abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Soap Opera Actor
1 4 0

Testbericht / Feedback zur neuen UPC TV Box

Hallo Zusammen

 

Auch ich teste nun seit einigen Wochen die neue UPC TV Box. Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Ev. hat jemand noch einen Tipp zu meinem „Problemchen“, zu welchem ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.

 

Positiv:

  • Einfache, schnelle und problemlose Installation. Anschluss ans Internet erfolgt via LAN Kabel.
  • Optisch schöne Box mit angenehmer Grösse, macht keine Geräusche.
  • Menüführung sehr einfach gehalten, gut strukturiert und schnell.
  • Schnelle Umschaltgeschwindigkeit beim Kanalwechsel.
  • Box startet schnell trotz Deep-Stand-by / Eco-Mode.
  • Meistens keine Probleme mit Reply und Aufnahmen. Sofern diese starten besteht bei mir ein flüssiger Stream ohne Unterbrechungen / Puffering. Auch Vorwärtsspulen geht flüssig.
  • Bildqualität ist i.O. (Live TV, Reply und auch Aufnahmen).

 

Nicht beurteilbar:

  • Nutzung der verschiedenen Apps (Netflix, Sky, etc) => hier ziehe ich mein Apple TV 4k vor. Ich brauche keine solche Funktionen (auch keinen Mediaserver) da ich die Meinung vertrete, dass hier ein Apple TV eine bessere Lösung darstellt.
  • Teletext nutze ich persönliche seit „Jahrzenten“ nicht mehr ;-)
  • Persönliche Empfehlungen und die Bedienung mit Sprachbefehl nicht genutzt => Sinnvoll wäre hier eine Anleitung wie die Befehle erteilt werden müssen (welche spätestens bei der Lancierung vorliegen sollte).

 

Negativ / Verbesserungsfähig:

  • Etwas mühsam, aber verständlich: Austausch der vorhandenen Verkabelung ist notwendig, was die Installation etwas umständlicher macht (Austausch Kabel notwendig da andere Kabel als mit der Horizon verwendet werden und da Box 4K fähig).
  • Start Reply via „Home“-Taste ist etwas „kompliziert“/umständlich. Hier ziehe ich die Navigation via EPG vor.
  • Ton ist meistens nicht synchron mit meiner Sonos Playbar. Box verfügt über keine Möglichkeit zur Anpassung der Tonausgabe (oder ich hab’s nicht gefunden).
  • Box schaltet meinen Sony TV jeweils automatisch ein und aus, was auch i.O. ist. Wenn ich jedoch die Eingangsquelle via „Source“ wechsle um zum Beispiel Apple TV zu nutzen, schaltet der TV immer wieder retour auf den HDMI Eingang der UPC TV Box. Um schneller wieder auf die Box umzuschalten, lasse ich die Box häufig laufen, auch wenn ich Apple TV nutze.
  • Ich bringe es einfach nicht fertig, dass die Box aus dem Deep-Stand-by / Eco-Mode startet, wenn ich den Anschalt-Knopf auf der Fernbedienung betätige. Die Box lässt sich nur am Schalter direkt an der Box starten. Hat hier allenfalls jemand einen Lösungsvorschlag?
  • UPC TV App funktioniert im Moment nicht. Ich hoffe, dass diese zeitnahe wieder funktioniert inkl. Fernprogrammierung (habe den Post von Daniele gesehen).
  • Teilweise starten Reply oder Aufnahmen nicht. Einige Male hatte ich beim Start der Box auf dem TV ein „Ameisen-Rennen“ (geflimmer mit schwarzen und weissen Punkten). Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Abschalten der Box via Stromschalter / die Box vom Strom trennen jeweils immer geholfen hat. Bis jetzt habe ich noch nie auf Werkeinstellung zurückgestellt.
  • Favoriten sollten ebenfalls im EGP angezeigt werden (wurde hier bereits einige Male erwähnt).

 

Unklar:

  • Kann es sein, dass bei der Programmierung der Aufnahmen automatisch eine Vor- und Nachlaufzeit programmiert wird? Als ich eine Aufnahme gestartet habe, konnte ich beim Start der Aufnahme zurückspulen. Der Start der Sendung war sogar einige Sekunden vor der offiziellen Startzeit.
  • Kann die Box die verschiedenen UHD Formate (HDR, etc.) verarbeiten?

