abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
6 6 0

TV Box, Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

Habe den TV Box seit Anfang Februar.

Bis 3. März funktionierte dies mit meinem Sony Bravia TV einwandfrei!!!

Ab 4. März nachdem Einschalten kein Bild nur Ton!!

In den letzten 2 Wochen mit Unterstützung vom "Support" neue Einstellungen versucht, wie diese auch in ihrem Forum beschrieben, funktioniert aber leider immer noch nicht!!

Nur nach Trennen des HDMI Kabels kommt das Bild wieder.

Dies kann aber sicher nicht die Lösung sein!

mfG

22 ANTWORTEN 22
Leading Role
157 105 3

Betreff: TV Box, Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

Habe ich auch seit die Version 4.14 auf der TV-Box ist. War vorher keine Problem. Hoffe das es mit dem nächsten Patch 4.15 wieder behoben wird und zugleich auch endlich der Favoritenmodus im Guide auc gleich mit dabei ist.

Lg

Andreas

Highlighted
Community Manager
2781 911 224

@bav350 , kannst du bitte dein genaues TV Modell hier posten?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
6 6 0

Sony Bravia KDL-32EX600
TV Star
289 157 6

Kannst du bei deinem sony in den einstellungen auch ein schnellstart modus einstellen? Wenn ja, versuch das mal zufinden und zu aktivieren.
Community Manager
2781 911 224

@bav350 , ich habe die Bedienungsanleitung einmal durchgelesen. Ich kann nur folgende zwei Punkte als mögliche Fehlerquelle einschliessen. Willst du diese Einstellungen einmal prüfen? Eventuell findest du in den Einstellungen der jweiligen Funktionen mehr heraus.

Bedienungsanleitung: https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/ADNY/ADNY1001M.pdf

Seite 60/84

Energie sparen /  Bild aus: Ausschalten des Bildes. So können Sie bei Bedarf nur den Ton hören.

Seite 68/84

Geräteliste aktualisieren: Dient zum Erstellen bzw. Aktualisieren der „HDMI-Geräteliste“. Bis zu 11 kompatible Geräte können angeschlossen werden und bis zu 5 Geräte können mit einer einzigen Buchse verbunden werden. Aktualisieren Sie unbedingt die HDMI-Geräteliste, wenn Sie die Anschlüsse oder Einstellungen ändern

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
6 6 0

Guten Morgen Daniele,
Gestern hat alles gut funktioniert mit der HDM-Liste. Heute morgen wieder eingeschaltet, geht nicht. Die HDMI-Geräte-Liste war leer, musste zuerst wieder "laden". Ich werde später nochmals versuchen.
mfG
Supporting Actor Film
6 6 0

Guten Tag Daniele,

Die Geräteliste im Fernsehen ist sichtbar.

Am TV BOX alle mögliche Einstellungen versucht aber im etwa 90% der Fälle muss ich HDMI Kabel ausziehen/einstecken, dann funktioniert.

Komisch finde ich trotzdem dass die ersten 5 Wochen alles Einwandfei funktoniert hat.

mfG

Community Manager
2781 911 224

Lieber @bav350 , mir gehen die Lösungen aus

Wenn du das Originalkabel benutzt, keinen HDMI Switch dazwischen und die Bildeinstellungen auf der UPC TV Box fix auf 1080p eingestellt hast, habe ich keine weiteren Lösungen.

Bei dem von dir beschriebenen Fehlerbild vermute ich, dass dein TV mit der Auflösung Schwierigkeiten hat. Wieso das bis anhin ging und nun nicht mehr, ist mir ein Rätsel.

Eventuell hilft, den TV auf Werkseinstellungen zu setzen?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
9 1 0

Wies aussieht gibt es mehrere Threads zum gleichen Problem...

vgl.  -> https://community.upc.ch/t5/UPC-TV-Box/TV-Box-nur-Ton-aber-kein-Bild-nach-dem-Einschalten/m-p/136104...

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man den Fehler auf Seite Nutzer (beim TV Gerät) zu lösen bzw. umgehen versucht. Obwohl sich das Setup auf Kundenseite (zumindest bei mir) nicht verändert hat.

Hingegen besteht das Problem erst seit dem FW Update auf 4.14, also müsste die Fehlerquelle doch klar sein ??

Der Kollege @bav350 hat übrigens genau das selbe TV Gerät wie ich. Die Vermutung liegt also nahe, dass zumindest gewisse Geräte mit den jüngsten Anpassungen nicht zurecht kommen. Gab ja auch noch andere User, welche dasselbe Problem haben.

Leider wird ja nicht bekannt gegeben, was beim Update effektiv angepasst wurde. 

Über einen baldigen Bug fix würden sich aber bestimmt noch andere Kunden freuen. 

Aus meiner Sicht ist dies nämlich der bisher einzige negative Aspekt der ansonsten wirklich gut gelungenen und zuverlässigen TV Box.