abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
TV Actor
31 21 0

Neue UPC TV Box und Logitech Harmony

Hat schon jemand gefunden, ob und wie die neue Box über eine Logitech Harmony Fernbedienung gesteuert werden kann?

Soweit ich mir das ergoogelt habe, müsste die Box eine Arris DCX960 sein, was sich auch in der Datenbank von Logitech finden lässt, allerdings funktioniert nix.. .:-(

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
UPC Techniker
712 264 31

Betreff: Neue UPC TV Box und Logitech Harmony

Edit: Liebe Community, nachdem es bei euch offenbar mit der FB nicht geklappt hat, habe ich nochmals meinen Arbeitskollegen gefragt:

Hersteller: UPC
Modell: Mediabox

Viel Glück
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
16 ANTWORTEN 16
Award Winner
2572 753 83

Betreff: Neue UPC TV Box und Logitech Harmony

TV Actor
31 21 0

Betreff: Neue UPC TV Box und Logitech Harmony

Danke für die Antwort, bzw die Verlinkung...Wie gesagt...die neue Box reagiert auf kein "Kommando" der Harmony, Folgende Kombi habe ich probiert:

Arris DCX960

VirginMedia V6

VirginMedia DCX960

 

Arris habe ich schon durch, und nur Arris reicht der FB nicht als Angabe...

Highlighted
Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: Neue UPC TV Box und Logitech Harmony

Bei meiner Harmony One+ funktioniert es auch nicht. Arbeitet mit Infrarot. Die TV Box Fernbedienung wohl mit Funk. 

UPC Techniker
712 264 31

Betreff: Neue UPC TV Box und Logitech Harmony

Edit: Liebe Community, nachdem es bei euch offenbar mit der FB nicht geklappt hat, habe ich nochmals meinen Arbeitskollegen gefragt:

Hersteller: UPC
Modell: Mediabox

Viel Glück
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
Supporting Actor Film
8 2 0

Betreff: Neue UPC TV Box und Logitech Harmony

Danke mit den genannten einstellungen funktioniert meine Harmony Hub wieder einwandfrei.

 

Hersteller: UPC
Modell: Mediabox

 

Arris Arris DCX960 funktionierte nicht

Supporting Actor TV
2 3 0

Betreff: Neue UPC TV Box und Logitech Harmony

Wie löst man das mit der Taste 'Optionen'?. Mit 'UPC Mediabox' habe ich keine solche Taste zur Auswahl?

TV Actor
61 32 0

Betreff: Neue UPC TV Box und Logitech Harmony

Habe ein Problem mit der TV Box zusammen mit meiner Harmony One. Offensichtlich ist die Power On/Off-Funktion mit meinem Verstärker gekoppelt. Wie kann ich das abschalten? Jedesmal, wenn ich eine Aktion wechsle und die TV-Box abschaltet, schaltet auch der Verstärker ab. Ich sehe in den Einstellungen jedoch nur, dass man entweder TV oder Verstärker koppeln kann, aber nicht KEIN Gerät... sehr mühsam!

Movie Star
722 293 30

Betreff: Neue UPC TV Box und Logitech Harmony

Das könnte CEC sein :/ 

Schalt, sofern die Option überhaupt vorhanden ist, auf dem Verstärker die Option den Verstärker bei "CEC Power Toggle" auch auszuschalten aus. Mein Denon bietet das zum Beispiel. 

Leider bietet die TVB aktuell noch keine Einstellung CEC zu deaktiveren oder anpassen (wäre noch ein wichtiger Wunsch @Serhat_upc).

TV Actor
61 32 0

Betreff: Neue UPC TV Box und Logitech Harmony

danke für den Hinweis, ist bereits ausgeschaltet auf meinem A/V-Receiver. Nützt leider nichts..