am 19-02-2019 08:29
19-02-2019
12:57
bearbeitet am
19-02-2019
12:58
@Kiselstone, ich habe einige Fragen:
- hast du bei dir Aquos Link aktiviert (das wäre das Sharp HDMI CEC)?
- Falls ja, kannst du dies einmal deaktivieren?
- Falls nein, kannst du dies bitte einmal aktivieren?
Bitte beachte Seite 20 + 21 der Betriebsanleitung:
Nach dem Abtrennen von Anschlusskabeln oder Ändern der Anschlussweise schalten Sie den TV bitte erst ein, wenn alle relevanten Geräte einschaltet sind. Ändern Sie die externe Eingangsquelle mit (->), wählen Sie die entsprechende externe Quelle und kontrollieren Sie die Bild- und Tonausgabe.
Bitte beachte Seite 30 der Betriebsanleitung:
Nur Audio: Beim Hören von Musikprogrammen können Sie die Bildwiedergabe abschalten und nur den Ton wiedergeben lassen.
Aus: Bild und Ton wiedergegeben.
Ein: Der Ton wird ohne das Bild ausgegeben.
Bitte beachte Seite 37 der Betriebsanleitung:
• Ist das externe Gerät korrekt angeschlossen? (Seiten 15 - 17)
• Wurde nach dem Anschluss der richtige Eingangssignaltyp gewählt? (Seite 32)
• Ist die richtige Eingangsquelle gewählt? (Seite 10)
• Eingangssignal nicht kompatibel? (Seite 36)
• Bildeinstellungen richtig gewählt? (Seiten 24 - 25)
• Ist die Antenne korrekt angeschlossen? (Seite 8)
• Ist „Ein“ für „Nur Audio“ gewählt? (Seite 30)
Liebe Grüsse
Daniele
am 19-02-2019 18:37
am 02-03-2019 07:33
Wir haben seit ca. einer Woche dasselbe Problem.
Haben die neue TV Box seit Jahresbeginn und war bisher sehr zufrieden damit. Da der Fehler neu ist, vermute ich eher ein Update auf Seite TV Box als beim TV selbst.
Wurde da in letzter Zeit was gemacht?
am 02-03-2019 08:00
Den Mist hatte ich gestern auch zum ersten Mal. Nur Strom aus/an half. Das liegt 100% am Update 4.14, das hat nix mit dem TV zu tun. Gut gemacht UPC, eine Baustelle mehr, aber Hauptsache die Favoriten bloss nicht an Angriff genommen. Langsam Schnauze voll.....
am 02-03-2019 10:06
Leider genau die gleiche Erfahrung gemacht - nach dem Update auf 4.14 nur noch Ton und schwarzer Bildschirm. Box vom Strom nehmen und wieder neu starten hat das Bild dann zurückgebracht.
Strom Aus und wieder Ein kenne ich doch noch von der Hor(ror)izon bis zum Umfallen...
Es ist wirklich nicht zu fassen, dieses deja vu.
Höchste Zeit, dass diese unfähig Firma upc vom Markt verschwindet. Dieser Zustand macht mich nur noch wütend.
am 02-03-2019 10:42
Die VOLLTROTTEL von UPC bringen es einfach nicht zustande, diese unsägliche TV-Box zum Laufen zu bringen! Meine UPC-Rechnung liegt immer noch ganz weit unten zur "mit Hochdruck" gedachten Bezahlung à la UPC!
am 02-03-2019 13:23
Typische HDMI Probleme. Solange es sich mit einmaligen Neustarten ereldigt ist dies keine grosse Sache.
am 02-03-2019 16:53
am 04-03-2019 10:24
@paede39 , bitte beachte die Netiquette: https://community.upc.ch/t5/Nutzungsbedingungen/Nutzungsbedingungen/m-p/93#M3
Liebe Grüsse
Daniele