abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
TV Actor
59 21 0

Netflix mit TV-Box kein UHD?

Hallo zusammen
Ich schaue Netflix mit der neuen TV-Box. Leider zeigt Netflix nur HD an sowie auch der TV zeigt nur 1080 (HD). Habe gedacht, die neue TV-Box kann UHD.
Bemerkung: Wenn ich Netflix über Smart-TV direkt im TV anschaue, kommt UHD (2160).
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
4915 1316 381

Betreff: Netflix mit TV-Box kein UHD?

Hallo @daniel_friedl, Wir haben dies getestet und haben den 4K Content über die UPC TV Box auf Netflix. Bitte prüfe in den Bildeinstellungen, ob du die Auflösung des TV's fix auf 4K einstellen kannst.

 

Liebe Grüsse

DanieleIMG_1845.jpgIMG_1844.jpgIMG_1843.jpgIMG_1842.jpg


Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Community Manager
4915 1316 381

Betreff: Netflix mit TV-Box kein UHD?

Hallo @daniel_friedl

 

Kannst du mir bitte mitteilen, welche Sendung du getestet hast auf Netflix, welche direkt über den TV UHD streamt und via UPC TV Box nicht? Ich würde dies gerne bei uns nachvollziehen können.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
TV Actor
59 21 0

Betreff: Netflix mit TV-Box kein UHD?

Hallo Daniele
Folgende Filme habe ich gestreamt:
Spuk, Elite und Blacklist.
Info: Über TV-Box zeigt es bei den Filminfos HD an, über Smart-TV UHD.
Lg Daniel
Highlighted
Community Manager
4915 1316 381

Betreff: Netflix mit TV-Box kein UHD?

Hallo @daniel_friedl, Wir haben dies getestet und haben den 4K Content über die UPC TV Box auf Netflix. Bitte prüfe in den Bildeinstellungen, ob du die Auflösung des TV's fix auf 4K einstellen kannst.

 

Liebe Grüsse

DanieleIMG_1845.jpgIMG_1844.jpgIMG_1843.jpgIMG_1842.jpg


Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
TV Actor
59 21 0

Betreff: Netflix mit TV-Box kein UHD?

Hallo Daniele
Habe den TV fix auf UHD eingestellt, jetzt klappt es mit der Anzeige von der TV-Box mit UHD.
Danke und lg
Daniel
Highlighted
Hollywood Star
3165 2447 81

Betreff: Netflix mit TV-Box kein UHD?

@daniel_friedl

 

das ist ja super!

 

darf ich dich bitten, den entscheidenden Kommentar von @Daniele_UPC als Lösung zu markieren, damit andere User auch einfach und schnell zur Lösung finden - merci

 

 


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Highlighted
TV Actor
59 21 0

Betreff: Netflix mit TV-Box kein UHD?

Erledigt.
Highlighted
Film Actor
96 66 0

Betreff: Netflix mit TV-Box kein UHD?

Netflix hat immer mehr Filme in Dolby Vision oder HDR. Kann die neue Box das? Oder muss man dafür z.B. auf apple TV zurückgreifen?

Highlighted
Movie Star
1211 549 60

Betreff: Netflix mit TV-Box kein UHD?

In der aktuellen Software Version sind noch keine HDR Varianten vorhanden, könnte aber vielleicht noch kommen. 

Ich nutze aktuell meine Xbox One S für Netflix Streaming, dort geht seit dem Update von letzter Woche jetzt sogar Dolby Vision (inkl. Dolby Atmos).