abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
3 1 0

Neue UPC TV-BOX Anschliessen mit 5.1 Heimkinoanlage

Hallo, bei der alten HORIZON-Box gabs noch Cinch-Anschlüsse für meine Lautsprecher 5.1 YAMAHA Subwoofer System SW-P130  und das ganze soll über den YAMAHA AV-Reveiver RX-V363 via eigener Fernbedienung laufen.

Bisher konnte ich den Sony TV (KDL 47W805A) Ton sowie alle Geräte via AV-Receiver ansteuern und hören, über die Heimkino-Lautsprecher.

Ich habe nun ein ein Audio-Adapter gekauft (Audio-AdapterFlexson A2D plus optisches Kabel)
damit ich die UPC-TV-Box mit optischem Kabel damit verbinden kann, und von dort aus auf der Rückseite  die Cinch-Kabel quasi an den AV-Receiver verbinde.

Nur weiss ich nicht wohin ich das optische Kabel am AV-Receiver anschliessen muss und an welchen Cinch-Buchsen am AV-Receiver, damit ich an dessen Fernbedienung auf der Taste DTV/CBL den TV-Ton via Heimkino auswählen kann, so wie ich es vorhin konnte.

Weiss jemand Rat? Klingt kompliziert? Genau so ist es jetzt auch mit der neuen UPC-TV-BOX.

Danke für Ihre Hilfe.AV_Receiver_YAMAHA_RX-V363_.PNGFernbedienung_YAMAHA_AV_Receiver.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
1145 573 82

Betreff: Neue UPC TV-BOX Anschliessen mit 5.1 Heimkinoanlage

Wenn sein TV das Audiosignal von HDMI nach TOSLINK weitergibt, so geht das natürlich auch, ja.

Habe ich nicht daran gedacht.

5 ANTWORTEN
Movie Star
1145 573 82

Ich würde sagen du hast 3 Optionen:

- Stereoausgang (2) via Klinke zu 2 Cinch an den Receiver (nur Stereo)

- HDMI(4): UPC Box zum AV-Receiver und dann in den TV. Der AV-Receiver sollte so das Audiosignal abgreifen und ausgeben.

- Optischer Ausgang (7) zum AV-Receiver (Eingänge ganz links auf deinem Bild; Digital Input) und somit Audio und Video komplett getrennt zu zum Receiver und TV. Eventuell hast du dann aber Delays drinnen, musst du probieren.

Hier das Bild zu den Zahlen

https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/tv-box/installation/

Community Manager
759 293 48

Es gäbe noch eine 4te Option, oder?

- via HDMI von der UPC TV Box auf den Sony TV

- Vom Sony TV den digitalen Ausgang TOSLINK in den Verstärker (Digital Input ganz links Nr. 2)

Der Vorteil hier ist, dass du dann immer den Ton von deinem TV auf der Anlage hast, ohne Source wechseln zu müssen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Movie Star
1145 573 82

Wenn sein TV das Audiosignal von HDMI nach TOSLINK weitergibt, so geht das natürlich auch, ja.

Habe ich nicht daran gedacht.

Supporting Actor TV
3 1 0

Herzlichen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Tipps !

Ihr seid super :-) 

Supporting Actor TV
3 1 0

Herzlichen Dank für deine umgehenden Tipps :-) Tolle Communitiy hier ;-)