abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor TV
2 1 0

Täglicher Connect Box neustart seit erhalt der UPC TV Box

Guten Tag miteinander

Hatte bis vor einigen Wochen die Horizon Box und die Connect Box.  Habe seit einigen Wochen die neue TV Box erhalten, die über Ethernetkabel direkt mit der TV Box verbunden ist.  Nach Einrichtung lief zunächst alles gut.  Seit einer Woche kommen Störungsmeldungen, dass die Verbindung nicht möglich ist und die Ethernetkabel überprüft werden sollten.  Dies bracht jedoch nichts.  Nach mehrmaligem Drücken der Hometast lief das Programm wieder korrekt.  Diese Störungen treten mehrmals am tag auf während der Sendung was mich sehr nervt.  Muss jedes Mal wieder von vorne anfangen.  Kann mir jemand einen Tip geben was das bedeutet?  Liegt es an der Connect Box oder an der TV Box.  Mein PC, der ebenfalls an die Connect Box angeschlossen ist läuft einwandfrei.

Mit besten Grüssen

 

Andreas2

2 ANTWORTEN 2
Community Manager
1441 549 97

Betreff: Täglicher Connect Box neustart seit erhalt der UPC TV Box

@Andreas2, Herzlich willkommen in der Community!

Wie genau hast du die beiden UPC TV Boxen angeschlossen. Meine Vermutung ist diese: (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege)

- an der Connect Box hast du 4 Geräte via LAN angeschlossen

- ein Gerät davon ist ein Fremd-Router

- vom Router aus hast du die beiden UPC TV Boxen angeschlossen

 

Falls dem so ist, müsstest du für beide UPC TV Boxen den Port 2002 weiterleiten. Dann sollten die Meldungen verschwinden.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
2 1 0

Betreff: Täglicher Connect Box neustart seit erhalt der UPC TV Box

Hallo Daniele

Meine Installation:

An die Connect Box sind 2 Geräte angeschlossen, ein PC und ein Power-Line-Adapter.

Den Adapter brauche ich damit die 1 Box funktioniert, da das WLAN Signal dort zu schwach ist und ich nicht zeitversetzt fernsehen konnte.

Zunächst hatte ich die 2. Box über ein Ethernetkabel mit der Connent Box verbunden.  Wegen der Stärke des WLAN Signals habe ich dann aber das Kabel entfernt, da sich die 2. Box in unmittelbarer Nähe der Connenct Box befindet.

Einen Fremdrouter benutze ich nicht.

Mit Ausnahme der erwähnten Meldungen läüft TV auf beiden Boxen normal.

Nach meinem 1. Mail habe  die 2. Box einmal kurz ausgeschaltet, d.h. am Ausschalter.

Nach dem Wiedereinschalten startete die Box neu.  Interessant ist, dass seit dem die Meldungen nicht mehr aufgetreten sind.  Ich werde weiter beobachten.

Ich hoffe, dass Du mit diesen Infos etwas anfangen kannst.

Herzliche Grüsse

Andreas2