abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor Film
8 4 0

Netzwerk Setup neue UPC TV Box

Hallo zusammen,

 

Kann jemand eine klare Aussage machen? Muss die ConnectBox zwingend im LAN/WLAN Modus sein (also als Router funktionieren), damit die neue UPC TV Box funktioniert? Ein Kollege hat dies vom Support mitgeteilt bekommen, weil sich seine Box nicht aktiviert hat (War an seinem FritzBox WLAN auf das Internet angemeldet, konnte aber nicht connecten). Er musste seine ConnectBox vom Bridge Modus zurückstellen auf den LAN/WLAN Modus. Danach konnte er die neue Box in Betrieb nehmen. 

 

Müssen jetzt alle die die neue Box wollen auf Ihr bisheriges Setup mit separatem Router und ConnectBox im Bridge Modus verzichten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Film Actor
82 43 3

Betreff: Netzwerk Setup neue UPC TV Box

Ja, ich bin auch einer der glücklichen, der die Box testen darf :-)

 

Und ja, die Box ist genauso wie oben beschrieben installiert worden und läuft tadellos.

9 ANTWORTEN 9
Film Actor
82 43 3

Betreff: Netzwerk Setup neue UPC TV Box

Also meine Konfiguration entspricht auch nicht dem Router-Modus, aber läuft problemlos:

- Connect Box im Bridge-Modus

- AVM Fritzbox 7490 per LAN an Connect Box

- UPC Powerline per Kabel an AVM Fritzbox

- UPC TV Box via WLAN an UPC Powerline

 

Supporting Actor Film
8 4 0

Betreff: Netzwerk Setup neue UPC TV Box

Konntest Du demnach die allerneueste Box (die kleine, die noch nicht für alle erhältlich ist) so angeschlossen aktivieren?

Film Actor
82 43 3

Betreff: Netzwerk Setup neue UPC TV Box

Ja, ich bin auch einer der glücklichen, der die Box testen darf :-)

 

Und ja, die Box ist genauso wie oben beschrieben installiert worden und läuft tadellos.

Supporting Actor Film
8 4 0

Betreff: Netzwerk Setup neue UPC TV Box

OK, vielen Dank, werden mal testen ob die Box im Bridge Modus läuft.

Frequent Visitor
1 0 0

Betreff: Netzwerk Setup neue UPC TV Box

Ich kann dir das nur bestätigen ConnectBox musst du vorher konfigurieren und einstellen und anschliesend die neue Box in Betrieb nehmen.

So war es bei mir

UPC Techniker
741 299 36

Betreff: Netzwerk Setup neue UPC TV Box

Läuft auch Problemlos:

 

UPC Business, Fixe IP

Unifi USG

LAN: 172.16.12.0/24

 

Grüsse, Glarner

Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
TV Actor
77 53 1

Betreff: Netzwerk Setup neue UPC TV Box

Die neue Box kam gestern nach einer Woche unangekündigt; nach zwei Fehlermeldungen mit Neustart und darauffolgendem Firmware-Update läuft die Kiste bisher einwandfrei, gegenüber der Horrorizon ein riesiger Fortschritt. Das ist eine Zappingmaschine wie früher die Dreambox. Die Connext-Box läuft im Bridge-Modus, das WLAN kommt von der Fritzbox 7590. Favoriten habe ich jetzt ca. 200 eingerichtet, der Stromverbrauch im Standby ist unter 3 Watt (Horizon ca. 45) Bisher bin ich schwer begeistert; hoffentlich kommt da nicht noch eine böse Überraschung.

Supporting Actor Film
11 9 0

Betreff: Netzwerk Setup neue UPC TV Box

Meine ConnectBox ist auch im Bridge-Mode und an einer SOPHOS Firewall dran. Über die Firewall konnte die neue TV-Box auch mit kompletter Öffnung der Firewall für diese IP nicht mit dem Updateserver kommunizieren. Ich habe dann die TV-Box an die ConnectBox im Bridge-Mode verbunden (parallel zur Firewall) und die TV-Box konnte ihr Update laden. Jetzt funktionierts. Bin dann gespannt, wie das mit den Aufnahmen via der App funktioniert, wenn die TV-Box nicht im LAN hinter der Firewall ist...

Supporting Actor Film
8 4 0

Betreff: Netzwerk Setup neue UPC TV Box

Ich habe mein Internetsetup nicht geändert und meine Connect Box ist im Bridge Modus. Daneben ist eine Fritzbox 7490 und ein Switch. Der Switch ist an der Fritzbox verbunden. Die UBC TV Box habe ich am bestehenden DoppelCoacical angeschlossen bei dem die Horizon und Connect Box angeschlossen waren und per LAN am Switch. Es funktioniert alles Tadellos.