abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
28 1 0

TV Buchse in anderem Raum

Ich habe die TV-Buchse im Wohnzimmer, möchte meine Horizon-Box aber im Schlafzimmer haben. Ich könnte ja ein ca. 15 m langes Antennenkabel nehmen und quer durch die Wohnung legen. Doch das ist mir zu blöd (und das Signal würde drunter leiden). Und ein Powerline-Adapter geht ja nur für LAN-Signale.

Kennt jemand eine Lösung?
7 ANTWORTEN 7
Hollywood Star
2862 2249 62

Betreff: TV Buchse in anderem Raum

@Gustruna  schrieb:
Ich habe die TV-Buchse im Wohnzimmer, möchte meine Horizon-Box aber im Schlafzimmer haben. 

Hi @Gustruna

du könnest zum Beispiel auf das neue HappyHome-Abo wechseln, da ist die neue UPC TV-Box mit dabei- die auch sonst um einiges besser ist als die Horizon.

Diese kannst du via WLAN problemlos ins Schlafzimmer stellen.

schöns WE

grüsse - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
TV Actor
28 1 0

Muss man bei dieser neuen TV-Box also NICHT mit Antennenkabel anschliessen, um TV zu schauen?
Ich habe die Installationsanleitung angeschaut, dort steht unmissverständlich, dass man das Coax-Kabel verbinden muss.
Hollywood Star
2862 2249 62

@Gustruna

jap, du hast natürlich Recht - vorläufig brauchst du das Coax-Kabel noch... sorry....

du würdest mit der UPC TV Box nur IPTV Sender sehen.

nicht aber die Sender, die via COAX reinkommen. 

mittlerweile bin ich auch erwacht

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Award Winner
1677 936 38

Man könnte auch das Antennenkabel von nem Profi verlegen lassen, dann natürlich alles in der Sockelleiste, oder je nach dem in einem vorhandenen Leehrrohr, mit einer eigenen TV Steckdose am anderen Ende.

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
TV Star
260 150 5

Einfachste lösung. Verwaltung anrufen oder falls du selbst eigentümer bist eine upc multimedia dose von einem upc partnerbetrieb installieren lassen. Kostet teilweise sogar nichts weil upc gerne solche dosen zur verfügung stellt. Kann, muss aber nicht sein. Ansonsten kostet das nicht die welt. Einfach unbedingt über die verwaltung machen falls man nicht eigentümer ist.
Award Winner
1677 936 38

Bestellung zusätzlicher 2-Loch-Dosen

Vorgehen für Mieter
  • Sie sind Mieter und UPC verrechnet die Kabelanschlussgebühren über die Nebenkosten? Dann melden Sie Ihren Wunsch bitte Ihrer Verwaltung.
  • Sie sind Mieter und erhalten die Rechnung für Kabelfernsehen direkt von UPC? Dann füllen Sie das Formular zur Bestellung zusätzlicher 2-Loch-Dosen aus.

Vorgehen für Eigentümer
  • Sie sind Eigentümer und erhalten die Rechnung für Kabelfernsehen direkt von UPC? Dann füllen Sie bitte das Formular zur Bestellung zusätzlicher 2-Loch-Dosen aus.
  • Kosten? Falls Sie einen Service Plus-Vertrag abgeschlossen haben, kostet die Installation einer Zusatzdose
    CHF 100.– (exkl. Verrohrungskosten). Liegt kein Service Plus-Vertrag vor, wird die Installation einer Zusatzdose nach Aufwand verrechnet. Generell empfehlen wir,  einen Service Plus-Vertrag abzuschliessen. Dieser bietet zahlreiche Vorteile. Ob für Ihre Liegenschaft ein Service Plus abgeschlossen wurde, erfahren Sie bei unserem Kundendienst

Vorgehen für Verwaltungen
  • Möchten Sie für Ihre Mieter Zusatzdosen bestellen? Dann melden Sie sich schriftlich an:

UPC Schweiz GmbH
Postfach
8021 Zürich

https://support.upc.ch/app/faq/a_id/2785/bestellung-zusaetzlicher-2-loch-dosen

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
TV Star
260 150 5

Stimmt nur die erste war gratis. Die zusatzanschlüsse hat mir der vermieter geschenkt. Habe zum glück 3 dosen. Könnte aber noch mehr brauchen. Die lan anschlüsse konnte mir zum glück ein freund machen der elektriker ist. Ich finde lan genau so wichtig da wifi einfach nur langsahm und probleme machen kann besonders mit der tv box. Daher habe ich noch 2 APs im einsatz. Als hobby gamer sowiso.