abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Hollywood Star
3033 2348 67

Sender beim Einschalten der Box

bis vor Kurzem startete die Box beim Einschlaten auf dem letzten Kanal der vor dem Ausschalten angesehen wurde.

neu wird der letzte Sender kurz angezeigt um nach ein paar Sekunden auf den immer gleichen Kanal - in meinem Fall (Romance TV) zu wechseln.

Keine Ahnung warum...

bitte wieder 'auf den zuletzt gesehenen Kanal' umstellen - danke

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
31 ANTWORTEN 31
Movie Star
1161 971 17

Betreff: Sender beim Einschalten der Box

@mesb Kann ich nicht bestätigen. Bei mir schaltet die Box (Stand gestern Abend:-)) brav auf dem zuletzt angesehenen Sender ein und bleibt darauf.

Highlighted
Community Manager
2752 903 219

@mesb, bei mir geht es auch, zu Hause, sowie in der Firma auch auf allen Testboxen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Hollywood Star
3033 2348 67

na bravo! 

das gönn' ich euch ja von Herzen - nur löst es mein Problem nicht

na ja - ich versuchs halt mal wieder mit den Werkseinstellungen, des wegen hatte ich diese zwar vor 3 Tagen schon gemacht - aber ja - dann halt nochmal

ich sage euch dann, obs genützt hat

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Movie Star
1161 971 17

@mesb War auch nicht böse gemeint :-) Dachte einfach es hilft Dir schonmal weiter zu wissen das es nicht bei allen Anwendern der UPC TV Box vorkommt aktuell. Damit Du einen Reset etc. in Angriff nehmen kannst.

Hollywood Star
3033 2348 67

also: die erneuten Werkseinstellungen haben folgendes ergeben:

die Box startet erstmals auf SRF1 soweit so gut..............

dann habe ich die Box erneut ausgeschaltet - 5 Min gewartet

Box wieder eingeschaltet, startet auf SRF1 - nach 30 Sekunden ca. wechselt die Box automatisch auf Romance TV............ sprich: alles unverändert.

@Daniele_UPC woran kann es noch liegen?

Movie Star
616 437 3

War schon immer eine Lotterie mit den UPC Boxen.

Community Manager
2752 903 219

@mesb, das kann ich dir nicht sagen. Dieses Fehlerbild ist mir neu. Hast du eigene Favoriten angelegt? Welcher Sender ist bei dir in den Favoriten auf der Nr. 1? Hast du eine andere Fernbedienung gekoppelt oder drückst du einen Knopf auf einem Infrarotgerät nach 30 Sekunden?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Hollywood Star
3033 2348 67

@Daniele_UPC  schrieb:

@mesb, das kann ich dir nicht sagen. Dieses Fehlerbild ist mir neu. Hast du eigene Favoriten angelegt? Welcher Sender ist bei dir in den Favoriten auf der Nr. 1? Hast du eine andere Fernbedienung gekoppelt oder drückst du einen Knopf auf einem Infrarotgerät nach 30 Sekunden?

Liebe Grüsse

Daniele

@Daniele_UPC 

Favoriten ja - auf Nr. 1 ist SRF1

Andere Fernbedienung oder sonstiger Knopf - nein

Movie Star
1161 971 17

@mesb und wenn Du mal das LAN Kabel aussteckst bzw. die Internetverbindung trennst ? 

Man kann doch via UPC TV App auf der UPC TV Box einen Sender einschalten. Vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben ?