am 14-01-2019 19:48
Ich habe am 12.12.2018 nach mehreren Rückfragen wegen Sendern uva. von Horizon auf UPC TV gewechselt.
Und dafür Kostensteigerung (Premium Plus Option) in Kauf genommen.
Seit Freitag 11.01.2019 frühestens ab 16:35 (bis dahin wurde noch etwas auf 13-ème Rue aufgenommen). Sind die Premium-Plus Sender für FR nicht mehr aktiviert !
Auch im MyUpc sehe ich "Premium Plus DE".
Ich habe jedoch vor dem Bestellen der Aenderungen gefragt ob für Biel/Bienne weiterhin beide Sprachen gleich bedient werden wie vorher und das wurde bestätigt - und auf die Senderliste verwiesen, dort sind die Sender 450... mit dem Farbcode Premium Plus gekennzeichnet !
Ist der Betrug/Verarschung wirklich so, dass ich nun nochmals 15.- mehr bezahlen muss für die Premium-Plus FR-Sender ??
Und bei meiner Umstellung alles korrekt aussah nur weil eine "Aktion" aktiv war dass alle Premium Plus "gratis" waren ?
Das kann doch nicht sein !!
am 18-01-2019 09:49
@baw, wir haben dir die UPC TV Box wieder reaktiviert. Kannst du diese bitte neu starten und es anschliessend nochmals versuchen?
Liebe Grüsse
Daniele
am 14-01-2019 20:44
Hallo @baw
Also wenn man Premium Plus Aboniert hat, zahlt man mit dem Abo automatisch CHF 15.- mehr. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du ja bereits damals mit der Horizon Box Premium Plus aboniert, ist das richtig? Wenn ja, dann ist dies falsch, dass man dir 2x CHF 15.- verrechnet und muss umgehend storniert werden, falls dies so ist.
Die verschiedenen Sender sei es DE, oder FR ist eigentlich beides im Premium Plus mit drin, auch EN Sender.
Premium Plus Abo
Premium Plus Sender
In deinem Fall, würde ich den telefonischen Support unter der Nummer: 0800 66.88.66 anrufen, oder du wirst morgen durch das @UPC_Team hier im Forum kontakiert.
am 14-01-2019 20:48
am 14-01-2019 20:58
Laut dieser Sender Liste von UPC sollen alle 3 Sprachen mit drin sein. Also sprich DE, FR und auch EN Sender.
am 14-01-2019 21:14
Bei Horizon (Biel) war beides im Premium TV drin, jetzt scheint es separat.
14-01-2019
21:16
bearbeitet am
14-01-2019
22:18
Ich hab Deinen "Tread" wegen den Musiksendern schon gesehen bevor ich diesen eröffnet ahbe, ich befürchte das ist dasselbe.
Ist eben einfach blöd, dass genau als ich umgestellt habe die "Aktion" war dass alle Premium-Plus aktiviert waren und ich somit nicht merkte dass es nicht funktionierte. Sonst hätte ich ev. storniert.
Und die nette Aktion von Daniele, dass er nachfragen will ob die Musik-Sender für alle Premium-Plus Optionen sind wird wohl nicht funktionieren.
am 14-01-2019 21:24
@baw schrieb:
Bei Horizon (Biel) war beides im Premium TV drin, jetzt scheint es separat.
Dan würde ich deinem Fall, morgen den Telefonischen Support anrufen, oder auf eine Antwort vom UPC Team warten. Denn 2x CHF 15.- zu bezahlen, ist nicht. korrekt
14-01-2019
22:15
bearbeitet am
14-01-2019
22:54
Das ist ja gerade die "Verarschung", wenn man die Senderliste anschaut (auch die mit der TV-Box zugesandte Print-Version) ist Premium-Plus nicht aufgeteilt. Ebenso beim Bestellen.
Ich habe mehrfach nachgefragt (siehe auch Thread "Frageen zum Umstieg von Horizon zu UPC TV").
Im Thread sowie telefonisch hat man mich auf die Senderliste verwiesen und gesagt nun gäbe es für Biel keine spezielle Senderlisten mehr weil die französischen Sender überall dabei seien. Dort können Sie sich immer noch rausreden dass die Aussage natürlich nicht auf Premium Plus bezogen war.
Da eine "Aktion" existierte welche alle Premium-Plus Optionen "gratis" als "Lockvogel" aktiviert - genau zum Zeitpunkt als ich umgestellt wurde und ich als Kunde von Horizon-Premium TV in Biel gewohnt war dass DE+FR gleich ist - habe ich nicht gemerkt dass ich das Premium-Plus noch zusätlzich kaufen muss.
Ich hab die Aufteilung von Premium-Plus in Sprachpackete nur 1x in den Tiefen von MyUpc gefunden - nun als ich ein Screenshot machen wollte nicht mehr.
14-01-2019
22:29
bearbeitet am
14-01-2019
22:33
Es ist wohl wahrscheinlich auch recht ungewöhnlich dass wir "Viel-tv-Seher" die deutschen und französichen Sender gleich-oft/-wertig benutzen.
Aber gerade deshalb wäre es ja nicht "schlimm" für UPC beide Sprachen "zu öffnen". Das ging ja auch mit "Horizon-Premium Biel"".
Von mir aus könnte die My-Prime Auswahl auf eine Sprache beschränkt werden - was zwar mit "Horizon-Premium Biel"auch nicht der Fall war, dort hatten wir auch beide Sprachen.
14-01-2019
23:22
bearbeitet am
15-01-2019
07:16
Der Anruf bei der Hotline (vor Eröffnung dieses Threads) hat auch nicht geholfen.