abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor TV
4 5 0

Betreff: Standby-Timer nur max 4h

Moin,

Mich nervt die Sache immer mehr, am We während eines Online-Spiels hat sich TV sowie Anlage mal wieder verabscheidet..

Hab echt keinen Bock immer auf die Fernbedienung drücken zu müssen und 4h läuft die Kiste bei mir eben doch schon mal..

Dieser Thread gilt als "gelöst" , was bitte ist die Lösung?

Gruss

PS: Bei der weissen Box eurer Konkurrenz lässt sich der Standby deaktivieren, wieso könnt ihr das nicht??

Supporting Actor TV
2 2 0

Momentan habe ich noch die Horizon-Box.
Ich wäre dringend darauf angewiesen, dass der Standby-Modus nicht eingeschaltet wird. Ich nehme regelmässig Sendungen eines Senders ohne Sendeinformationen auf (konkret: TVP-Polonia). Da das auf der Horizon-Box nicht geht, auf einen DVD-HD-Recorder. Wenn ich weg bin, verpasse ich die Sendung.
Ich wollte eine DigiCard bestellen - an der Hotline sagte mir der Mitarbeiter, die gebe es nicht mehr. Statt dessen empfahl er mir die neue UPC-TV-Box. Nun sehe ich, dass die das gleiche Problem hat. Wollte er mich veräppeln?

Movie Star
1039 454 47

Also bei der Horizon kannst du mit Start Stop Uhrzeit aufnehmen, egal in welchem Zustand die Box ist. Ist sie im Standby, wacht sie vorgängig auf und macht die Aufnahme.

Dies geht jedoch bei der TV Box nicht! Dort kannst du meines Wissens keine Aufnahme ohne funktionierendes EPG machen. Falls also dein TV Sender kein brauchbares EPG hat, dann kannst du nicht Zeitblöcke aufnehmen. 

Falls das EPG aber stimmt, dann kannst du die Aufnahmen einfach programmieren und die werden auch bei ausgeschalteter TV Box im Internet direkt aufgenommen. 

Supporting Actor TV
2 2 0

Danke Movie Star. Das habe ich beim Ausprobieren zwar gesehe, aber beim erneuten Programmieren schienen die Daten wieder weg zu sein. Waren sie aber nicht. Unter "MENU -> Mein Organizer" lassen sich die Programmierdaten prüfen und verwalten.

Nur schade, dass in der Online-Bedienungsanleitung auf diese Funktion nicht hingewiesen wird. Auch an der Hotline wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht., Statt dessen wurde  versucht, mir die TV-Box anzudrehen - was die Sache verschlimmert hätte. Zum Glück gibt es die Comunity.upc.ch.

So: Das löst mir das Problem zwar massiv, aber nicht ganz. Denn ich kann die Daten nur mühsam indirekt auf ein DVD brennen. Die DigiCard im DVD-Recorder (Panasonic) könnte das direkt lösen. UPC bietet diese nicht mehr an, aber auf tutti.ch gibt es Occasionanbieter. Ich werde dem nachgehen und die UPC-Community auf dem Laufenden halten.

Nochmals - vielen Dank Movie Star!

Community Manager
3031 943 236

Hallo zusammen

Durch die neue Software 4.16 wurde die Standbytimerzeit angepasst und erweitert.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Movie Star
1039 454 47

Tatsächlich Gibt jetzt 8 und 16 Stunden, danke!

Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

Und warum gibt es dieses Update nicht in Monheim???

Kein Softwareupdate verfügbar - höchste Standbyzeit 240 Minuten.

Dies "Bevormundung" ist schon eine riesen Sauerei ! Ich kann und möchte selbst eintscheiden wann wie wo der Receiver läuft und auch wie lange !!!

Hollywood Star
3054 2363 67

@Skalli72  schrieb:

Und warum gibt es dieses Update nicht in Monheim???

@Skalli72 

Ich nehme an, du bist Unitymedia-Kund/in?  ... oder gibt’s in der CH auch ein Monheim?

wende dich doch bitte an die: https://community.unitymedia.de/

schönen Abend 

grüsse - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Supporting Actor TV
4 0 0

Witzbold- was soll ich da??

Community Manager
3031 943 236

@Skalli72 , kannst du, als Unitymedia Kunden, dies einmal ausprobieren?

Reset UPC TV Box:

- Die UPC TV Box via LAN Kabel anschliessen

- PWR / CH- gedrückt halten beim Einschalten per Kippschalter bis der Welcome Screen erscheint

HardReset.png

Falls danach die Software nicht neu geladen wird, kenn ich die Releases von Unitymedia nicht.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team