abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor Film
9 4 0

TV Box schaltet selbstständig um & Guide wird eingeblendet

Hallo Community

Meine Eltern haben ein kurioses Problem mit der UPC TV Box.

Das zeigt sich wie folgt:

Während dem TV schauen schaltet die Box selber den Sender um, gleichzeitig wird der TV Guide eingeblendet! Das passiert ca. 5-8 mal pro Tag ohne das jemand die Fernbedienung in der Hand hält!

Interessant ist, das der Fehler erst ca. 5-7 Wochen auftritt! Vorher gabs bei genau gleicher Ausgangslage keine Probleme ...

Das haben wir alles schon gemacht um den Fehler beheben:

- Die Box inkl. alle Kabel wurde getauscht

- Die Box wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt

- Alle mit der UPC Fernbedienung gekoppelten Geräte (TV und Soundbar) wurden entkoppelt

- Die Fernbedienung neu gekoppelt

- In den Einstellungen die "One Power" Funktion abgeschaltet

- Alle in der nähe stehenden Geräte das Bluetooth ausgeschaltet

- Dieverse Telefonate mit dem Support, die auch keine Lösung auf das Problem haben...

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :-)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
TV Actor
26 13 1

Betreff: TV Box schaltet selbstständig um & Guide wird eingeblendet

Hallo!
bei mir passiert das nicht beim LIVE-TV (also wenn ich die gerade laufende Sendung(en) schaue), aber sehr wohl beim Anschauen von Sendungen, die bereits vergangen sind (also wenn ich im EPG zurückgehe, und eine Sendung schauen will, die vor einiger Zeit ausgestrahlt wurde).
dann schaltet, nachdem die Ablaufzeit der abgelaufenen Sendung durch ist (Balken am unteren Bildschirmrand, wenn man die Sendung z.B. pausiert), die Box auf den vorher aktiven LIVE-Sender und blendet das EPG (TV-Guide) ein.
Ich denke, das ist so gewollt.... und macht in meinen Augen auch Sinn...

Wenn Deine / Eure Box das bei den LIVE-Sendungen macht.... hmmm.... dann dürfte "irgendwo" ein Fehler vorliegen...
Lieber Gruss; LuPaolo (& ich wünsche Dir /Euch, dass ihr das hinkriegt )

6 ANTWORTEN 6
TV Actor
26 13 1

Hallo!
bei mir passiert das nicht beim LIVE-TV (also wenn ich die gerade laufende Sendung(en) schaue), aber sehr wohl beim Anschauen von Sendungen, die bereits vergangen sind (also wenn ich im EPG zurückgehe, und eine Sendung schauen will, die vor einiger Zeit ausgestrahlt wurde).
dann schaltet, nachdem die Ablaufzeit der abgelaufenen Sendung durch ist (Balken am unteren Bildschirmrand, wenn man die Sendung z.B. pausiert), die Box auf den vorher aktiven LIVE-Sender und blendet das EPG (TV-Guide) ein.

Wenn Deine / Eure Box das bei den LIVE-Sendungen macht.... hmmm.... dann dürfte "irgendwo" ein Fehler vorliegen...

Movie Star
1030 446 47

Änder mal das Passwort vom MyUPC Account, eventuell macht sich jemand einen Spass daraus...

Community Manager
2805 911 224

@baby , bitte benutze für solche Kommentare den Off-Topic Bereich. Alle weiteren Kommentare, welche für die Hilfeleistung nicht nützlich sind, werden gelöscht.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
9 4 0

@LuPaolo  schrieb:

Hallo!

Hallo LuPaolo

Vielen Dank für deinen Input! Es ist gut möglich das dies die Ursache ist!

Das dies beim Replay schauen passiert war mir nicht bewusst, ich selber habe keine UPC Box.

Ich werde meine Eltern in den nächsten tagen beobachten ob das nur beim Replay schauen so ist...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Burgi34

Supporting Actor TV
2 1 0

Hallo
Kann man das Verhalten auch deaktivieren? Wenn ich z.B. einfach zeitversetzt mehrere Sendungen hintereinander schaue, will ich nicht jedesmal zu Live-TV zurück.
Danke!
TV Actor
26 13 1

Hallo @Gezzen 
ich glaube, das lässt sich aus rein technischen Gründen, nicht so einfach machen. (Die zeitversetzten Sendungen kommen ja aus Aufzeichnungen, die auf einem Server liegen. Dort wird jede Sendung mit etwas Vorlaufzeit und etwas Nachlaufzeit aufgezeichnet). Nahtlos aufgezeichnete Sendungen aneinanderreihen hiesse (ohne grossen programmiertechnischen Aufwand) die Nachlaufzeit der vergangenen und die Vorlaufzeit der nachfolgenden Sendung "zweimal" anzuschauen.... das würde erst recht zu Reklamationen führen
Aber Du kannst (ohne zum Live-TV zurückzukehren) zum TVGuide und dort die nächste zeitversetzte Sendung, die Du anschauen willst, abrufen.

p.s.: Mein statement hier beruht lediglich auf meinem technischen Verständnis einer möglichen Vorgehensweise seitens upc.... Vielleicht machen die das anders? ... & vielleicht kann Dir ein upc-Fachmann eine fundiertere Erklärung liefern...