am 08-01-2019 10:30
bis vor Kurzem startete die Box beim Einschlaten auf dem letzten Kanal der vor dem Ausschalten angesehen wurde.
neu wird der letzte Sender kurz angezeigt um nach ein paar Sekunden auf den immer gleichen Kanal - in meinem Fall (Romance TV) zu wechseln.
Keine Ahnung warum...
bitte wieder 'auf den zuletzt gesehenen Kanal' umstellen - danke
am 08-01-2019 11:20
@mesb Kann ich nicht bestätigen. Bei mir schaltet die Box (Stand gestern Abend:-)) brav auf dem zuletzt angesehenen Sender ein und bleibt darauf.
am 08-01-2019 11:42
@mesb, bei mir geht es auch, zu Hause, sowie in der Firma auch auf allen Testboxen.
Liebe Grüsse
Daniele
am 08-01-2019 13:16
na bravo!
das gönn' ich euch ja von Herzen - nur löst es mein Problem nicht
na ja - ich versuchs halt mal wieder mit den Werkseinstellungen, des wegen hatte ich diese zwar vor 3 Tagen schon gemacht - aber ja - dann halt nochmal
ich sage euch dann, obs genützt hat
08-01-2019
13:31
bearbeitet am
08-01-2019
13:32
@mesb War auch nicht böse gemeint :-) Dachte einfach es hilft Dir schonmal weiter zu wissen das es nicht bei allen Anwendern der UPC TV Box vorkommt aktuell. Damit Du einen Reset etc. in Angriff nehmen kannst.
am 08-01-2019 13:39
also: die erneuten Werkseinstellungen haben folgendes ergeben:
die Box startet erstmals auf SRF1 soweit so gut..............
dann habe ich die Box erneut ausgeschaltet - 5 Min gewartet
Box wieder eingeschaltet, startet auf SRF1 - nach 30 Sekunden ca. wechselt die Box automatisch auf Romance TV............ sprich: alles unverändert.
@Daniele_UPC woran kann es noch liegen?
am 08-01-2019 13:42
War schon immer eine Lotterie mit den UPC Boxen.
am 08-01-2019 13:44
@mesb, das kann ich dir nicht sagen. Dieses Fehlerbild ist mir neu. Hast du eigene Favoriten angelegt? Welcher Sender ist bei dir in den Favoriten auf der Nr. 1? Hast du eine andere Fernbedienung gekoppelt oder drückst du einen Knopf auf einem Infrarotgerät nach 30 Sekunden?
Liebe Grüsse
Daniele
am 08-01-2019 13:47
@Daniele_UPC schrieb:
@mesb, das kann ich dir nicht sagen. Dieses Fehlerbild ist mir neu. Hast du eigene Favoriten angelegt? Welcher Sender ist bei dir in den Favoriten auf der Nr. 1? Hast du eine andere Fernbedienung gekoppelt oder drückst du einen Knopf auf einem Infrarotgerät nach 30 Sekunden?
Liebe Grüsse
Daniele
Favoriten ja - auf Nr. 1 ist SRF1
Andere Fernbedienung oder sonstiger Knopf - nein
am 08-01-2019 13:54
@mesb und wenn Du mal das LAN Kabel aussteckst bzw. die Internetverbindung trennst ?
Man kann doch via UPC TV App auf der UPC TV Box einen Sender einschalten. Vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben ?