abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Leading Role
172 82 5

Betreff: Technische Frage

Ohje, das liest sich wieder lustig. Natürlich funktioniert es im Bridge, warum auch nicht? Dabei muss die Box dann an den externen Router per Kabel oder Wlan angeschlossen werden denn der DHCP vom Modem ist dann aus. Bei mir läuft das per LAN und Wlan ohne Progleme.

Zu der Frage am Anfang @milewalker:
Du "musst" eine Onlineverbindung haben damit alle Dienste funktionieren, vielleicht auch das die Box sich aktivieren kann, und nicht immer eine Meldung aufgeht. Da du dieses gerne per Kabel machen möchtest (was ich gut verstehe) musst du dir nicht zwingend ein neues Kabel kaufen. Wenn sich bei UPC nichts geändert hat bekommst du beim Support oder im Shop bis zu 10m Cat5e kostenlos. So war es bei mir zumindest vor einiger Zeit. Kurzer Anruf in der Hotline bringt da Klarheit. Ich konnte nach einem Anruf problemlos meine 10m im Shop abholen und musste nicht auf die Post warten. Das war vorbildlicher Service!

Supporting Actor Film
19 12 1

@Trubadix@  schrieb:

Ohje, das liest sich wieder lustig. Natürlich funktioniert es im Bridge, warum auch nicht? Dabei muss die Box dann an den externen Router per Kabel oder Wlan angeschlossen werden denn der DHCP vom Modem ist dann aus. Bei mir läuft das per LAN und Wlan ohne Progleme.

Eines verstehe ich nicht. In der Horizon-Media Kiste ist ein Modem integriert. Somit ist hier keine zusätzliche LAN Verbindung nötig. Mit der neuen TV-Box ist es ein Schritt in die falsche Richtung. Zusatzfrage: Die TV-Box wird an der "TV" Dose angeschlossen, und das Modem am 3. Loch? Dies bei einer TV Dose(3Loch) Ich habe 2 TV Dosen(3Loch) Mein Modem ist ca 18m Kabellänge von der Horizon-Media Kiste entfernt. 20m LAN Kabel Kat.6a sollten kein Problem sein. So sollte ein Umstieg auf die TV-Box problemlos möglich sein.
Leading Role
172 82 5

Richtig, Modem und TV Box werden normal an der 3 Lochdose angeschlossen.
20m Kabel kannst du ohne Einschränkungen verwenden aber ich würde da noch kein 6A verwenden denn 10 Gb wird die Box nie können. Günstiges 5e reicht da völlig aus.

TV Actor
33 23 1

@Trubadix         @Firebird 54

Hallo

Mit diesen Antworten kann ich wohl etwas anfangen. . . . .

In den Anfangszeiten des Horizon wurde mir vom TD zur 2 Raumlösung vorgeschlagen,

an der Wandsteckdose (3 Loch)  nur den untern, kleinen Anschluss zu gebrauchen.

Mir wurde ein sogenanntes "Splitterkabel" zugeschickt, mit einem Stecker für das kleine

Loch und einer Splittung auf 2 Anschlüsse. An einem Anschluss des Kabels ist

nur der Horizon angeschlossen, am andern die Connect Box und das Festnetztelefon

(ca. 2m) von der Wandsteckdose entfernt. An die Connect Box (mit Internet) ist eine Festinstallation eines LAN Kabels (ca. 25m lang, für das obere Stockwerk) angeschlossen,

daran befinden sich über einen normalen Switch (ohne Funtion) 3 Computer.

Ich hoffe jetzt, diese Installation im "Jetzt-Zustand" (wie beschrieben) übernehmen zu

können, mit Ausnahme eines Lan Kabels von der TV Box zur Connect Box, das ich noch

anbringen muss.

Was meinen die Community User und hauptsächlich die oben @@ erwähnten dazu ??

Ich danke Euch für abschliessende Antworten.

mfg     milewalker

Darf ich hier eine weitere Frage an Euch richten, oder muss ich einen neuen Thread

öffnen ?

Frage:

Hat eine weitere TV Box (gespiegelt) an einer andern Wanddose die gleichen Gebrauchsmöglichkeiten wie die Hauptbox ? Was ist mit Speicherung in die Cloud von

der zweiten Box ?

Danke

Hollywood Star
3036 2349 67

Frage:

Hat eine weitere TV Box (gespiegelt) an einer andern Wanddose die gleichen Gebrauchsmöglichkeiten wie die Hauptbox ? Was ist mit Speicherung in die Cloud von

der zweiten Box ?

Danke

wenn ich richtig informiert bin, würden sich die 2. oder 3. oder 4.Box den Speicher mit der ersten Box teilen... 

