abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Community Manager
1456 554 100

Neues Feature: User Profiles

EOS_Profiles_V2.png

Erstelle ab Version 4.15 aufwärts bis zu sechs zusätzliche Benutzerprofile für UPC TV:

  • Erstelle pro Profil eine Senderliste, um deine persönlichen Favoriten zu speichern und deine Sender zu sortieren (auch im TV-Guide)
  • Die Merkliste und Weiterschauen sind für jedes Profil individuell
  • Alle von dir erstellten Benutzerprofile sind unabhängig von der Art, wie du auf UPC TV zugreifst und verfügbar auf: UPC TV Box, UPC TV App oder UPC TV Web
  • Wechsle mit dem Profile-Button (rechte Aussenseite der Fernbedienung) bequem zwischen deinen Profilen

EOS_Profiles_RemoteButton.png


Welche Einstellungen und Funktionen sind ab 4.15 profilbasiert:

 

Profil

Konto/Account/Box

Favoritenliste (inkl. Reihenfolge in Channel-Bar & TV Guide)

Menüsprache / Audiosprache / Untertiteleinstellungen

Empfehlungen

Inhalte in Weiterschauen

Merkliste

Boxeneinstellungen (Bildformat, Quellen, Farbeinstellungen)

Kindersicherung


 

 

Bei Upgrade von älterer Softwareversion zu beachten:

 

  • Vorher erstellte Einstellungen (ausser Favoritenliste) werden bei Upgrade auf die neue Software im Standardprofil (Shared) gespeichert
  • Die Favoritenliste wird bei Upgrade überschrieben und kann danach beim Einrichten eines neuen Profils erstellt werden
  • Restliche Einstellungen bleiben unangetastet

Weitere Informationen:

  • UPC TV Profile sind unabhängig von MyUPC Subaccounts. Jeder MyUPC Subaccount hat die gleichen Profile zur Verfügung
  • Gemietete OnDemand-Inhalte, MySports Tagestickets und Zuatzoptionen sind auf allen Profilen erhältlich
  • Profile sind nicht passwortgeschützt
  • Aufnahmen sind für alle Profile verfügbar
  • Logins für App wie YouTube oder Netflix sind nicht profilspezifisch
  • Der Speicherplatz von 2'000 Stunden Aufnahmen zählt gesamthaft für alle Profile

UPC TV Profile Grundbedienung

 

Erstellen von Profilen

UPC TV Box (expand)

  • Drücke die Profil-Taste seitlich auf der UPC TV Fernbedienung
  • Erstelle ein neues Profil
  • Wähle Farbe und Name des Profils
  • Wähle Lieblingsgenres aus
  • Erstelle eine eigene Sender-/Favoritenliste

UPC TV App und Web (expand)

  • Klicke/Tippe auf das Profil-Symbol ProfilBild.png
  • Wähle PROFIL ERSTELLEN
  • Wähle Farbe und Name des neuen Profils
  • Wähle Lieblingsgenres aus
  • Erstelle eine eigene Sender/Favoritenliste

Editieren/Löschen von Profilen

UPC TV Box (expand)

  • Drücke die Profil-Taste seitlich auf der UPC TV Fernbedienung
  • Wähle unter dem betreffenden Profil das Editieren-Symbol

UPC TV App und Web (expand)

  • Klicke/Tippe das Profil-Symbol ProfilBild.png
  • Wähle Einstellungen
  • Wähle Konto und Profile
  • Wähle neben dem betreffenden Profil Bearbeiten
  • Wähle PROFIL LÖSCHEN

UPC TV Profile Screenshots

01-UPCTV_Profile_CreateProfile.png02-UPCTV_Profile_Channels.png03-UPCTV_Profile_Switcher.png04-UPCTV_Profile_Settings.png

 

Die Software 4.15 ist ab morgen 03.04.2019 für alle UPC TV Boxen Verfügbar und wird den ganzen Tag durch ausgerollt.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
70 ANTWORTEN 70
TV Actor
58 40 1

Betreff: Neues Feature: User Profiles

Bin gespannt. Die Frage ist eigentlich nur, warum damit sooooo lange gewartet wurde. Oft genug geäussert wurde der Wunsch mit der Favoritenliste ja schliesslich.

