abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
16 4 0

PS4 erzeugt Interferenzen/Störungen Bild & Ton bei gewissen Kanälen auf TV Box

Hallo Zusammen

 

Hier eine kleine Beobachtung, rein informativ, falls es auch jemanden betrifft. 

Ich habe meine PS4 in einem Fach unter der TV Box gelagert, beide sind per HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen.

Wenn die PS4 eingeschaltet wird erzeugt es Bildstörungen resp Inteferenzen, man hört den Ton von einem anderen Kanal und das Bild wird grob verpixelt/scrambled.
Lustigerweise sind aber nicht alle Sender betroffen, getestet und verifiziert habe ich es aber mit - tv24HD 

- MySports One

- 4+HD

und dem den ich meistens schaue und deshalb auch aufgefallen ist TNT Comedy HD

 

Wie schon gesagt ist es kein graiverendes Problem da man ja meistens nur entweder die PS4 braucht oder Fernsehen schaut und natürlich imfalle dass man einen Update im Hintergurnd laufen lässt auf der PS4 kann man andere Sender fehlerfrei konsumieren.

Gruss

Sasa

1 ANTWORT 1
Movie Star
721 290 30

Betreff: PS4 erzeugt Interferenzen/Störungen Bild & Ton bei gewissen Kanälen auf TV Box

Sieht etwas nach einem HDMI defekt im Mainboard vom TV aus... dies dürfte nicht passierren. Kann auch ein defektes HDMI Kabel sein, vermutlich das von der PS4.

Falls du natürlich WLAN für die TV Box nutzt, kann es auch sein, dass die PS4 zu stark das Signal stört. 

Dies würdest du zum Beispiel bei einem Update eines Spiels auch feststellen müssen.