abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
58 15 0

PROBLEM - UPC-TV Box - Lautstärke Geräte Festlegung (Problem bei einem neuen Audio Receiver

Hi Community

 

Ich habe die UPC-TV-Box jetzt schon ein paar Tage.

Vorher hatte ich einen LG Receiver für Ton und jetzt neu einen Denon Receiver.

Die Konfiguration, dass ich mit der Fernbedinung von der UPC-TV Box die Lautstärke am LG Receiver hat perfekt geklapt. 

Als ich den neuen Receiver erhalten habe, hat dies auch prima geklappt. 

Jetzt nach ein paar Tagen (Box wird immer komplett ausgeschaltet) kommt auf den Tag X wieder der LG-Receiver als Ton / Audio Gerät in der UPC Box angezeigt.

Man konfiguriert wieder den Denon und es bleibt ein paar Tage stehen, dann ist er wieder weg.

Mittlerweile der 4 Anruf beim Support und man kann mir irgendwie nicht weiterhelfen.

Wird die Option LG-Receiver irgendwo in der UPC-Cloud gespeichert?

 

Folgendes wurde durchgeführt:

 - Werkseinstellung UPC GUI (Softreset)

 - Werkseinstellung UPC Box (Hardreset)

 - Gem. Support-Mitarbeiter sämtliche Daten in der Cloud gelöscht

 

https://support.upc.ch/app/faq/a_id/55/einstellungen-an-meiner-tv-oder-mediabox-zuruecksetzen

 

Alles ohne Erfolg...

Gibt es noch etwas was man machen könnte?

Wo werden die Daten gespeichert (Box / Cloud)?

 

Danke für eure Rückmeldung.

 

Gruss Anubis

 

#########################################################

Feature-Request - Feature-Request Webseite von UPC - Abstimmung

https://community.upc.ch/t5/Feedback-Community-Blog/Feature-Request-Feature-Request-Webseite-von-UPC...

#########################################################

10 ANTWORTEN 10
Movie Star
885 383 42

Betreff: UPC-TV Box - Lautstärke Geräte Festlegung (Problem bei einem neuen Audio Receiver

Ein Teil wird in der Cloud gespeichert, war aber bei mir nach einem Hardreset wirklich weg (soweit ich mich erinnern mag). 

Für das Verständnis, du hast jetzt keinen LG Receiver mehr?

Falls ja, kannst du in den Einstellungen (sofern der Punkt sichtbar ist) eine neue Geräte Verknüpfung durchführen? Dabei bewusst ein falsches Gerät wählen (zum Beispiel Samsung irgendwas) und bestätigen das alles funktioniert, obwohl es nicht tut. Danach nochmals eine Verknüpfung durchführen, dieses Mal aber mit dem korrekten Denon. 

TV Actor
58 15 0

Betreff: UPC-TV Box - Lautstärke Geräte Festlegung (Problem bei einem neuen Audio Receiver

[1] O.K.

 

[2] Der LG Receiver ist nicht mehr angeschlossen.

 

[3] Ich kann mal beim Audio den Samsung TV nehmen und anschliessend wieder auf Denon ändern.

 

Grundsätzlich aber sehr strange...

 

Was ich auch bemerkt habe das die Profile nach "Hardreset" und "Cloud" löschen (von UPC) noch vorhanden sind.

TV Actor
58 15 0

Betreff: UPC-TV Box - Lautstärke Geräte Festlegung (Problem bei einem neuen Audio Receiver

So habe dies mal eingestellt...
Warten wir mal ab wie lange es dauert ob es wieder kommt....

Falls es funktioniert werde ich in ein paar Tage +/- 7 Tage mich wieder melden...

TV Actor
58 15 0

Betreff: UPC-TV Box - Lautstärke Geräte Festlegung (Problem bei einem neuen Audio Receiver

Die Einstellung wurde wieder zurück gestellt auf "LG".

 

Führe heute Abend noch mal folgendes durch:

1. Einstellung > Lautsprecher / Audio Steuern = Samsung TV
2. Testen ob die Lautstärke am TV verändert wird
3. Box ausschalten
4. Netzstecker hinten ausschalten
5. Netzstecker hinten einschalten
6. Prüfen ob die Lautstärke am Samsung TV verändert wird
7. Einstellung > Lautsprecher / Audio Steuern = Denon AV Receiver (Produkt-Eingabe x2500h)
8. Testen ob die Lautstärke am Denon AV Receiver verändert wird
9. Box ausschalten
10. Netzstecker hinten ausschalten
11. Netzstecker hinten einschalten
12. Prüfen ob die Lautstärke am Denon AV Receiver verändert wird

 

TV Actor
58 15 0

Betreff: UPC-TV Box - Lautstärke Geräte Festlegung (Problem bei einem neuen Audio Receiver

Habe dies jetzt noch mal durchgeführt, genau wie oben angegeben. 
Hierzu noch ein paar Bilder.

