abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Ro
Supporting Actor Film
5 0 0

Ton nicht mit Bild Synchron bei neuer Box

Guten Morgen

Soooo, mein Problem betrifft die Synchronität Bild und Ton. 

Wenn ich die Box einschalte ist alles wunderbar, nach einiger Zeit verschiebt sich das Bild zum Ton, will heissen das der Ton hinter dem Bild nach kommt. Mich stört dies, fixiere mich dann auf die Lippen des Sprechers und kann mich nicht auf den Inhalt konzentrieren. 

Spielt keine Rolle bei welchem Sender, ob umgeschaltet wird oder nicht, Netflix gebraucht wird etc.

Wenn die Box ausgeschaltet wird, gehts dann wieder, aber wie ihr euch denken könnt, beginnt das Spiel nach einiger Zeit von neuem, und es geht keine Stunde eher 20-30 Minuten....

Tja hat noch wer solch ein Problem.

Danke für Inputs.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Film Actor
117 79 3

Betreff: Ton nicht mit Bild Synchron bei neuer Box

@Daniele_UPC
stingray CLASSICA ist nun ziemlich genau synchron. Hoffe es hält an.

Das hat mir stingray CLASSICA auf meine Mail-Anfrage geantwortet:
"Thanks for contacting Stingray Classica. We have investigated and corrected this issue. The sound and images should be in sync at the moment. Sorry for the inconvenience. Whenever you have any questions regarding the Stingray Classica channel, we'd be glad to help.
Kind regards,
The Stingray Music Support Team"

Kaum zu glauben, dass ein Sender ohne es selber zu merken asynchron sendet. UPC trifft also keine Schuld :-) Sie haben also den Fehler behoben "für den Moment" ....

Gruss billych
13 ANTWORTEN
Film Actor
117 79 3

Ich habe heute Morgen das Problem, dass die Wiedergabe von Live ruckelt. Replay ist nicht möglich. Fehler CS2517. Ueberhaupt ist die Navigation sehr holprig. Diagnose in den Einstellungen: alles von den Verbindungen her im grünen Bereich. Scheint ein Serverproblem zu sein heute Morgen. Oder?
Film Actor
117 79 3

Ist wieder alles OK. Habe die Box am Kippschalter ausgeschaltet. Nach einigen Minuten wieder eingeschaltet. Danach läuft alles OK.
Ro
Supporting Actor Film
5 0 0

Also mein Problem besteht immer noch.

Bei der zweiten Box ist dies nicht der Fall.

Beides Philips-TV, nicht das selbe Modell.

Guter Rat ist gefragt.

Movie Star
968 739 34

@Ro@  schrieb:

Also mein Problem besteht immer noch.

Bei der zweiten Box ist dies nicht der Fall.

Beides Philips-TV, nicht das selbe Modell.

Guter Rat ist gefragt.

Hallo @Ro

Hast Du schon mal die Boxen untereinander ausgetauscht? Also Box 1 an Tv 2 und Box 2 an TV 1 wandert das Problem mit, oder bleibt es bei TV 1?

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Ro
Supporting Actor Film
5 0 0

Box gewechselt, bringt nichts.

Dann liegts wohl am TV, dort habe ich schon die Möglichkeit die Verzögerung einzustellen, aber nur in eine Richtung und genau nicht in die die ich benötige 

mal schauen....

Supporting Actor Film
11 6 0

Dieses Problem ist mir auch bei der neuen Box aufgefallen. Der Ton ist nicht synchron.

Mal schauen, was UPC dazu sagt.

Film Actor
117 79 3

Auch heute 4.11.18 sind Bild und Ton auf "Stingray CLASSICA" nicht synchron. Um 14:08 Uhr Rossini Oper aufgezeichnet. Heute ab 20 Uhr geschaut. Nicht synchron. Auch Live TV vom gleichen Sender nicht synchron. - Wiedergabe Tonqualität in Aufzeichnung nur Mono oder Stereo. LIVE schauen = Ton 5.1 Raumklang.

Bitte dafür sorgen, dass künftig Bild und Ton bei diesem Sender synchron sind. Oper ist so kein Genuss wenn nicht Lippensynchron. Danke schon mal.
Community Manager
539 218 32

@billych, danke für die Mitteilung betreffend der asynchronität des Senders. ich habe dies auch getestet mit Rossini und dein Feedback an die Entwickler weitergeleitet. Sie analysieren nun, wieso fast alle Senungen asynchron sind (auch wenn jemand Violine spielt ist es nicht synchron). Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Film Actor
117 79 3

Oh vielen Dank Daniel für deine schnelle Reaktion und das Testen. Ich habe gestern schon mal stingray CLASSICA per Mail informiert. Wichtig wäre noch zu erreichen, dass Aufzeichnungen und Playback auch in "Raumklang" wiedergegeben werden. Würde mich interessieren, ob der Grund dafür ist, Speicherplatz zu sparen, da ja wohl die meisten via TV-Lautsprecher den Ton konsumieren ....