abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor TV
4 0 0

Neue UPC TV-Box - Verbindungsfehler CS1002

Hallo zusammen

 

Wie viele habe ich am Freitag die neue Box erhalten. Voller Vorfreude wollte ich diese dann installieren, was natürlich nicht funktionierte.  Verbindungsfehler CS1002 - wie schon von einigen beschrieben.

 

Ich verteile mein WLAN Signal über einen eigenen WLAN Router (Modem upc ubee). Was auch bei allen anderen Geräten einwandfrei funktioniert. Für die neue upc TV Box sollte dies auch funktionieren oder? Weil in der Bedienungsanleitung der Box steht, man müsse mit der upc connect box oder wie die auch heisst, verbinden.

 

Am WLAN kann es nicht liegen, Signalstärke usw. alles einwandfrei.

 

Was empfiehlt ihr für ein Vorgehen? Soll ich jetzt ein paar Tage später wieder probieren oder muss ich mich mit dem technischen Dienst in Verbindung setzen?

 

Danke für eure Hilfe

3 ANTWORTEN 3
Leading Role
157 105 3

Betreff: Neue UPC TV-Box - Verbindungsfehler CS1002

Hallomiamitunes

 

So wie ich weiss benötigst Du definitiv die weisse Connect Box von UPC. Bin überrascht, dass dies bei der Bestellung oder Änderung des Abonnements nicht geprüft wird und Dir mitgeteilt wird, dass Du auch gleich einen neue Connect Box erhältst.

Also bleibt Dir leider nichts anderes übrig als den Support anzurufen.

 

Gruss

Andreas

Film Actor
85 36 1

Betreff: Neue UPC TV-Box - Verbindungsfehler CS1002

so ist es, ich hatte das auch nicht auf dem Radar! Wunderte mich auch, dass 2 Pakete kamen. Ein Anruf bei der Hotline bestätigte, dass die Connect Box zwingend benötigt wird. Ich musste dann zum nochmals neu installieren die TV-Box resetten, dann LAN-Kabel dran und es funktionierte. 

Leading Role
172 82 5

Betreff: Neue UPC TV-Box - Verbindungsfehler CS1002

Den "Bug" haben viele am Anfang. Es hilft fast immer der Hardreset und die Installation läuft. Dies hatten bei mir 3 von 5 Leuten also scheinen das nicht alle Boxen zu haben.
Es ist übrigens unabhängig von der Connectbox, du kannst sie in den Bridgemodus setzen und alles an deinem externen Router anschliessen.