 

ABER!!!

Wenn dies so jetzt geht muss man dies melden als "Problem"!
Das kann ja nicht der Standard der Software sein???

 

Störung = Gelöst

Problem aber immer noch vorhanden.

 

Des weiteren habe ich noch kurz die Batterien bei der Fernbedinung herausgenommen.

 

UPC_TV_BOX (1) (Klein).jpgSchritt 1 - EinstellungenUPC_TV_BOX (2) (Klein).jpgSchritt 2 - Bild & Ton - Fernbedienung koppelnUPC_TV_BOX (3) (Klein).jpgSchritt 3- Steht wieder "LG" drin... :(UPC_TV_BOX (4) (Klein).jpgSchritt 4 - Änderung auf "Samsung" -- fiktive EinstellungUPC_TV_BOX (5) (Klein).jpgSchritt 5- Samsung TV auch noch mal neu eingestelltUPC_TV_BOX (6) (Klein).jpgSchritt 6 - Herunterfahren, Hauptschalter (hinten) auf OFF, einige Sekunden warten, Hauptschalter ON, Gerät wieder startenUPC_TV_BOX (7) (Klein).jpgSchritt 7 - Änderung von Audio "Samsung" auf DenonUPC_TV_BOX (8) (Klein).jpgSchritt 8 - Änderung von Audio "Samsung" auf Denon

 

@Upc wird hier ein Problem-Ticket eröffnet?

Community Manager
2202 779 162

Betreff: UPC-TV Box - Lautstärke Geräte Festlegung (Problem bei einem neuen Audio Receiver

@Anubis84 , Danke für deine Meldung. Wir haben im Support dies bereits aufgenommen, dass es bei einigen Kunden nicht funktioniert.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
TV Actor
58 15 0

Betreff: UPC-TV Box - Lautstärke Geräte Festlegung (Problem bei einem neuen Audio Receiver


@Daniele_UPC  schrieb:

@Anubis84 , Danke für deine Meldung. Wir haben im Support dies bereits aufgenommen, dass es bei einigen Kunden nicht funktioniert.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Besten Dank, das ist super.

Bis jetzt funktioniert der Workaround.

Mir ist nicht bewusst ob im Hintergrund ist jetzt was geändert wurde.
Falls ich nichts mehr melde, bleibt dies so  

TV Actor
58 15 0

Betreff: UPC-TV Box - Lautstärke Geräte Festlegung (Problem bei einem neuen Audio Receiver

Problem besteht immer noch...
TV Actor
58 15 0

Betreff: UPC-TV Box - Lautstärke Geräte Festlegung (Problem bei einem neuen Audio Receiver

Habe noch mal beim Support-Angerufen...

 

Manoman so einen schlechten Support habe ich noch nie gehabt bei UPC:

 

1. Anruf:

3x Erklären und die liebe Frau hat mein Anliegen nicht verstanden.

Nach der bitte mich zu einem anderem Support zu verbinden, der ev. ein bisschen besser Deutsch kann aufgehängt.

 

2. Anruf:

3x Erklären

beim 1x ah Fremdgerät.... neiiiinnnn,

beim 2x ahhh TV neiiiinnnn nichts erwähnt wegen dem TV,

beim 3x auf die BITTE ob sie mit dem Second-Level abklären könnte...

 > Ich habe das Problem nicht <> Danke sehr Hilfreich

 > Das könnte ein Fremdgerät beeinflussen, dass dies umgestellt wird <> Ahhhaaa wie denn das technisch gehen soll > Öhmmm ich bin nicht Technikerin <> ahhhh

 > Ok kläre das beim 2nd Level ab

 

 > Ja das Problem gibt es!

 <> Und jetzt?

 > Warten auf Software-Update!

 <> Aha, wird man noch informiert wann dies passiert oder kriegt man ein E-Mail

 > Nö

 <> Aha, Lösung überhaupt nicht zufriedenstellend

 > Ich weiss!

 <> O.K. dann warte ich mal doch gerne ab!

 

****** 

Lustig das nach diesen Anrufen keine Support-Bewertung kam...