abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Highlighted
Supporting Actor Film
6 8 0

Schlechte Bildqualität

Habe horizon box gegen neue tv box getauscht. Die Bildqualität bei Gesichtern ist sehr viel schlechter auf der tv box. Die Haut sieht aus wie übermalt. Dies sowohl bei alten wie auch auf hd Filmen. Wie wenn man die Bildauflösung auf 750 stellt. Habe mit upc hotline alles gecheckt, sie haben sogar eine Ersatzbox geliefert, da Techniker meinte, Box sei defekt. Kein Unterschied. Die Schlussfolgerung: die neue tv box setzt die Bildauflösung (Kompression) nicht richtig um. Bei der Horizon box ist dies erheblich besser gelöst. Habt Ihr auch so ein Problem?
36 ANTWORTEN 36
Movie Star
1046 458 47

Betreff: Schlechte Bildqualität

Welche Sender und Uhrzeit?

Es gibt jetzt ein paar Sender die über dein Internet geliefert werden, diese können die Qualität bei schlechter Verbundung reduzieren. Probiere mal SRF1 oder 2, die werden traditionell geliefert.

Supporting Actor Film
6 8 0

Es ist auf allen Sendern und zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Community Manager
3057 949 238

@maxx, kannst du uns bitte kurz erklären, wie du die Boxen angeschlossen hast? Benutzt du die Originalkabel? Ist deine Box via LAN/WLAN angeschlossen? Benutzt du einen Powerline Adapter?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Movie Star
1184 997 17

@Daniele_UPC bezüglich Powerline. Ich müsste die Box wohl auch so anschliessen. Weisst Du was der minimale Durchsatz auf Powerline sein muss damit die upc tv box läuft?
Supporting Actor Film
6 8 0

Ja Originalkabel von upc, ist über LAN an Upc Modem angeschlossen. Wie sieht Powerlineadapter aus?
Community Manager
3057 949 238

@maxx, in deinem Fall würde das so aussehen:

769493.jpg

Die UPC TV Box ist also bei dir nicht über den Devolo angeschlossen?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
6 8 0

@ Daniele
Auf dieser community hat es 64 Benutzereinträge, welche über schlechtere Bildqualität der neuen Box schrieben. Es muss an der Box liegen und nicht an den Installationen beim Kunden, denn bei der Horizon läuft es perfekt.
L. G. Maxx
Supporting Actor Film
6 8 0

Nein
Movie Star
620 442 3

@maxx  schrieb:
Auf dieser community hat es 64 Benutzereinträge, welche über schlechtere Bildqualität der neuen Box schrieben. Es muss an der Box liegen und nicht an den Installationen beim Kunden, denn bei der Horizon läuft es perfekt.
L. G. Maxx

Dass man die Fehler der neue, schlecht ausgereifte Beta TV-Box, uns Kunden in die Schuhe zu schieben versucht, finde ich nicht OK. Ich hoffte, dass die UPC schon dran ist all diese Fehler zu beheben. Wie es aussieht ist es nicht der Fall. Bin wirklich enttäuscht.

Die neue TV-Box wird wieder eine ewige fehlerhafte Box bleiben ! Und der Kunde ist selber schuld.