abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor Film
11 6 1

TV Box Lüftergeräusch

Ich habe soeben meine alte Horizon mit der neuen TV Box ersetzt. Das Lüftergeräusch im laufenden Betrieb ist deutlich lauter als bei der alten Horizon Box. Ist das normal?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
3159 978 245

Betreff: TV Box Lüftergeräusch

@roman1 , wir haben den Austausch deiner UPC TV Box eingeleitet. Voraussichtlich am 4. April wirst du die neue Box auf dem Postweg erhalten.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Movie Star
1055 465 47

Betreff: TV Box Lüftergeräusch

Nein, normalerweise ist sie annähernd Geräuschlos.

Supporting Actor Film
11 6 1

Betreff: TV Box Lüftergeräusch

Bei meiner laufen die/der Lüfter auf Hochtouren und pfeift aus dem letzten Loch. Kann ich in den Einstellungen der Box etwas ändern? Oder soll ich die Box ersetzen lassen?
Movie Star
1055 465 47

Betreff: TV Box Lüftergeräusch

Würd ich ersetzen, ist definitiv nicht normal. 

TV Actor
20 21 0

Betreff: TV Box Lüftergeräusch

Definitiv ja - ersetzen lassen. 

Die Box läuft normalerweise nahezu geräuschlos. 

Supporting Actor Film
11 6 1

Betreff: TV Box Lüftergeräusch

Habe soeben mit dem UPC Support telefoniert. Gemäss dessen Aussage hat die TV Box kein Lüfter. Ist das tatsächlich der Fall? Gibt es irgendwo ein Bild der inneren Komponenten der Box? Ich werde die Box noch direkt über die Steckdose speisen (zur Zeit über Kabelleiste). Vielleicht hilft das.
Community Manager
3159 978 245

Betreff: TV Box Lüftergeräusch

@roman1 , die UPC TV Box hat einen eingebauten kleinen Lüfter. Dieser ist geräuschlos (normalerweise). Dass in deinem Fall der Lüfter nun einen starken Geräuschpegel hat, ist nicht normal. Gemäss dem Gespräch von heute versuchst du noch die UPC TV Box direkt und nicht via Stromsteckleiste anzuschliessen. Sollte dies die Ursache nicht beheben, kannst du dich an mich/uns wenden, damit wir dir die UPC TV Box austauschen.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
11 6 1

Betreff: TV Box Lüftergeräusch

@Daniele_UPC, ich habe die Box nun direkt an der Steckdose angeschlossen, geändert hat sich jedoch nichts. Der Lüfter bläst munter weiter. Wie muss ich vorgehen um einen Ersatz zu erhalten?
TV Star
355 177 12

Betreff: TV Box Lüftergeräusch

@roman1
Schreib @Daniele_UPC eine private nachricht mit deinen angaben wie kundennummer, das der lüfter immer noch zu laut ist und du gerne einen austausch hättest.

Schreib deine kundennummer NICHT hier ins forum 😬.
Leading Role
172 82 5

Betreff: TV Box Lüftergeräusch

Ernsthaft @Daniele_UPC ? Welcher .... im ... Level hat sich das einfallen lassen? Soviel Störungen kann es NIE über eine Leiste geben , dass ein Lüfter hoch dreht welcher Temp gesteuert ist...
Tauschen , FERTIG!
(zumal lauter,im Vergleich zur Horizon, ALLE Alarmglocken angehen sollten)