abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor Film
8 6 0

Sky Tonausgabe

Hallo Members. Ich bin neu in der Community und grüsse Euch.

Seit kurzem habe ich die UPC BOX Happy Home und bin von der Box an sich begeistert. Ein Problem habe ich mit der Sky App.

Wenn ich eine Serie anschaue, z. B. Vikings und möchte zur nächsten Episode springen ist der Ton weg. Ich muss jedesmal aus Sky aussteigen und die Box komplett abschalten. Selbst dann kann es sein, dass ich plötzlich wieder die Sprache wählen muss und dennoch kein Ton kommt. Bild ist kein Problem. Also nochmal ausschalten dann geht es für eine Episode wieder. Die BOX ist via HDMI mit dem Fernseher (4K) verbunden, der Fernseher optisch mit einem Dolby System. Sonst bei keiner Anwendung Probleme mit dem Ton nur bei Sky.

Hat jamand von Euch ähnliche Erfahrung oder gar eine Lösung dafür?

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
5 2 1

Betreff: Sky Tonausgabe

Ja, das scheint die Lösung zu sein.

Haben 4 Folgen am Stück angesehen ohne Probleme.

Dolby ist nun über den Receiver aktiv und nicht mehr über die UPC-Box.

Zusammengefasst für alle die das Problem ebenfalls haben:

UPC-Box > Einstellungen > Bild&Ton > Dolby Audio = Deaktivieren

Danke, Daniele

16 ANTWORTEN 16
TV Actor
64 21 0

Hi,ich habe leider mit der App Sky Show das gleiche Problem.
Community Manager
2780 911 223

@Metal10 und @mifano , bitte wendet euch an den Sky Kundendienst bezüglich eurem Fehlerbild. Die Sky App wird offiziell von Sky supportet.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
8 6 0

Hallo Daniele

Hab ich bei Sky schon gemacht. Bis jetzt noch keine Antwort. Ich melde mich wenn ich dort eine Lösung bekomme.

TV Actor
64 21 0

@Metal10 Bei Sky können sie selbst das Fehlerbild nicht reproduzieren da es bei ihnen auf der Upc Tv Box einwandfrei läuft.Wie ist es jetzt vei Dir,läuft der Ton wenn du zur nächsten Folge springst?
Supporting Actor Film
8 6 0

Ist immer noch genau gleiche. Auch nach Neustart der App. Sky sagte nach einem Neustart sollte es funktionieren. Geht nicht, ausser dass sich die App jetzt auf der Box 2 komplett aufgehängt hat.
Supporting Actor Film
8 6 0

Ich hatte nochmal Kontakt mit Sky. Laut Sky liegt es an der UPC Box. Mittlerweile muss ich die Box nach jeder Folge abschalten und neu starten. Für mich heisst das, Ich werde das Sky Abo kündigen. Solch unbrauchbaren Mist muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun. Sorry für die harten Worte aber es ist genug.

Movie Star
1027 445 47

Für deinen TV gibt es keine Sky App? Für die Meisten gibt es das heute, dann könntest du die TV App dafür nutzen. 

Supporting Actor Film
5 2 1

Habe ebenfalls das gleiche Problem.

Eine Folge lässt sich jeweils in der Sky App ansehen. Die nächste Folge ist ohne Ton. Es muss auf den TV-Guide gewechselt werden und dann wieder zurück in die Sky App. Nun lässt sich wieder eine Folge mit Ton ansehen. Dies kann ein paar Mal wiederholt werden, doch irgendwann geht es nicht mehr und die komplette Box muss ausgeschaltet werden. Leider bootet diese nicht sonderlich schnell. Serien so in der Sky App anzusehen ist definitiv nicht angenehm.

Die entsprechende Sky App auf anderen Geräten Tablet/Smartphone/Konsole/PC funktioniert einwandfrei. Ich bezweifle daher stark, dass Sky hier irgendwelche Hilfe anbieten wird. Da offenbar wirklich nur die TV-Box davon betroffen ist.

Wechsel auf den TV kann komplett vergessen werden, da sich die UPC-TV Box immer wieder dazwischen schaltet und automatisch auf diese umgeswitcht wird. Weiss evt. jemand wie ich das verhindern kann?

Supporting Actor Film
5 2 1

Aktuell konnte ich in mehreren Versuchen feststellen, dass nach einer abgespielten Folge mit der TV-Taste auf der Fernbedienung auf das Fernsehprogramm gewechselt werden kann. Anschliessend wieder in die App gewechselt, kann die nächste Folge mit Ton abgespielt werden.

Es ist also kein kompletter Ausstieg auf den TV notwendig.

Würde mich interessieren ob es bei anderen auch funktioniert.