abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
TV Actor
33 23 1

Technische Frage

Hallo

 

Frage Meine jetzige TV-Elektronik ist von der Wandsteckdose mit "Splitterkabel" an Horizon und Connect Box (ca. 3m von der Steckdose entfernt) verbunden. Funktioniert bestens.

Frage: Kann das zur Installation der neuen TV Box so bleiben oder brauche ich zwingend

eine Verbindung zwischen TV Box und Connect Box ?

Dazu müsste ich ein längeres LAN Kabel kaufen, da ich die Distanz zwischen TV Box und

Connect Box nicht vermindern kann, wegen bestehender Festinstallation eines LAN Kabels

ins obere Stockwerk. Oder muss ich die LAN Verbindung vergessen und alle meine Online-

Tätigkeiten mit WLAN (sehr ungern) erledigen ?

Die nötigen Dinge (TV Box und div. Zubehör) sind bereits eingetroffen und die Installation

hängt nur noch von Ihrer Anwort ab.

Danke für Eure (positive ?) Antwort ab.

mfG milewalker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Leading Role
172 82 5

Betreff: Technische Frage

Du kannst deine Verkabelung so belassen. Die Horizon vom Antennenkabel abmachen und daran die TV Box anschliessen funktioniert auch (So läuft es bei mir mit dem von dir erwähnten Splitter)
Du brauchst also nur noch das LAN Kabel zur Box.

Jede Box hat die gleichen Möglichkeiten wie die Hauptbox. Der Cloudspeicher wird wahrscheinlich für alle Boxen gleich sein und gespiegelt da es wohl über den Account und nicht die Box läuft. Genau weiss ich dies aber nicht und müsste mal jemand mit 2 Boxen testen.

24 ANTWORTEN 24
M_
TV Actor
59 40 0

Betreff: Technische Frage

Die UPC TV Box müsste sich via WLAN mit deiner Connect Box verbinden lassen - sofern sie von UPC schon aktiviert wurde. Eine Verbindung ist meines Wissens nach zwingend, aber es sollte sowohl mit LAN als auch mit WLAN gehen.

TV Actor
33 23 1

Betreff: Technische Frage

Hallo

Danke für Dein Feedback. Ich werde noch genauere Infos liefern, wenn ich die

Installation gemacht habe. Es wird ja wohl so sein, dass ich nicht der einzige bin,

der dazumal die Installation mit dem Splitterkabel gemacht habe, es könnten

damit wohl noch andere diesbezügliche Fragen beantwortet werden. Es gibt

sicher noch ein paar Probleme ausser Aktivierungsgebühr usw.

mfG

Supporting Actor TV
3 3 0

Betreff: Technische Frage

Die neue TV-Box braucht zwingend eine Verbindung zur Connect-Box. Egal ob Wlan, oder Lan. Trotz gegenteiliger Meinung von UPC funktioniert die Verbindung im Bridge-Modus NICHT! Also, wer einen ex. Router an der Connect-Box angeschlossen ha, hat Pech!
Supporting Actor TV
3 3 0

Betreff: Technische Frage

Verbindung zwischen Connect-Box und der neuen TV-Box ist zwingend. Egal ob Wlan oder Lan. Entgegen der Auskunft von UPC funktioniert die Verbindung aber im Bridge-Modus NICHT! Wenn ihr also einen ex. Router an der Connect-Box angeschlossen habt, habt ihr Pech gehabt!
Supporting Actor Film
17 11 1

Betreff: Technische Frage

Somit kann ich die neue TV-Box vergessen. Habe Bridge-Modus und separater Router. Mit dem Modem kann ich keinen Zugang mit DynDns erstellen. Mit Bridge-Modus funktioniert der DynDns Zugang von Extern. (Modem Technicolor 7200)
Movie Star
1025 444 46

Betreff: Technische Frage

Also bei mir funktioniert die Verbindung (via LAN) auch im Bridge Modus. Es sollte eigentlich auch mit eigenem WLAN-Router funktionieren, dies will bei mir aber noch nicht so recht.

Jetzt ist die TVB bei mir halt einfach direkt an der CB und hat halt eine öffentliche IP Adresse. Dies funktioniert seit gestern sehr zuverlässig.

TV Actor
77 53 1

Betreff: Technische Frage

Bridge-Modus und externer Router funktioniert einwandfrei bei mir, bereits seit dem 30.08.

Leading Role
215 95 5

Betreff: Technische Frage


@cbrkuh@  schrieb:
Verbindung zwischen Connect-Box und der neuen TV-Box ist zwingend. Egal ob Wlan oder Lan. Entgegen der Auskunft von UPC funktioniert die Verbindung aber im Bridge-Modus NICHT! Wenn ihr also einen ex. Router an der Connect-Box angeschlossen habt, habt ihr Pech gehabt!

das stimmt nicht, meine CB ist im bridge modus. die TV box kann ich per LAN und WLAN über meinen  Ubiquiti router - Ubiquiti AP verbinden, wie auch direkt an CB (zweite TCP/IP nummer)

 

Supporting Actor TV
3 3 0

Betreff: Technische Frage

@gonzo

 

Wie zum Geier hast Du das hingekriegt?

Lg cbrkuh