abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor TV
3 0 0

TV BOX verlangt immer PIN beim Einschalten

Bei meiner TV Box muss ich neuerdings bei jedem Einschalten den PIN eingeben.

Wieso ist das so?

Wie kann ich das deaktivieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Award Winner
763 454 31

Betreff: TV BOX verlangt immer PIN beim Einschalten

@Schiri 

Die PIN Abfrage, kann man nur in den Einstellungen unter "Kindersicherung" ausschalten. Meine Box, ist bei den Einstellungen ---> System  ---> Stromverbrauch in Standby auf "Aktiver Start" gesetzt und habe nie eine PIN Abfrage.

Schalte mal bitte, die Box aus, zieh das Strom und Koaxial Kabel für ein paar Sekunden aus. Steck wieder alles ein und lasse die Box neu booten.

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
6 ANTWORTEN 6
Award Winner
763 454 31

Hallo @Schiri 

Geh in den Einstellugnen rein, dann Suche nach Kindersicherung. Bist du dort angelangt, schalte die PIN Abfrage aus und schon erscheint es nicht mehr, nur bei Programmen wo Erotik Sendungen laufen, wird die PIN Abfrage immer kommen.

Supporting Actor TV
3 0 0

Hallo Punisher

Kann die PIN-Abfrage nirgends separat ausschalten.

Kindersicherung ist auf AUS.

Die PIN-Abfrage kommt bei jedem Einschalten der Box und erst seit ca. 1 Woche.

Danke für Deine Hilfe.

Leading Role
247 135 5

Schaltest du die box über nacht aus oder hast du die startoption auf eco gestellt?

Ich musste meine box auch vor ein paar tagen neu starten und es ist zu der pin abfrage gekommen. Jedoch nur einmal.

Stell mal auf schnellstart bei den einstellungen. Das könnte vorübergehend helfen.
Supporting Actor TV
3 0 0

Hallo Necaris

Die Box ist schon auf Schnellstart und in der Nacht bleibt sie auf Stand-Bye und wird nicht komplett ausgeschaltet.

Danke dennoch für Deinen Input.

Award Winner
763 454 31

@Schiri 

Die PIN Abfrage, kann man nur in den Einstellungen unter "Kindersicherung" ausschalten. Meine Box, ist bei den Einstellungen ---> System  ---> Stromverbrauch in Standby auf "Aktiver Start" gesetzt und habe nie eine PIN Abfrage.

Schalte mal bitte, die Box aus, zieh das Strom und Koaxial Kabel für ein paar Sekunden aus. Steck wieder alles ein und lasse die Box neu booten.

Highlighted
Leading Role
247 135 5

Wie gesagt, das „problem“ ist neu. Ich habe die pin abfrage schon seit oktober abgestellt. Habe mich auch gewundert ob das beim letzten patch geändert wurde das bei einem reboot jetzt sicherheitshalber eine pin abfrage nötig ist. Der abfrage screen sah auch anders aus.
Ohne die eingabe kahm nach dem reboot kein tv bild. War gleich nach dem wilkommen bootscreen.
Aber punisher hat schon recht. Einfach nochmals alles trennen. Hat bei mir funktioniert.