abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
TV Actor
24 5 0

Replay via Zattoo mit TV Box nicht mehr möglich

UPC bietet mir nach jüngstem Tausch meiner TV Box neben Netflix (als Kanal) und Youtube (als App) nur noch wenig andere Apps zur Nutzung an, vor allem fehlt Zattoo, über die ich bisher viele Replays holte. Im Internet.Modus kann ich Zattoo gar nicht mehr aufrufen (Netzwerkfehler 3). Ich habe die TV Box mit der Connect Box per Ethernet verbunden und diese am linken Loch meiner TV-Wanddose angeschlossen (am rechten Loch liegt die TV Box an, von dort geht ein HDMI-Kabel zum TV). Die Netzwerkverbindung zwischen den Boxen läuft zurzeit via WLAN, weil via Ethernet Kabel nichts geht (es wird immer die Herstellung obgenannter Verkabelung gefordert, die ja vorhanden ist).

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im voraus.

Nostromo

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Leading Role
208 197 7

Betreff: Replay via Zattoo mit TV Box nicht mehr möglich

Sorry @alexander_beck aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Entweder du bist mit dem TV Angebot von UPC zufrieden und nutzt dieses dann auch via die UPC TV Box und wenn nicht, dann nutzt du Zattoo über die App direkt auf dem Smart  TV. Beides (UPC TV Box und Zattoo) macht effektiv keinen Sinn. Zattoo wird sicher nie auf der UPC TV Box installiert werden können. Für was auch. Sämtliche Funktionen, welche die UPC TV Box offeriert, d.h. Live TV, Replay und Aufnahme via Cloud, kann man auch über Zattoo Premium nutzen. Dafür wählst du dann natürlich bei UPC nicht das Paket UPC Happy Home (= mit UPC TV Box), sondern nur das billigere UPC Connect (nur mit Connect Box und ohne UPC TV Box).

13 ANTWORTEN 13
Film Actor
87 21 7

Betreff: Replay via Zattoo mit TV Box nicht mehr möglich

Hast du einen Smart-TV ? Wenn ja, kannst du die Zattoo App einfach auf deinen TV installieren. Dann Internet mit deinem TV anschliessen oder per Wlan.

Leading Role
208 197 7

Betreff: Replay via Zattoo mit TV Box nicht mehr möglich

@alexander_beck Für was brauchts du Zattoo, wenn du die UPC TV Box hast? Oder auch umgekehrt, für was brauchst du die UPC TV Box, wenn du Zattoo hast?

Film Actor
87 21 7

Betreff: Replay via Zattoo mit TV Box nicht mehr möglich

@alexander_beck

 

hast du eine Lösung gefunden ?

 

 

 

TV Actor
24 5 0

Betreff: Replay via Zattoo mit TV Box nicht mehr möglich

Nein, leider nicht. Vielleicht kannst Du mir sagen, wie ich die fehlende Zattoo App in UPC installieren kann (Im Internet-Modus meldet UPC beim Aufruf der App stets Netzwerkfehler (3). Danke.
TV Actor
24 5 0

Betreff: Replay via Zattoo mit TV Box nicht mehr möglich

Ja, den habe ich. Vorher konnte ich im Internet-Modus stets viele Apps anwählen, auch Zattoo. Jetzt heisst es bei Zattoo und allen andern Apps immer Netzwerkfehler (3). Ich nehme an, UPC will systematisch fremde Replay-Dienste verhindern.
TV Actor
24 5 0

Betreff: Replay via Zattoo mit TV Box nicht mehr möglich

Hallo MazeRunner Frage mich das auch. Nach Ablauf der UPC-Kündigungsfrist heissts dann vielleicht wirklich tschüss UPC.
Film Actor
87 21 7

Betreff: Replay via Zattoo mit TV Box nicht mehr möglich

Hallo @alexander_beck 

 

Welches TV Modell hast du ?

 

 

 

Leading Role
208 197 7

Betreff: Replay via Zattoo mit TV Box nicht mehr möglich

Hallo @alexander_beck 

Ich meine, es muss nicht unbedingt Tschüss UPC heissen. Den anstelle von z.B. UPC Happy Home 300 (= UPC TV Box) für 109 CHF p.M. kannst du auch auf UPC Connect 300 für 79 CHF plus Zattoo Premium für 10 CHF p.M. umsteigen. Denn auch für Zattoo brauchst du ja zumindest einen Internetprovider.

 

Zattoo selbst kannst du bei moderneren Smart TVs von Samsung oder Android TVs (u.a. Sony und Philips) direkt als App auf dem TV installieren wie auch Netflix oder Sky Show. Siehe
https://zattoo.com/de/so-gehts/

TV Actor
24 5 0

Betreff: Replay via Zattoo mit TV Box nicht mehr möglich

Ja, insofern, als ich meinen TV jetzt direkt mit dem Koax-Kabel ab TV-Buchse und zusätzlich via LAN-Kabel mit der Connect Box verbunden habe. Ich schaue also via Internet. Die TV Box ist deinstalliert.