 

Grundsätzlich bin ich mit der UPC TV Box sehr zufrieden und ich werde sie nicht mehr hergeben. Wenn die Mängel korrigiert werden entspricht die Box ziemlich genau meinen Vorstellungen. Im Vergleich zur Horizon hat UPC hier riesige Schritte in die richtige Richtung gemacht. Bin gespannt was noch kommt und wie (Konditionen) und wann die Box dann schlussendlich von UPC lanciert wird. Zudem freue ich mich auf ersten 4K Inhalte!

 

Schönen Abend und en Gruess

CH-er

21 ANTWORTEN 21
Supporting Actor Film
6 3 1

Betreff: Testbericht / Feedback zur neuen UPC TV Box

Fast mit Tränen in den Augen habe ich eben die Testbox verpackt zum (leider angeordneten) Rückversand. Jetzt muss ich mich halt wieder mit der Oldtimer-Horizon herumschlagen. Vor allem punkto Einfachheit und Geschwindigkeit ist die neue Box hervorragend. Hoffentlich wird die Box von UPC sehr bald offiziell lanciert!

Hollywood Star
3006 2334 67

Betreff: Testbericht / Feedback zur neuen UPC TV Box


@reuangeh@  schrieb:

Fast mit Tränen in den Augen habe ich eben die Testbox verpackt zum (leider angeordneten) Rückversand. Jetzt muss ich mich halt wieder mit der Oldtimer-Horizon herumschlagen. Vor allem punkto Einfachheit und Geschwindigkeit ist die neue Box hervorragend. Hoffentlich wird die Box von UPC sehr bald offiziell lanciert!



*Taschentuch reich und tröst *

 

ich bete auch täglich zu sämtlichen Göttern die ich kenne  (leider sind das nicht sonderlich viele)..... aber wer weiss - ev. 'hört' ja ausgerechnet der upc-Dio zu und wir müssen nicht lange warten

 

schöne Sunntig 

 

 


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Supporting Actor Film
11 9 0

Betreff: Testbericht / Feedback zur neuen UPC TV Box

Aus welchem Grund wurde der Rückversand angeordnet? Seitens UPC?
TV Actor
28 12 0

Betreff: Testbericht / Feedback zur neuen UPC TV Box

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen: auch wenn die Box nicht perfekt ist, ist sie für mich gegenüber der Horizon ein "Quantensprung" und ich werde mich diese Woche leider auch schweren Herzens der Anordnung fügen, sie wieder zu retournieren und mich wieder mit meiner Horizon herumzuärgern. Warum die Rücksendung frage ich mich ebenfalls und auch was UPC davon abhält, sie sofort einzuführen, denn auch in ihrem jetzigen Status ist sie Welten besser als die Horizon.

Supporting Actor TV
2 1 0

Betreff: Testbericht / Feedback zur neuen UPC TV Box

Schliesse mich dem auch an.
Ich kann mich nicht wieder mit der alten rumschlagen...wenn ich noch lange warten muss, bin ich weg....einfach erbärmlich die Horizon.

Mit Apple-TV und Teleboy habe ich schnell eine Alternative auch wenn mir einige Sender fehlen werden, so spare ich viel geld und vorallem Nerven.

Supporting Actor Film
14 6 0

Betreff: Testbericht / Feedback zur neuen UPC TV Box

Hab grad die Meldung bekommen dass es Anfang Oktober offiziell die Lancierung der Box geplant ist!

TV Star
461 399 14

Betreff: Testbericht / Feedback zur neuen UPC TV Box


@biswind01@  schrieb:

Hab grad die Meldung bekommen dass es Anfang Oktober offiziell die Lancierung der Box geplant ist!


Von wem?

Supporting Actor Film
5 2 0

Betreff: Testbericht / Feedback zur neuen UPC TV Box

Von passbrains.com. da durfte ich die Box auch testen.
Supporting Actor Film
5 2 0

Betreff: Testbericht / Feedback zur neuen UPC TV Box

Von passbrain.com. da durfte ich auch die box testen. Wäre interessant zu wissen wie es mit den Test- respektive Bestandskunden betreffend neuer Box aussieht. Rücksendungstermin wurde verlängert. Somit könnte ich nochmals die Testbox verwenden.