TV Star
250 137 5

Betreff: Neues Feature: User Profiles

Wiso warum... Jetzt ist sie ja da.
Wird sicher auch noch kinderkrankheiten mit sich bringen, aber ich würde mich jetzt einfach mal freuen, wenn eine funktion dazukommt die man schon lange möchte.

Nicht persöndlich gemeint, aber ich sehe jetzt schon all negativen posts obwohl das ja gewünscht wurde.
TV Star
428 367 13

Betreff: Neues Feature: User Profiles

Also wenn das so kommt wie angekündigt, dann freue ich mich auch.

 

Andere Frage @Daniele_UPC : Kommt eigentlich auch irgendwann mal eine Unterteilung des TV Guides nach Genres? Z.b. Serien, Filme etc?

 

Das fehlt eindeutig noch und war/ist ein Pluspunkt bei der Horizon Box...

TV Actor
45 26 0

Betreff: Neues Feature: User Profiles

Das für mich wichtige Dolby Problem wird wohl mit 4.15 wieder nicht gelöst.... ihr seit einfach eine Lachnummer liebe UPC... ich dränge wirklich immer mehr auf einen frühzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag, da ihr nichtmal eine Grundfunktion hin bekommt....
Film Actor
79 32 1

Betreff: Neues Feature: User Profiles

das Dolby Digital 5.1-Problem wird NIE gelöst werden!

Leading Role
204 55 1

Betreff: Neues Feature: User Profiles

Verstehe ich das richtig, dass es heute eine neue Version des UPC TV App's für Computer / Laptop (Windows 10) gibt? Das sieht dann so aus? Kann man diese dann heute abend im Microsoft Store herunterladen?

 

Ist es so, dass auch Digi Card Besitzer diese neue Apps mit den von dir erwähnten Feautures benützen können.

 

Die UPC TV App, die man vom Microsoft Store herunterladen kann, ist vom Jahrgang 2017 oder 2018. Wird dort bald (ab heute abend?) die Version 2019 verfügbar sein? Wenn nein: Wann wird das aktualisiert?

 

Werden wir gleichzeitig auch UPC TV (online) in den Browsern mit dem neuen Erscheinungsbild geniessen können?

 

Movie Star
1082 909 15

Betreff: Neues Feature: User Profiles

@Daniele_UPC Im Web und via APP geht das mit den Profilen (gemäss Anleitung) bei mir noch nicht. Auf der Box ist die neue Softwareversion geladen (4.15).

Muss man da extra noch was einstellen irgendwo ?

Ansonsten Daumen hoch das diese Funktionalität endlich da ist :-)
TV Actor
40 28 1

Betreff: Neues Feature: User Profiles

Heureka 

Nach dem Update auf v4.15 arbeitet die neue Profile-Funktion zu meiner vollen Zufriedenheit.

 

Favorisierte Sender und deren Reihenfolge lassen sich nun beliebig festlegen und sind auch im EPG entsprechend aufgeführt. Schön ist auch die Möglichkeit, ein Profil als Default beim Einschalten zu definieren.

 

@Daniele_UPC und @Support Team:

Für euch ist wohl mit dieser Lösung ein wesentlicher Brocken abgebaut und ihr könnt euch wieder vermehrt hoffentlich etwas angenehmeren Themen und Baustellen widmen.

Vielen Dank für euer Engagement.

 

 

 

 

 

Movie Star
1082 909 15

Betreff: Neues Feature: User Profiles

Jetzt noch das Dolby Problem beheben und dauerhaft stabile Server dann sorgt die Box überall für ein „happy home“. Echt cool. Es geht was.

Wenn ich da an die mühsamen horizon Zeiten denke....brrrr