abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
4 4 0

TV-Box kann nicht mit der Logitech Z906 gekoppelt werden

Hallo Community

 

Ich habe mir ein neues Audiosystem von Logitech gegönnt, das Z906 (5.1-Surround-Sound THX) 

 

Leider kann ich die TV Box nicht damit koppeln und muss nun für die Lautstärkeregelung immer die Logitech Fernbedienung zur Hand nehmen. Zwei Fernbedienungen geht natürlich gar nicht! 

 

Laut UPC-Kundendienst gibt es aktuell keine Lösung und es sei auch keine in Sicht

Die haben nicht mal eine Liste mit allen heute kompatiblen Modellen...

 

Weiss jemand Rat?

 

Vielen Dank!

 

LG

Flumi

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Award Winner
1697 944 38

Betreff: TV-Box kann nicht mit der Logitech Z906 gekoppelt werden

Darf ich mal die Frage stellen wie Du den die UPC_TV Box mit dem Z906 verbunden hast?

 

Ich nehme mal an über den Digital Audio Out, da ist aber kein Steuerprotokoll dabei.

Beim HDMI wird ein Steuerprotokoll CEC übertragen. Lies mal dass hier , oder das.

 

Böse gesagt, Du hast das falsche Soundsystem, das ganze rumst sicher ordentlich, aber kann kein CEC/ARC.

 

Was Du tun kannst um das ganze mit 1 FB zu bedienen, leg Dir eine Logitech Hamony zu, sollte gehen, schaue hier.

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Highlighted
TV Actor
51 29 0

Betreff: TV-Box kann nicht mit der Logitech Z906 gekoppelt werden

Bei der neuen Box kann man mit der Fernbedienung auch geräte Steuern die nicht über HDMI angschlossen sind. Zum Beispiel meine Harman Kardon Anlage ist Optisch angeschlossen und ich kann dennoch die Lautstärke mit der UPC Fernbedienung ändern. Aber das geht nur mit kompatiblen Geräten. Wenn deine Logitech nicht Kompatibel ist wird es auch keine Lösung für dein Problem geben. Aber keine Angst von 5.1 Dolby profitierst du bei dieser Box eh nicht, da diese Funktion schlicht weg nicht funktioniert..... leider auch nach dem heutigen Patch nicht. Ich hoffe dieswird noch geändert aber ich zweifle stark, da diesschon seit Release bei UPC bekannt ist aber sie einfach nichtfähig sind es zu ändern....

Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: TV-Box kann nicht mit der Logitech Z906 gekoppelt werden

Hallo zusammen

über die Tasten Test Funktion habe ich nach einigen Versuchen meine Z906 aktivieren können.

Die Lautstärke kann jetzt direkt über die Box Fernbedienung erfolgen.

Noch nicht herausgefunden habe ich, wie ich die Z906 ein/ausschalten kann ohne die Logitech Fernbedienung. Aber wenns nur das ist, kann ich damit leben.

 

Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: TV-Box kann nicht mit der Logitech Z906 gekoppelt werden

Hallo

ich habe über die "tasten test" Funktion (nach mehrmaligem versuchen) die Z906 aktivieren können, sodass jetzt die Lautstärke über die Box FB eingestellt werden kann.

Ein/Ausschalten habe ich nicht hingekriegt, aber damit kann ich leben.

 

Dh. einfach mehrfach 'nochmals probieren' ausführen (vermutlich wird immer mit anderer Einstellung getestet).

Gruss

Ruedi