aufnahme?! WO?


@neudo  schrieb:

@Daniele_UPC auch nach dem x-ten SW-Update ist es nicht möglich, eine manuelle, zeitlich begrenzte Aufnahme zu speichern. Warum??? Ich finde hierfür als Laie einfach keine Antwort. Ein weiterer Bug: beim Spulen ist sehr oft das kleine Fenster nicht sichtbar, das ist nervig. Ein Vorspulen auf Zeit ist ja nicht mehr gegeben (30s, 1M, etc.) Danke für deine kurze Antwort.


@neudo , eine manuelle Aufnahmeprogrammierung mit den eigenen Wunschzeiten wird nicht möglich sein. Ob dies, und wann dies, kommen wird, kann ich nicht sagen. Deinen Feedback mit dem Vorspulen und dem kleinen Bildfenster habe ich intern weitergeleitet - vielen Dank!

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team