abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Highlighted
Hollywood Star
2826 2199 60

Betreff: Sender beim Einschalten der Box

@teledan  schrieb:

@mesb und wenn Du mal das LAN Kabel aussteckst bzw. die Internetverbindung trennst ? 

Man kann doch via UPC TV App auf der UPC TV Box einen Sender einschalten. Vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben ?

@teledan das mit dem Lan-Kabel war nicht die Lösung.........

aber das das mit der UPC TV-App hat mich auf die richtige Fährte gebracht:

via App die Box ausschalten und via App wieder einschalten - hat scheinbar geholfen..

ich beobachte das weiter........... denn Logisch - ist es nicht aber danke für den Input

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Hollywood Star
2826 2199 60

nachdem das Problem mit dem ewig gleichen Sender beim aufstarten der Box erledigt war -

habe ich seitdem mit einem neuen Phänomen zu kämpfen:

Die Box startet korrekt mit dem zuletzt geschauten Sender - nach 30 Sekunken schaltet die Box samt TV wieder aus.  

seither bin ich in der App am rumpröbeln: mal via App einschalten - oder ausschalten - umschalten - täglich habe ich was neues probiert.

Es hilft nichts - die Box samt TV schaltet jeweils nach 30 Sekunden wieder aus - so gesehen war mir der 'falsche' Sender die liebere Option. Werkseinstellungen heute nochmal ausgeführt.

Ich bin echt ratlos..............

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Movie Star
1078 900 15

@mesb vielleicht hilft es wenn @UPC_Team Deinen MyUPC Account neu aufsetzt ? Eventuell hat sich da was "verklemmt". Der steuert ja die Verbindung zwischen APP und Box.

Community Manager
1272 504 82

@teledan, ich denke nicht, dass die Neuregistrierung etwas bewirken wird. Irgend ein Gerät sendet der Box den Befehl wieder abzuschalten. Der MyUPC Account ist lediglich eine Abbildung der Daten in der Datenbank. Eventuell hilft, die App einmal neu zu installieren - auf allen Geräten?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Hollywood Star
2826 2199 60

@Daniele_UPC  schrieb:

@teledan, ich denke nicht, dass die Neuregistrierung etwas bewirken wird. Irgend ein Gerät sendet der Box den Befehl wieder abzuschalten. Der MyUPC Account ist lediglich eine Abbildung der Daten in der Datenbank. Eventuell hilft, die App einmal neu zu installieren - auf allen Geräten?

Liebe Grüsse

Daniele

guete morge @Daniele_UPC

ich habe die App nun auf ALLEN Geräten deinstalliert und zum Teil neu installiert.

online habe ich mich ab - und wieder neu angemeldet!

meine Box samt TV schaltet sich nach ca. 30 Sekunden weiterhin aus! und zwar nur auf EINER von zwei Boxen (immer die gleiche wohlverstanden) die zweite Box ist NICHT tangiert.

hast du weitere Ideen Daniele? merci villmal

lg - mes

Community Manager
1272 504 82

@mesb, kannst du bitte die zweite UPC TV Box einschalten? Ich würde mal die Einstellungen prüfen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Hollywood Star
2826 2199 60

ist eingeschaltet @Daniele_UPC 

danke für deine Bemühungen

Community Manager
1272 504 82

@mesb, was wir noch versuchen können ist, dass du den HDMI Port wechselst bei deinem TV. Falls alles nichts nützt, kann ich deinen MyUPC Account noch löschen, damit du dich neu registrieren kannst. Ist die zweite UPC TV Box via WLAN angeschlossen? Via LAN sehe ich sie nicht.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Hollywood Star
2826 2199 60

@Daniele_UPC 

an der betroffenen Box ist nun der HDMI 2 aktiv - vorher HDMI 1

ja die zweite Box ist am WLAN (diese macht keine Probleme)

ich versuche es nun so nochmal - gebe Bescheid

Hollywood Star
2826 2199 60

@Daniele_UPC

auch auf HDMI 2 hat sich die Box samt TV wieder nach ca. 30 Sek. ausgeschaltet :(