abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Community Manager
1394 544 94

Betreff: Sender beim Einschalten der Box

@mesb, nur das es mich Wunder nimmt. Könntest du Box1 und 2 einmal tauschen und dann nochmals prüfen. Wenn nun die getauschte Box, welche ja funktioniert, beim TV der sich immer ausschaltet, wieder aus geht, dann liegts am TV.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Hollywood Star
2815 2217 61

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.......... @Daniele_UPC  man gönnt sich ja sonst nix *ggg

jaaaaaa wird gemacht - dauert aber ein paar Minuten - du kennst meine Treppe nicht

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Hollywood Star
2815 2217 61

step1 @Daniele_UPC

Box2 stellt am TV1 NICHT ab  

ich gehe nun Box1 an TV2 ans WLAN hängen - sehen ob die dort auch wieder abstellt

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Hollywood Star
2815 2217 61

@Daniele_UPC

1. Box2 an TV1 = ok (Lan)

2. Box1 an TV2 = ok (ohne Netzwerk)

3. Box2 wieder an TV2 = ok (WLAN)

4. Box1 wieder an TV1 = ok (WLAN konfiguriert) läuft aber über LAN

heisst also, Box1 schaltet am TV1 nicht mehr aus ? warum auch immer....................

nächster Test: morgen früh nach Nachtruhe (ev. war die Wartezeit nach Neustart zu kurz)

aber danke für den Zügelauftrag - jetzt ist wenigstens alles abgestaubt *hust

Hollywood Star
2815 2217 61

was ich noch anfügen möchte: die beiden Boxen haben unterschiedliche CA Box-und Chipset-ID's  - ansonsten beite aktuell

Hollywood Star
2815 2217 61

ich darf vermelden, dass die Box die Nachtruhe gut überstanden hat und ihren Dienst heute morgen ohne rumzicken: sprich ausschalten nach 30 Sek. aufgenommen hat - welche ein Genuss 

hat also die ganze umsteckerei und züglerei geholfen...

war da irgendwo ein Bitli verklemmt? 

vermutlich wird es ein Geheimnis bleiben....

danke @Daniele_UPC und @teledan für eure Inputs, schöne Tag, lg - mes

Hollywood Star
2815 2217 61

argh.... das war ja ein echt kurzes Vergnügen......

gestern musste ich wegen einem totalen Durcheinanderin den Aufnahmen, wieder mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten - soweit so gut.............

heute morgen stellt die Box samt TV wieder automatisch nach ca. 30 Sekunden ab! 

ich habe echt keine Lust, die ganze Übung (die beiden Boxen tauschen und wieder zurücktauschen) schon wieder zu machen, und dies wie es aussieht, jedes mal bei Werkseinstellungen....

Ich kann wohl nur auf ein baldiges Update auf 4.14 hoffen - 

oder sollte meine Box mal ausgetauscht werden?

grüsse - mes

Movie Star
1082 909 15

@mesb es ist immer die gleiche Box die Probleme macht oder ? Dann würde ich die wirklich mal austauschen.
Hollywood Star
2815 2217 61

jap @teledan - es ist immer die gleiche - die ältere

Community Manager
1394 544 94

@mesb, bitte sende mir via PN die Serial Nummer, oder einen Screenshot des Klebers. Ich leite dann den Austausch ein.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team