abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
TV Actor
19 0 1

Probleme beim Einschalten von TV und Soundbar

Hallo zusammen

 

Dass die Box mit einem Tastendruck sowohl TV als auch die Soundbar einschaltet finde ich super. Leider (und immer öfters) geht das nicht immer gut.

 

Oft schaltet sich der TV und Soundbar einfach wieder aus, beim nächstem Mal dann wieder nicht.

 

Zum Teil wird auch die HDMI Quelle am TV irgendwie neu erstellt. Wenn im TV in die Source Option gehe dann gibt es da mehrere EOS TV auf HDMI 1 Einträge.

 

Ist das bekannt?

 

Gruss, Orion

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
TV Actor
19 0 1

Betreff: Probleme beim Einschalten von TV und Soundbar

Entwarnung...an meiner Soundbar hatte ich aus versehen die funFunkt Annette+ ausgeschaltet. Nachdem ich es wieder eingeschaltet habe funktionierte wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Award Winner
1051 528 44

Betreff: Probleme beim Einschalten von TV und Soundbar

Hallo @Orion69

 

Ja, dieses Problem ist schon bekannt. Ich habe selber das Problem, dass wenn die TV Box einschalte, gehen oft beide an (also auch TV) und dann mal nicht.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10
Highlighted
Supporting Actor Film
7 3 0

Betreff: Probleme beim Einschalten von TV und Soundbar

Gleiches Problem beim Ausschalten. Geht alles aus, Samsung TV und Samsung Home Cinema gehen wieder an. Nochmaliges drücken schaltet TV und Home Cinema aus, UPC Box ein. Extrem Nervig. Lösung ist dann nur manuelles Eingreifen mit der Samsung Fernbedienung.
TV Actor
19 0 1

Betreff: Probleme beim Einschalten von TV und Soundbar

Nervig ist halt, dass dieses Problem schon länger bekannt ist (Sommer 2018). Ich war Tester dieser Box und habe schon dort das Verhalten rapportiert.
 
Anfangs Dezember war eine Info-Veranstaltung bei der UPC für uns Tester und habe dort dieses Problem nochmals vorgebracht. Da wurde mir gesagt, dass sie das Problem kennen und bald lösen werden. Kurz darauf kam die FW Version 4.13. Nur leider ohne diesen Fix.
Supporting Actor Film
7 3 0

Betreff: Probleme beim Einschalten von TV und Soundbar

Hallo zusammen

 

Ich glaube die neue Box hat ein massives Problem mit HDMI-CEC.

 

zusätzlich zum oben genannten Problem startet mein Samsung TV von Zeit zu Zeit neu. Home Cinema wird dann einfach ausgeschalten und bleibt es auch.

 

Ist der HDMI von UPC nicht eingesteckt passiert dies nicht. Fehler ist auch seit Wechsel der Box vorhanden. Firmwaren aller Geräte sind aktuell.

 

@Daniele_UPC hast du eine Info hierzu?

Community Manager
3195 983 248

Betreff: Probleme beim Einschalten von TV und Soundbar

@ch_swat_89, über HDMI CEC und ein Update auf der UPC TV Box habe ich noch kein Datum erhalten. Sobald ich weitere Informationen habe, posten wir diese in der Community. In der Zwischenzeit - hast du bereits versucht, Anlage und TV mit einer Fremdmarke neu zu koppeln und dann wieder zurückkoppeln mit deiner eingesetzten TV und Audiomarke?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
TV Actor
19 0 1

Betreff: Probleme beim Einschalten von TV und Soundbar

Seit neustem funktioniert das mit dem ein/ausschalten nicht mehr!

 

TV funktioniert...Soundbar nicht mehr. Ich muss diese immer mit der org. FB einschalten. Box kennt den Code zwar, Lautstärke funktioniert aber ich muss die Soundbar nun einen ein/ausschalten.

 

Ist echt mühsam zumal das ja mal funktioniert hat und mein Setup sich nicht verändert hat.

TV Actor
19 0 1

Betreff: Probleme beim Einschalten von TV und Soundbar

Entwarnung...an meiner Soundbar hatte ich aus versehen die funFunkt Annette+ ausgeschaltet. Nachdem ich es wieder eingeschaltet habe funktionierte wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

TV Star
471 194 0

Betreff: Probleme beim Einschalten von TV und Soundbar

Bei mir schalten Samsung-TV, Samsung Soundbar und UPC TV Box ein und aus. Auch wechselt der HDMI auf 1 (wenn er davor auf 2 [Panasonic HD-Recorder]) eingestellt war. Muss für alles nur 1x drücken. Fast wie zu guter Zeit mit der Harmony  ;-)