abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
6 8 0

Betreff: Schlechte Bildqualität

Ich habe upc geschrieben, dass wenn bis Weihnachten das Problem nicht gelöst werden kann, ich die beiden tv boxen an upc zurück sende und bei der guten alten horizon box bleibe. Schade.
Movie Star
1026 445 47

Im Gegensatz zu früher ist die neue TV Box (leider) nicht mehr komplett unabhängig von der Heiminstallation (mit Ausnahme der Antennenkabel Installation), sondern benötigt für einige Dienste (EPG, Replay, Pause > 5 Minuten, diverse Sender und weitere Funktionen) nun auch noch die Heim-Internet Installation. 

Deshalb kommt es zu einem Teil dieser Probleme, welche aber abhängig von der Internetinstallation zuhause sind. 

Movie Star
616 435 3

@pato  schrieb:

Im Gegensatz zu früher ist die neue TV Box (leider) nicht mehr komplett unabhängig von der Heiminstallation (mit Ausnahme der Antennenkabel Installation), sondern benötigt für einige Dienste (EPG, Replay, Pause > 5 Minuten, diverse Sender und weitere Funktionen) nun auch noch die Heim-Internet Installation. 

Deshalb kommt es zu einem Teil dieser Probleme, welche aber abhängig von der Internetinstallation zuhause sind. 

Komisch nur dass alle anderen Anbieter dies hinkriegen und eine Top Bildqualität am Kunde liefern.

TV Actor
21 5 0

Haargenau dasselbe Problem habe ich auch! Seit dem Wechsel auf die TV Box sehen Gesichtet absolut künstlich aus, das Bild ist nicht auszuhalten. Scheinbar besteht das Problem bei vielen Nutzern ohne eine Lösung?
TV Star
459 192 0

Seit einigen Wochen ist die Bildqualität der UPC TV Box sehr schlecht: Besonders selbst aufgenommene Sendungen, die man zw. Freitagabend und Sonntag abspielt.

Das Bild ist stark ausgewaschen, Bewegungen zittern, Bild ruckelt. Die Bildqualität ist wie bei einer alten billigen Digicam!

Ich habe die Box in einem Nebenraum und am Devolo angeschlossen. Am Zweitreceiver ist die Qualität hingegen hervorragend. Bei der TV Box habe ich jetzt von TV auf 1080p umgestellt. Keinen Unterschied!

Früher mit der Horizon hatte ich keine solchen Probelme.

Community Manager
2746 897 218

@Wernilein , wie ist die Qualität, wenn du den Devolo einmal auslässt und die UPC TV Box direkt mit dem LAN Kabel an die Connect Box anschliesst?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Star
287 156 6

@Wernilein
Vergesst die powerline adapter. Wie schon x mal gepostet, mach mal einen speedtest mit einem laptop an der powerline. Der speed wird einfach nur schlecht sein. Die sind höchstens als letzt notfall lösung geeignet um ein bischen wlan in die hinterste ecke zu bringen, wenn überhaupt.
In der schweiz mit den den x sicherungen/gruppen bei fast jedem zimmer ist das nix.
Entweder ein lan kabel ziehen oder noch besser lan kabel und danach einen guten access point aufstellen und das wifi ist so schnell oder noch schneller als bei der CB da der wifi adapter der CB nicht de schnellste ist.
Auch direkt mit lan an die powerline bringt nix. Der ausgangsspeed der powerline wird einfach nur müll sein da so viele faktoren eine rolle spielen. Gleiche sicherungsgruppe, qualität der leitung, direkter anschluss, störungen von anderen geräten usw.

Supporting Actor Film
17 12 0

Ich habe ein Slimpatchkabel Cat 6, STP, 10 m (flach nicht rund) Herstellernummer PKW-STP-SLIM-KAT6 10.0 direkt an die Connect Box angeschlossen und sauber verlegt, und habe eine wirklich gute Bildqualität. Abgesehen z.B. von ORF1, aber bei diesem Sender war die Bildqualität schon bei der Horizon schlecht.
Es gibt nichts besseres als direkt per Lan anschliessen.
TV Star
287 156 6

Auch ein langsahmes netzwerk, CB die spinnt, kann zu dem problem führen. Lan hin oder her. Mach doch mal eine messung am ende deines lan kabels mittels laptop falls möglich.
Ich denke zwar nicht das es das problem ist sondern eine mischung aus signal, verstärker, upscaling der versch. tv marken/tv box.

Bei meiner mutter war es immer rtl der zuerst schlecht war, falls im winter mal wider einen verstärker im upc kasten draussen gestorben ist.
Supporting Actor Film
17 12 0

Danke das du mir helfen willst,aber  ich habe kein Problem.

Mit meinem Beitrag wollte ich nur denen helfen die ein Problem haben mit der schlechten Bildqualität. Das ORF1 eine miese Bildqualität hat (vor allem bei Serien), hat andere Gründe.
Ich bin rundum glücklich im gegensatz zu der Horizon.

Das einzige das mir Extrem auf den Senkel geht, ist, dass es immer noch nicht möglich ist nur die Favoriten im TV - Guide anzuzeigen!!