abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
9 1 0

Betreff: TV Box, Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

Hallo zusammen

Seit einer Weile ist zwar auf 4.15 upgedated worden, leider jedoch ohne das ärgerliche Problem zu beheben. Wie siehts bei den anderen Betroffenen aus ? Ebenfalls status quo oder hat sich das Problem bei euch lösen lassen ?

Vermutlich habt ihr euch auch bereits an die täglichen Workarounds gewöhnt...

Damit abfinden will ich mich aber nicht !

Supporting Actor Film
6 6 0

Danke für den Info,
Habe heute morgen, box ausgeschaltet und ca. 20s netz, hdmi und antenneeingang getrennt. nachher alles wieder normalisiert.
Es ist alles wie gehabt; 95% nur Ton. Nach kurz Trennen der HDMI-Stecker TON & Bild
in ca.5% schaltet zufälligerweise Fernseher mt Ton und Bild.
.
Community Manager
2452 856 190

@bav350 , hast du einmal versucht, die Koppelung mit einem Fremdgerät zu machen bei TV und Soundanlage. Dann einmal zuerst den TV einschalten, dann die UPC TV Box. Funktioniert es dann? Falls ja oder nein, dann eine korrekte Koppelung wieder vornehmen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Hollywood Star
3006 2334 67

ich kann bestätigen, dass ich gerade zum 3. mal in den letzten 7 Tagen das selbe Verhalten festgestellt habe...

Ton ja - Bild nein

Lösung = Kippschalter

bitte beheben, danke

grüsse - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Film Actor
148 97 3

Das ist bei mir oft auch so. Habe aber gemerkt, dass ich meine Geräte in folgender Reihenfolge einschalten muss (dazwischen 2 Sekunden warten):

Receiver / TV-Box / TV. So klappt es immer!!!
Supporting Actor Film
5 0 0

Das Problem quält uns auch schon länger.

Am TV wurden keine Änderungen vorgenommen und keine Updates eingespielt, es sollte UPC so langsam klar sein, dass das Problem bei der Box gesucht werden muss.

Ich löse das Problem wie folgt:

1). TV ein

2). nach ein paar Sekunden Box ein

3). HDMI Kanal am TV auf einen anderen Kanal stellen und danach wieder zurück. 

4). Bild vorhanden.

Viel Erfolg

Community Manager
2452 856 190

@Müllerchen , ich werde dieses Fehlerbild intern an den Verantwortlichen weiterleiten. Hast du einmal versucht, die UPC TV Box in den ECO Modus zu setzen? Funktioniert es dann?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
5 0 0

Hoi Daniele
Ja das habe ich mit allen 3 Einstellungen probiert, das Resultat bleibt sich gleich.
Der TV scheint auch richtig gekoppelt zu sein, lässte er sich doch zusammen mit der Box starten und müsste nicht vorgängig gestartet werden.
Jedoch funktioniert das Abschalten auch nicht richtig. Wenn der TV mit der Box zusammen ausgeschaltet wird, startet er nach etwa 5 - 8 Sekunden wieder. Da muss noch irgend ein Impus gesendet werden via Box oder Fernbedienung.

Viele Grüsse
Müllerchen
Supporting Actor Film
11 5 0

Kann ich so auch bestätigen
Highlighted
Supporting Actor Film
9 1 0

@Müllerchen: Wir behelfen uns auch mit verzögertem Einschalten und HDMI Umschaltung via Quelletaste rechts unten auf der upc Fernbedienung. Haben uns irgendwie schon fast dran gewöhnt...
Aber das kann es doch nicht sein! Das geht nun bereits schon über zwei Monate so...
Anhand der sich wiederholenden Ratschläge mit den Eco Einstellungen scheint man auch auf Seite upc nicht wirklich weiter zu wissen. Leider
Hoffe sehr, dass die Thematik in der Entwicklung langsam aber sicher mehr Gewicht bekommt... von daher ja @Ex-Community Member, bitte intern an die Verantwortlichen weitergeben.
Wir, eure geschätzten Kunden - wie mich heute ein Verkäufer am Telefon wiederholt nannte (wollte mir ein Mobile Abo schmackhaft machen) warten und hoffen darauf!