1 Abo geteilt durch Anzahl Boxen........

man möge mich bitte korrigieren falls ich falsch liege

Grüsse - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Leading Role
172 82 5

Du kannst deine Verkabelung so belassen. Die Horizon vom Antennenkabel abmachen und daran die TV Box anschliessen funktioniert auch (So läuft es bei mir mit dem von dir erwähnten Splitter)
Du brauchst also nur noch das LAN Kabel zur Box.

Jede Box hat die gleichen Möglichkeiten wie die Hauptbox. Der Cloudspeicher wird wahrscheinlich für alle Boxen gleich sein und gespiegelt da es wohl über den Account und nicht die Box läuft. Genau weiss ich dies aber nicht und müsste mal jemand mit 2 Boxen testen.

Supporting Actor Film
5 2 0

Ich habe auch so eine Verkabelung mit Horizonbox und Connectbox am Splitterkabel angeschlossen am kleinen Loch der 3LochDose.
Für den 2. Fernseher habe ich ein langes Koaxialkabel verlegt und beziehe somit ab Dose das Basisprogramm.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich eine 2. TV Box bestellen soll, wenn ich mein Abo ändere.
Ich habe im Zimmer keine weitere Wanddose.
Wie wird die 2. Box  angeschlossen?
Müsste ich ein Lankabel zur Connectbox verlegen anstelle des bisherigen Antennenkabels?

Leading Role
172 82 5

Koaxialkabel am TV raus und in die 2. Box rein.
Ein LAN Kabel musst du nicht verlegen, du kannst die 2. Box dann einfach per Wlan verbinden.
Ist die Wlanleistung an deinem Aufstellungsort zu gering bekommst du bei der 200 und 500er Leitung kostenfrei den Extender von UPC. Damit hast du ein stärkeres Signal oder kannst daran ein LAN Kabel anschliessen.

TV Actor
33 23 1

@Trubadix      Gorki-Visitor

Hallo

Hier meine abschliessende Antwort auf meine technische Frage am Anfang des Threads.

Meine Installation vor dem Wechsel auf TV-Box:

Im Erdgeschoss eine 3Loch Wanddose, im kleinen Loch eingesteckt ein Splitterkabel

mit 2 Abgängen. Am ersten Abgang nur Horizon, am zweiten Abgang Connect Box für

Internet und Festnetztelefon. Von der Connect Box ca. 20m LAN-Kabel fest verlegt für

Internet im oberen Stockwerk (mit Switch, daran 3 Desktop Pc's). An einer weiteren Wandanschlussdose mit 2 Löchern später angeschlossen ein weiterer Horizon mit eigener Kundennummer.

Zur Installation der neuen TV Box habe ich nur ein Lan Kabel von der TV Box an die Connect Box installiert. Nach Aktivierung der TV Box hat die Installation ohne irgendwelche Troubles

funktioniert.

Da ich gerne für mich (Sport und Dok's) einen "eigenen" Horizon im 1. Stock hatte, wie  erwähnt an der 2 Loch Dose. Ich habe eine zweite TV Box bestellt und das obere Horizon-Abonnement gekündigt. Mit den Angaben von Euch allen, habe ich die gelieferte TV Box

installiert. Ich habe nur das Horizon Eingangskabel abgezogen und an der TV Box eingesteckt und auf gut Glück einfach mal eingeschaltet. Auf die Frage wie installieren,( LAN oder WLAN) habe ich WLAN eingegeben, mit der Hoffnung, dass die Connect Box nicht allzuweit entfernt und mein Signal von UPC ok ist, die Installation ist darauf ohne Fehlermeldung sehr rasch abgelaufen. Sonst hätte ich wohl den mir von @Trubadix empfohlenen Verstärker zugelegt.

Ich bin natürlich positiv überrascht, bei der Horizon Installation hätte das nie so geklappt.

Ich danke euch allen für die grossen und kleinen Hinweise und hoffe, auch mal etwas einzu-

bringen, das jemandem auf die Sprünge hilft.

Ich werde zu meiner Frage betr. Cloud-Speicherung bald etwas sagen können, denn jetzt

speichern meine Frau im Erdgeschoss und ich im obern Stockwerk was das Zeugs hält in

"unsere" gemeinsame Cloud und schauen was dabei herauskommt.

Nochmals vielen Dank und

mfG    milewalker

Leading Role
172 82 5

Super @milewalker dann hat ja alles bestens funktioniert.
Dann warten wir mal was du uns zu der Cloud mit 2 Boxen berichten kannst.
Kannst du zudem mal in der UPC TV App schauen ob dort unter Einstellungen -> Mediaboxen deine Geräte aufgeführt werden?