abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor Film
9 1 0

Betreff: TV Box nur Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

Gibt es in der Sache irgendwelche Fortschritte ?

Oder zumindest ein offizielles Statement von Seite upc wäre wünschenswert. Die zwischenzeitlichen Meldungen zeigen ja, dass wir mit dem Problem kein Einzelfall sind.

 

Sehe nicht ein, dass es hierzu keinen schnellen Bug fix gibt, da das Problem ja vermutlich per Update kam und davor nicht bestand... 

 

Hoffe weiterhin auf baldige Behebung der ärgerlichen Problematik. In der Zwischenzeit könnte man zumindest das Atribut "gelöst" bei dem Thread mal entfernen. 

Highlighted
Movie Star
813 345 37

Betreff: TV Box nur Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

@Danini Hast du schon probiert beide Geräte vom Strom zu trennen, dann zuerst den TV wieder Anschliessen und einschalten und danach die TV Box?

Welches Model von TV hast du (exakter Typ) und ist die Firmware aktuell?

Supporting Actor Film
9 1 0

Betreff: TV Box nur Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

Hallo Pato

 

Das Bild bekommen wir schon auf den TV, einfach nur über Umwege...


Entweder durch HDMI Kabel aus-/ einstecken oder TV vor der TV Box aufstarten lassen.
Ist halt etwas schade, dass man hier das System aus mir unerfindlichen Gründen zumindest für einen Teil der Nutzer verschlechtert hat.

Davor klappte der Start beider Geräte durch einmaliges Einschalten einwandfrei.

 

Auch das FW Update hat nichts gebracht. Habe dies bei unserem ca. 8 jährigen Gerät (Sony KDL - 32EX600) gestern ausgeführt. Eine Verbesserung hätte mich dadurch aber auch sehr erstaunt, da es bereits seit Jahren kein Update mehr gab.

 

Bin nach wie vor der Meinung, das das Problem auf der UPC Box gefixt werden muss. Werde jedenfalls weiter testen

 

Movie Star
813 345 37

Betreff: TV Box nur Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

HDMI und CEC machen doch Freude :( 

Vermutlich läuft was beim Handshake falsch, da lässt sich selten was machen. 

Supporting Actor Film
9 1 0

Betreff: TV Box nur Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

Diese Vermutung mit dem HDMI Handshake liegt nahe, kenne das Problem leider auch von anderen Anwendungen...

Mit dieser Erkenntnis müsste für die Lösung doch zumindest ein Ansatz vorliegen. Schliesslich hat es bis vor kurzem ja einwandfrei funktioniert.

Meinem Verständis nach müsste man nun lediglich die Änderung vom letzten FW Update der TV Box rückgängig machen, dann sollte es wieder funktionieren. Oder was spricht dagegen ?

 

Sofern ich denn könnte, würde ich mich auch als Testkandidat für ein FW-Downgrade zur Verfügung stellen. 

Movie Star
813 345 37

Betreff: TV Box nur Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

Gibt bisher keine Möglichkeit für so etwas. Wichtig, meld dich unbedingt mit den TV Details bei der Hotline, damit dies dort auch notiert wird. Eventuell fliesst es sogar in die Entwicklung mit ein. 

Was du probieren kannst, stell die Box in den schnellsten Standby Modus und stell die Auflösung manuell auf 1080p. Ist es dann besser?

Supporting Actor Film
11 5 0

Betreff: TV Box nur Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

Hallo

 

Habe seit ca.2 Wochen auch dieses Problem. Vorher war es nicht da.

Hatte vorher teilw. Ameisenrennen mit Ton.

Neu erlischt auch die Blaue Anzeige im Stanby nicht mehr.

Bei jedem 5-6 einschalten das Problem .Ton ohne Bild.Also nicht immer.

Ich muss aber nur den Fernseher(ohne Box) aus und wieder einschalten und das Bild 

ist wieder da.

Fernseher Samsung.

Supporting Actor Film
9 1 0

Betreff: TV Box nur Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

Dies hat leider auch nichts gebracht. Das Problem besteht auch bei den beiden Schnellstart Modi weiterhin. Einziger Unterschied, dass die Box so wohl tagsüber mehr Strom im Standby verbraucht.

Haben daher wieder auf Eco gestellt und uns zumindest für den Moment damit abgefunden, dass wir erst den TV einschalten und erst mit Verzögerung die TV Box starten.

Hoffe aber weiterhin auf einen fix mit dem nächsten Update...

Supporting Actor Film
11 8 0

Betreff: TV Box nur Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

Bei meinem Sharp Fernseher war die Lösung den Bereitschaftsmodus zu ändern. Durch das schneller einschalten des Tv gegenbüber der Box wurde das Problem behoben
Supporting Actor Film
9 4 0

Betreff: TV Box nur Ton aber kein Bild nach dem Einschalten

Ich habe auch einen Sharp, ist sicher nicht der neuste, aber am Telefon hat di eDame von UPC gemeint, sie ändere etwas an den Einstellungen, da mein TV Updates der Box irgenwie nicht übernimmt, hat aber nix genützt... hoffe ich finde hier etwas das hilft...