cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

UPC TV Box

Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

TV Box Rückgabe Theater

Hallo,

Im letzten Herbst wurde unsr im Rahmen eines Austausches der TV Box eine defekte Box geliefert. Nach einer weiteren Nachfrage, rund einen Monat später, wurde die Box endlich ausgetauscht. Gemäss Telefonat mit der Mitarbeiterin, hiess es das defekte Gerät könnte entsorgt werden und der neuen Boxlieferung lag auch kein Rücksendecouvert bei. Umso überraschter waren wir als wir im Januar 2020 eine Mahnung erhielten, die defekte Box einzusenden. Ich habe mich am selben Tag an die UPC Mitarbeiter gewandt und es wurde ein Fehler eingeräumt und es wurde uns versprochen, dass der Fall erledigt wäre.  Leider war der Fall jedoch doch noch nicht abgeschlossen, da uns nun plötzlich, was uns sehr erstaunt hat, die Kosten (CHF 244) für die neue Box auf der Aprilrechnung in Rechnung gestellt wurden. Gemäss weiteren Anruf vom 11.4.2020 hiess es zuerst der Fall wäre noch in Bearbeitung, kurze Zeit später hiess es dann der Experte im Büro hätte den Fall nun abgelehnt. Leider konnten wir nicht mit dem Experten sprechen und auf ein weiteres Schreiben folgt eine email in der es heisst bei einer Beendigung des Vertrags (???) muss das Gerät zurückgegeben werden.

Habt Ihr ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht? Weso will UPC alle Kunden, die noch verbleiben vergraulen? Gibt es eine Möglichkeit mit jemanden der kompetent ist in dieser Firma zu sprechen?  

Danke!!!

6 REPLIES 6
Highlighted
Community Manager
5254 1387 407

Re: TV Box Rückgabe Theater

@JK , Herzlich Willkommen in der Community!

Dein Anliegen ist bei unserem Spezialistenteam pendent. Du wirst via E-Mail benachrichtigt, wie es weitergeht. Hierzu bitten wir dich um Geduld.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

Vielen Dank Daniele, wir hoffen bald von Euch zu hören!

Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

wir haben immer noch nichts gehört...können wir noch mit einer Antwort von UPC rechnen?

Highlighted
Community Manager
5254 1387 407

@JK , bitte konsultiere diese Plattform, wo du deine Beschwerde aufgegeben hast. Dort haben wir am 28.04.2020 geantwortet.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

Hallo Daniele

Ist es zuviel verlangt, diesen Fall mit einer kompetenten Person zu besprechen, statt ständig mit falschen und oberflächlichen Aussagen abgewimmelt zu werden?

Hier war meine Antwort an Ihren Kollegen:

Lieber Herr Demi

in Ihrem Antwortschreiben ignorieren Sie leider einige wichtige Fakten. Im September 2019 wurde uns leider eine defekte Box zugestellt. Nach Nachfrage, wurde mir im Oktober 2019 endlich ein funktionierendes Gerät geliefert. Wir wurden nicht aufgefordert das defekte Gerät zu retournieren. Wir haben im Januar eine Mahnung erhalten aber im Gespräch mit der UPC am selben Tag, am 28.1.2020 (bitte abhören!) hat sich die UPC höflichst entschuldigt und uns Recht gegeben.

Falls es nicht möglich ist hier mit einer verantwortlichen Person zu sprechen (trotz eingeschriebenen Brief, auf den wir nie eine Antwort bekommen haben!), möchte ich Sie bitten mir die Tondokumente vom September & Oktober 2019 und 28.1.2020 zu Verfügung zu stellen, so dass wir diese unserem Anwalt weiterleiten können. Ich denke die Beweislage ist sonnenklar. Unser Abo werden wir natürlich kündigen. Natürlich werden wir diesen Fall auch breit kommunizieren. Das ist mein letzter Versuch eine vernünftige Lösung für diesen Fall zu finden.

Danke!

Highlighted
Community Manager
5254 1387 407

@JK , wir haben dir folgende Antwort zukommen lassen. Bitte beachte den fettgedruckten Textteil.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vielen Dank für Ihren Mitteilung auf Beschwerdeleicht.ch vom 17. April 2019.

Natürlich haben wir die genannten Informationen von Ihnen gelesen und überprüft.

Wir möchten Sie jedoch noch einmal informieren, dass sämtliche Geräte welche von uns geliefert werden unser Eigentum ist. Diese dürfen nicht entsorgt werden, in jedem Fall müssen uns unsere Geräte retourniert werden.

Wir haben uns dieses Mal aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht entschlossen die verrechneten Gebühren gutzuschreiben.

Die Gutschrift beträgt CHF 244.-

Bitte beachten Sie, dass die genannte Gutschrift auf einer Ihrer Folgerechnungen angezeigt wird. .

Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten und bitten Sie an dieser Stelle für die widerfahrenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Freundliche Grüsse

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team