am 12-09-2018 14:03
Ich habe die neue TV-Box erhalten. Nach dem Einrichten der WLAN-Verbindung zeigte die Box die folgenden Texte und sie reagierte auf die Fernbedienung nicht mehr.
Vielleicht ist das Einrichten der WLAN-Verbindung problematish (WLAN in meiner Wohnung ist ein bischen kompliziert), also möchte ich die Box zurücksetzen und neues Einrichten versuchen.
Account retrieval error CS1011 Leider konnten wir deine Kontoinformationen nicht abrufen. Bitte kontaktiere uns.
Wie kann man die neue TV-BOX auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
am 18-09-2018 22:06
Probier mal die Box mittels LAN Kabel, für die Zeit der Instalation, ins Netzwerk einbinden ?
TZ
am 12-09-2018 14:15
hallo @issei
versuche bitte als 1. : die Box vom Strom trennen, 20 Sek. warten - neu starten...
im Idealfall funzt die Fernbedienung dann wieder und du kannst über das Menü auf die Werkseinstellungen falls noch nötig.
Nebenbei: LAN wäre die bessere Lösung als WLAN - falls irgendwie möglich
grüsse - mes
am 12-09-2018 16:55
Home Taste auf der Fernbedienung drücken (die Taste mit dem Haus)
im Menu nun das Zahnrädli wählen
Nun "System" wählen
der Menupunkt "Werkeinstellungen wiederherstellen" ist nun sicht- und anwählbar
am 13-09-2018 08:56
Trennen der Box vom Strom veränderte die Lage. Jedoch ist ein neues Problem gekommen.
Nach dem "Willkommen" Start-Bildschirm zeigte die Box ein herunterladendes Zeichen, danach wirddie Box etwa eine Minute später neu gestarted (Endlosschleife). Die TV-BOX reagiert nicht auf die Fernbedienung.
am 13-09-2018 09:19
@issei@ schrieb:
Trennen der Box vom Strom veränderte die Lage. Jedoch ist ein neues Problem gekommen.
Nach dem "Willkommen" Start-Bildschirm zeigte die Box ein herunterladendes Zeichen, danach wirddie Box etwa eine Minute später neu gestarted (Endlosschleife). Die TV-BOX reagiert nicht auf die Fernbedienung.
hi nochmal @issei
also dann: Hardreset!
An der Box die Taste '-' + 'sleep' gedrückt halten - Power-Reset off/on drücken - weiter gedrückt halten bis: welcome auf dem Bildschirm erscheint
toitoitoi - mes
am 13-09-2018 09:58
am 13-09-2018 10:47
hardreset probiert?
-box ausschalten
-drücken bzw. gedrückt halten aller drei buttons an der vorderseite der BOX
-parallel box einschalten und warten bis der "Willkommen-Screen" erscheint
-buttons loslassen
es braucht zwei personen
am 17-09-2018 08:54
Ich habe hardreset probiert, aber es ergab keinen Erfolg. Diesmal habe ich auch alle Netsverbindungen, d.h. die WiFi AP wurde abgeschaltet, das Koaxialkabel wurde abgezogen.
Der Fehler muss vorm Netzwerk Verbindungs Prozess passieren.
am 18-09-2018 22:06
Probier mal die Box mittels LAN Kabel, für die Zeit der Instalation, ins Netzwerk einbinden ?
TZ
am 19-09-2018 18:11
Wenn man die Box mit "-"+"+" und Power resettet, muss die Box per LAN angeschlossen werden.
Die Bootsoftware muss runtergeladen werden und das geht nur via LAN, weil man die Box ohne Bootsoftware nicht via WLAN verbinden kann.
Wenn man nur die Software runterladen will oder Bootsoftware, muss der Reset via "-" und Power durchgeführt werden.