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UPC TV Box

GELÖST
TV Actor
33 23 1

Betreff: Technische Frage

Ich habe keine App installiert, aber ich kann ebenso in My UPC -Produkte-
nachschauen und da, genau da fängt mein Übel an :
Am Anfang: Die Bestellung, nur eine Änderung meines bestehenden Kontos,
d.h. Horizon Super Trio (mit my Prime) raus, Happy Home rein, zusätzliche
TV Box (bestellt) rein, Premium Plus (wegen my Prime bestellt) rein,
bestehende Teleclub-Optionen bleiben drin.
Hardware installiert, alles ok. Administration macht alles, was man falsch machen
kann, falsch. 1. Statt einer Modifikation meines Kontos, wird ein neuer Auftrag
erfasst, korrigiert. 2. Meine Bestellungen werden nicht alle ausgeführt, d.h.
zusätzliche TV Box ist mit Seriennummer ersichtlich, nicht aber die Box von
Happy Home, Premium Plus ist nicht drin, Teleclub nur die Hälfte, aber nicht
freigeschaltet. 3. Nach Intervention meinerseits, wurden die halben Teleclub-
Optionen erfasst und freigeschaltet, aber jetzt kommt das Beste - die Frei-
schaltung erfolgte auf die zusätzliche TV Box, da ja die Box aus Happy Home
nicht ersichtlich war und genau auf der zus. Box kann ich die Optionen nicht
gebrauchen - und Premium Plus wird wohl auch noch auf diese Box frei -
geschaltet - was kann ich jetzt noch tun ? Ich frage mich, ob bei UPC hier
in meinem Fall noch jemand durchblickt, dabei war und ist die Sache sehr einfach,
mein Lehrmeister hätte mich zum Teufel gejagt, wenn ich so gearbeitet
hätte......
Ich kann nur noch hoffen, dass eine zuständige Stelle dies liest und von sich
aus etwas unternimmt, ich mag fast nicht mehr telefonieren. . . .sonst
wird sich die Sache sehr schnell erledigen, ich habe noch eine Woche Zeit.
mfG milewalker

Community Manager
2842 918 225

Betreff: Technische Frage

Hallo @milewalker

 

Bitte entschuldige, das dein Erlebnis mit unseren neuen Produkten so gestartet hast. Ich habe dein Anliegen intern weitergeleitet und ein Kollege wird sich mit dir in Verbindung setzen.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
19 12 1

Betreff: Technische Frage

Leber Daniele,

 

schöne Antwort auf die Probleme. Habe noch nie eine kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Jedesmal musste er eine Checkliste mit teilweise unsinigen Fragen abarbeiten. Brachte mich jedesmal fast zur Verzweiflung. Für einen Langjährigen Nutzer (>10Jahre) ist dies unverständlich wenn die Frage lautet: gibt es Probleme in meiner Gegend? Strasse? und es schon Meldungen gegeben hat? (Internet keine Probleme. TV keine Infos nur Bild.) Musste 3x Anrufen bis einer feststellte, das im gleichen Block (12Parteien) bereits vor Tagen eine Störung gemeldet wurde, Signal zu schwach.

 

Es ist auch in meinem Umfeld auch schon solche Probleme mittgeteilt worden. (Inkompetente Mitarbeiter)

 

Werde wechseln wenn die 99.- für langjährige Nutzer beim Umstieg auf die TV-Box weiterhin verlangt werden. Oder warten bis keine Ersatz, für eine nicht mehr Funktionierende  Alte Kiste,  mehr vorhanden sind.

TV Actor
33 23 1

Betreff: Technische Frage

@Daniele
Danke für Deine Intervention, es hat sich eine kompetente Mitarbeiterin aus der Administration telefonisch bei mir gemeldet und nach eine paar Minuten war alles aufgeklärt
und positiv behoben.

 

@Trubadix
Hier erste Erfahrungen zur Cloude. Im folgenden nenne ich die Hauptbox = Box 1 und die zusätzliche Box = Box 2.


Also, die beiden Boxen teilen sich den zugehörigen Cloudanteil, der dem Happy Home zusteht, d.h. es kann von beiden Boxen reserviert, aufgenommen und gelöscht
werden, es ist aber nicht ersichtlich, von welcher Box welche Sendung reserviert oder aufgenommen wurde.
Das kann ganz schön lustig sein, wenn z.B. die Kinder, denen nach interner Abmachung im obern Stockwerk die Box 2 zusteht, die falsche Sendung löschen oder sonstwie in der Cloud manipulieren. Sollte aber eigentlich nichts passieren, wenn Box 1 und Box 2 wissen, welche
Sendungen reserviert und/oder aufgenommen wurden.
Platz genug (2000 Std.) ist vorhanden.

 

Es wurde erwähnt, dass die Teleclub-Optionen nicht auf
die Box 2 gespiegelt werden, das stimmt. Es besteht aber
die Möglichkeit auf Box 1 Sendungen von Teleclub auf-
nehmen und diese dann auch auf der Box 2 anzusehen.

Also bis später, es werden wohl noch einige Dinge in
dieser Beziehung erwähnt werden von denen hier zu lesen
sein wird.

 

mfG milewalker

 

Leading Role
172 82 5

Betreff: Technische Frage

Super @milewalker danke fürs testen.
Sowas habe ich schon befürchtet und schön das du so eine Situation hast.
Es ist für mich völlig ok, dass die Boxen sich eine Cloud teilen.
Aber es sollte eine Master und Slave Boxen geben.

Was ist wenn ich etwas Aufnehme was für die Kids nicht bestimmt ist?
Alterseinstellung, ok...Pin ok...  Vorschaubild und "komische Namen" gibt es trotzdem. Aber wie sind Kinder? Kann ich nicht sehen: lösche ich.
2. Box einrichten und mit extra Pin und Jugendschutz reicht da noch nicht.
Wäre schön wenn es über die Hauptbox oder App eine Verwaltung gäbe für die anderen Boxen... Zumal Kinder auch nicht doof sind und im Internet (hier im Forum z.B.) finden wie man die Box zurück setzt und Standardpin hat.
Vielleicht kommt es mit den Profilen... Kinder sehen egal an welcher Box nur ihre Sachen, Oma auch nur ihre und ich kann über mein Profil überall meine Sachen und als Admin die Sachen von allen Boxen sehen.
Wäre mal eine Anregung für das richtige Team @Daniele_UPC