abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
6 1 0

Puffern / Wlan

Hallo zusammen

 

Wir haben seit ca. 1 Monat bei der Wiedergabe von Sendungen (Replay + Aufnahmen) dauernd das "Puffern"-Problem. Dasselbe gilt auch für Radiosendungen auf dem Internetradio.

 

Zusätzlich läuft auch das Wlan seit ca. 2 Wochen nicht mehr stabil, d.h. bei Speedmessungen mit dem Handy neben der Connectbox erhalt ich bei 5Ghz einmal 300Mbps und kurz darauf nur noch knappe 30-40Mbps.

 

Nach einem Neustart läuft es ca. 1 Tag relativ stabil.

 

TV Box ist mit LAN verbunden

 

Infrastuktur:

- TV Box

- Connect Box

- AP Asus

- Powerline

 

Hat jemand ähnliche Symptome oder gibt es Lösungen für die Problematik? Es scheint als wäre das Problem mit dem Puffern noch nicht gelöst.

 

Danke für die Antworten im Voraus!

 

Gruss

 

 

 

16 ANTWORTEN 16
Community Manager
1858 683 130

Betreff: Puffern / Wlan

@resideje, herzlich Willkommen in der Community!

 

Du schreibst, dass du die UPC TV Box direkt via LAN verbunden hast. Ist die Verbindung via LAN von der Connect Box aus oder via LAN vom Powerline Adapter?

 

Dein WLAN, welches nicht die gewünschte Leistung bringt, ist es das WLAN direkt von der Conenct Box, oder von einem AP aus?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
6 1 0

Betreff: Puffern / Wlan

Hallo Daniele

 

Die TV-Box hängt direkt an der Connectbox.

 

Bei der Leistung des WLAN's ist es auch von der Connectbox, bei ausgeschaltetem AP.

 

Der Powerline Adapter dient nur für den Keller und läuft knapp genügend mit zwischendurch ausfällen. Mit diesen kann ich Leben.

 

Gruss

Resideje

Movie Star
1095 926 16

Betreff: Puffern / Wlan

@resideje ich beobachte bei mir seit dem Speedupgrade von 200 auf 300 das die Leistung abgenommen hat. Direkt verbunden via LAN Kabel an der Connect Box erhalte ich nur noch so an die 150 (teilweise auch viel weniger). Vorher waren die 200 mehr oder weniger immer verfügbar.
Vielleicht hat UPC allgemein ein Problem seit dem Speedupgrade sämtlicher Abos ?
Community Manager
1858 683 130

Betreff: Puffern / Wlan

@resideje, die Signalwerte sind gut. In deinem Fall empfehle ich dir, dass du dich an unseren technischen Support wendest, damit sie detailierter alles prüfen können.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
6 1 0

Betreff: Puffern / Wlan

Danke Daniele,

 

Das werde ich machen.

 

Gruss Resideje

TV Star
340 186 2

Betreff: Puffern / Wlan

Ich habe das Problem auch öfters - vor allem wenn ich vorspuhle. Dann wird meist so viel gepuffert, dass ich die Sendung abbreche. Wenn ich dann von Anfang an schaue und vorsichtig! vorspuhle funktioniert es meistens. Was mache ich falsch?

TV Star
260 150 5

Betreff: Puffern / Wlan

Normalerweise würde ich sagen das dein datendurchsatz nicht nachkommt und daher dauert es zu lange und kommt zum langen puffern.
Wenn du nur inerhalb des puffers spuhlst sollte nix passieren, da es unbemerkt am ende weiter puffern kann.
Wenn du das ende des speichers überspuhlst muss es ja zwangsläufig wider puffern. Also bei mir auch ca 1s.
Das ist völlig normal da ja schon der ping bei upc meistens über 10 liegt und es halt auch noch auf den speed ankommt.

Puffern ist überigens nichts anderes als das die daten ein paar sekunden im voraus geladen werden, damit es kleine ausfälle oder internet absacker überspielen kann ohne das es immer stopt und wider lädt.
Wie lange der puffer bei der tv box ist kann ich nicht sagen. Schau mal etwas im replay an und schalte die connect box aus. Du wirst bemerken das die sendung noch eine kurze zeit weiterläuft obwohl kein internet mehr zur verfügung steht.

Daher empfehle ich die TVBox mit lan anzuschliessen um langsahmes oder schlechtes wlan zu vermeiden.
TV Star
340 186 2

Betreff: Puffern / Wlan

Ich habe meine Box mit dem Lankabel verbunden. Ich vermute, dass das Problem am Server liegt?

 

Supporting Actor Film
10 1 0

Betreff: Puffern / Wlan

Frage zu deiner Konfiguration UPC TV BOX und Lan? Hast Du dazwischen noch Switches oder hast Du die TV Box direkt am UPC Router angeschlossen?